Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • Die stade Zeit ist manchmal (regelmäßig) weniger stad als hektischen und die Feiertage mit den ganzen Familienrallies sind meist auch nicht besser.

    Zur Entspannung schau ich gerne Snooker, das wird der ein oder ander mitbekommen haben, weil es einerseits sehr entschleunigend wirkt andererseits sportliche Höchstleistungen zu sehen sind.

    Für Snooker fehlt aber oft die Zeit und für die eigene handwerkliche Betätigung fehlt manchmal das Projekt oder auch die Zeit. Ich bau allerdings gern; bin aber Autodidakt mit großer "zugeschaut und mitgebaut"-Erfahrung aber ohne formale Bildung in dem Bereich. Das hat mich zu HandwerksPorn auf Youtube getrieben und meinen Lieblingskanal/Holzwerker wollte ich einfach mal in die Runde werfen "Schwalbe und Zinken" von und mit Hauke Schmidt. Der Mann hat's handwerklich drauf und ist einfach ein Typ. Im Video das ich anhängen möchte, baut er gar nichts sondern stellt den Plan fürs nächste Jahr vor plus einen Poetryslam Auftritt am Schluss.


  • woah. yanis kühlschrank ist ja mindestend so groß wie der von nancy.


    und was macht man überhaupt mit diesen hohen regalen? da kann man ja nur reinstellen, was man wirklich nie braucht. nudelmaschine, entsafter, den george foreman grill und diese espresso kannen für die herdplatte, solche sachen.


    guten rutsch fürs forum!


  • Das mit den Böllern kann ich jedenfalls auch für meine Berliner Nachbarschaft bestätigen.



    Das muss diese "proletarische Feierkultur" sein, die sich diese ganzen grünbürgerlichen Lifestyle-Linken aus dem großstädtischen Ökö-Millieu, die hier im Hipsterkiez in den arschteuer sanierten Altbau-Eigentumswohnungen hausen sicherlich nur ironisch ;) angeeignet haben. -> cultural appropriation.


    Zum Glück bekomme ich davon nichts mit. Ich habe ja mein Dachgeschoss-Stadtloft schon vor Jahren komplett schallisolieren lassen, damit ich diesen hedonistischen neureichen Pöbel nicht hören muss. Aber trotzdem schläft Natascha heute lieber mal bei den Hunden. Sicher ist sicher.

  • "Noises in the streets of Berlin as if a communist army would attack!" - A goodie!


    Hier hat es zwar weniger geknallt, aber wenn es knallte wackelte die Scheibe und die Wand, entweder wurde da viel mit Sprengstoffen experimentiert oder die Nachbarländer haben weit höhere Grenzwerte wie wir : )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!