Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • Stefan hat mal ganz stolz erzählt, dass er sich mehrfach und mit verschiedenen Impfstoffen hat impfen lassen, indem er verschiedenen Ärzten einfach nicht gesagt hat, dass er schon geimpft ist.


    Hm, also von der Optimierung des eigenen Schutzes her keine schlechte Idee und wenn man nicht gerade diese zusätzlichen Impfungen sehr zeitlich nah zueinander bekommt, vermutlich auch eher risikoarm. :/

  • Fairerweise muss man bei Stefan sagen, dass er mit Johnson & Johnson geimpft wurde, und daher zunächst nur eine Impfung erhalten sollte. Das war diese Zeit, wo gerade die Nachrichten kamen, dass die Vektor-Impfstoffe gegen Delta nicht mehr so gut wirken, und 1-Fach J&J schon gleich gar nicht, die STIKO sich aber ewig Zeit gelassen hat. Bei leeren Impfzentren. Da hätte ich mich an seiner Stelle wahrscheinlich auch auf eigene Faust Zweitimpfen lassen.


    Mit dem Booster sieht die Sache etwas anders aus, allerdings werfe ich es ihm da auch nicht direkt vor, aber tendenziell nimmt er natürlich schon Risikogruppen einen Platz weg, aber hier ist die Politik gefragt, klarer zu kommunizieren. Ich habe mir auch für nächste Woche einen ganz regulären Termin gemacht, weil es halt jetzt möglich ist. Würde die Politik klar kommunizieren: jetzt bitte nur die ab 60, dann die ab 50 usw, würde ich mich daran halten. Aber die Politik verfährt aktuell nach reinem wer-zuerst-kommt Verfahren, und da hab ich keinen Bock zu warten, zumal Omikron völlig unvorhersehbar ist.


    Insofern würde ich Stefans Booster jetzt auch nicht sehr kritisieren, den Aufruf an die Hörer allerdings schon.

  • Fairerweise muss man bei Stefan sagen, dass er mit Johnson & Johnson geimpft wurde, und daher zunächst nur eine Impfung erhalten sollte. Das war diese Zeit, wo gerade die Nachrichten kamen, dass die Vektor-Impfstoffe gegen Delta nicht mehr so gut wirken, und 1-Fach J&J schon gleich gar nicht, die STIKO sich aber ewig Zeit gelassen hat. Bei leeren Impfzentren. Da hätte ich mich an seiner Stelle wahrscheinlich auch auf eigene Faust Zweitimpfen lassen.


    Mit dem Booster sieht die Sache etwas anders aus, allerdings werfe ich es ihm da auch nicht direkt vor, aber tendenziell nimmt er natürlich schon Risikogruppen einen Platz weg, aber hier ist die Politik gefragt, klarer zu kommunizieren. Ich habe mir auch für nächste Woche einen ganz regulären Termin gemacht, weil es halt jetzt möglich ist. Würde die Politik klar kommunizieren: jetzt bitte nur die ab 60, dann die ab 50 usw, würde ich mich daran halten. Aber die Politik verfährt aktuell nach reinem wer-zuerst-kommt Verfahren, und da hab ich keinen Bock zu warten, zumal Omikron völlig unvorhersehbar ist.


    Insofern würde ich Stefans Booster jetzt auch nicht sehr kritisieren, den Aufruf an die Hörer allerdings schon.

    Mmh, man hatte selbst seitens der STIKO schon im Oktober ne Auffrischungsimpfung für J&J empfohlen, da hatte ich auch kein Problem, weil es da ja angeblich nicht mehr Kein noch kein Problem gab und musste demnach nicht Dokumentschindluder betreiben. Und völlig wirkungslos ist J&J auch gegen Delta nicht, insbesondere nicht für junge Hüpfer wie Stefan. Egal, kann er ja machen, ich fands immer etwas cringy

  • Zum Thema Stefan und sein Podcast:

    Ich habe ihn in den letzten Wochen wieder öfter gehört und fand’s recht ordentlich.


    Kurz vor Ende des aufwachen-pod war er für mich auch sehr anstrengend und der Start vom Fernseh/alias Podcast war bestenfalls holprig. Mittlerweile hat er mit Mich/Mick und Thomas aber okaye Partner im Podcast.


    Gibt mir zumindest den fix den ich post-aufwachen brauchte.


    Weil Lage der Nation und die Wochendämmerumg sind zwar in Ordnung, mir aber zu kurz angebunden bei den Themen.


    Ich mag die langen Formate lieber die sich Zeit für ein Thema nehmen. Und das gibt mir Stefans Podcast eben.

  • Ist doch voll ok. Es gibt pro Folge ja immer so um die 300 Leute, denen es gefällt. ;)


    Ich finde die Analysen von dem Mick auch oft ganz gut. Zu Thomas kann ich leider nichts nettes sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!