Und ganz nebenbei bemerkt finde die Töne eines Utan oder LDR mir und anderen gegenüber absolut daneben und beabsichtigt verletzend. Es grenzt mitunter an digitalem Mobbing.
Schrieb der Typ dem man hier nun schon wirklich mehr als ausführlich dargelegt hat, dass er mit seinen persönlichen Befindlichkeiten und seiner ewigen Moralapostelei genauso auf Granit beißt, wie mit dem immer wieder aufs neue hervor gekramten Fehlschluss,...
Wenn ich versuche zu argumentieren, dass dieses oder jenes Problem evtl. eher technisch diskutiert werden muss, werde und wurde ich für minderbemittelt erklärt… und zwar so, dass ich erneut kurz davor war meinen Account aufzulösen.
...die Kritik richte sich gegen die Diskussion technischer Lösungen als solcher, während sie tatsächlich - und auch das wurde mittlerweile mehrfach und ausführlichst erklärt - vor allem zu ergründen versucht, warum die dringend benötigten technischen Lösungen nicht in ausreichender Form umgesetzt werden um den Klimawandel aufzuhalten, so lange man sich darauf verlässt, dass die privaten Eigentümer der technischen Produktionsmittel das schon irgendwie im marktwirtschaftlichen Wettbewerb um Innovation™ und Effizienz™ selbst zu stande bringen würden, wenn die Politik ihnen nur endlich mal die richtigen Anreize dazu setzte.
Aber offenbar wurde mittlerweile wieder auf den Knopf für den "great reset" im Oberstübchen gedrückt, so dass die ganze Diskussion mit den selben, schon zig mal vorgebrachten "Argumenten" wieder von vorne angefangen werden kann.
Immerhin - zumindest ein wichtiges Faktum scheint mittlerweile verstanden worden zu sein:
Und wenn ich eines von Deiner/Eurer Seite gelernt habe, dann, dass ich wahrscheinlich nicht wirklich „links“ bin und mit dem „wahren“ linken Lager, nichts mehr zu tun haben will
...wobei das an sich ja auch kein Ausschlusskriterium aus einer inhaltlichen Diskussion wäre, wenn man das "wahre" linke Lager nicht konsequent immer wieder mit Absicht falsch verstehen, und sich dann wehleidig darüber beklagen würde, dass man von dessen Vertretern nicht angemessen wertgeschätzt wird.