Stammtisch & Kaffeekranzerl

• Es gibt tausend und eine Idee wie die Agrarwende auszusehen hat. Ich glaube, es geht hier aber eher um die stichwortartig größeren Punkte einer ökologisch verträglicheren Agrarpolitik, mit weniger Massentierhaltung und der Vermeidung von schädlichen Monokulturen etc pp. Also so ziemlich das meiste von dem, was die Erkenntnisse der Ökologie uns so in den letzten 100 Jahren suggeriert.

Wieso sollten Aktivisten da jetzt detailreich mit Forderungen winken? Das ist alles kein Geheimnis...

• Bezeichnend für die mittlerweile eingeübte Geisteshaltung so mancher Foristen hier ist es übrigens auch, dass ihnen offenbar völlig die Fähigkeit abhanden gekommen ist, eine Kritik an mangelnder, oder - in den Augen der Kritiker - fehlgeleiteter inhaltlicher Auseinandersetzung mit den diskutierten Themen als solche wahrzunehmen.

Statt dessen wird sie zur übergriffigen "charakterlichen Eignungsprüfung" verdreht und sich selbst damit als unbescholtenes Opfer gesinnungspolizeilicher Maßregelung durch eine behauptete "Blase" der ideologisch Gleichgeschalteten geriert.

Das hilft natürlich auch bei der eigenen Identitätsbefestigung als abgeklärtes, ideologiebefreites Indidviduum, dem nichts fremder ist, als das Denken in vorgefassten Abziehbildern - ungeachtet der traurigen Realität, welcher das genaue Gegenteil zugrunde liegt.

Die reaktionäre Propaganda-Mär von der angeblich allgegenwärtigen "cancel culture" hat es allerdings auch besonders leicht, sich in den Gehirnen von Leuten festzusetzen, deren "kritisches" Denkvermögen es nie so richtig geschafft hat, sich über den eigenen persönlichen Erfahrungshorizont hinaus zu bewegen.

Wo die gefühlte individuelle Freiheit™ das Maß aller politischen Dinge ist, kann linke Kritik, die darüber hinaus reicht, konsequenterweise nur mehr als persönlicher Übergriff wahrgenommen werden.

Christian Lindner gefällt das jedenfalls.:thumbup:

• Hat jemand Probleme mit Stornierungen bei Amazon? Begründung Zahlungsweise Kontoeinzug ausgeschlossen, trotz Deckung und ohne offene Rechnungen?

Ich glaube ich muss mal eine Schufa-Selbstauskunft beantragen, mir schwant ich wurde als "unseriös" eingestuft, von den Milliardären die zum Selfieschiessen in die Umlaufbahn fliegen : )

• Hat jemand Probleme mit Stornierungen bei Amazon? Begründung Zahlungsweise Kontoeinzug ausgeschlossen, trotz Deckung und ohne offene Rechnungen?

Ich glaube ich muss mal eine Schufa-Selbstauskunft beantragen, mir schwant ich wurde als "unseriös" eingestuft, von den Milliardären die zum Selfieschiessen in die Umlaufbahn fliegen : )

Gab bei Amazon auch schon Probleme wenn du die selbe Adresse hast wie jemand der nicht bezahlt, Retouren leer verschickt, oder ähnliche Späße. Klingel dich mal durch die Nachbarn;)

Tu das ruhig. 1x pro Jahr ist kostenlos. Ich hatte vermutlich jahrelang einen richtig miesen Score, weil irgendein Namensvetter von mir in Flensburg einen Hauskredit nicht abbezahlen konnte und dessen Privatkonten bei diversen Banken von der Schufa mir zugeordnet wurden. Die haben das dann irgendwann auf meine freundliche Bitte hin korrigiert, aber den Papierkram hätte ich mir gerne erspart. Bei den anderes Auskunfteien hatte ich bis zuletzt keine Einträge.

Wenn du alerdings im falschen Ghetto wohnst, kannst du nicht viel anstellen.

🕊 Lumpenpazifisten und Friedensschwurbler aller Länder, vereinigt euch! 🕊

• Bei uns heiss datt Ding "Stutenkerl" : )

... je nach Region – um den Martinstag am 11. November oder um den Nikolaustag am 6. Dezember hergestellt und verspeist. Die äußere Form bezieht sich auf einen Bischof (Mütze für die Mitra, Pfeife für den Hirten-/Bischofsstab, Rosinen für den „Prunk“/Schmuck …) – je nach Region auf den Bischof Nikolaus von Myra und seinen Festtag am 6. Dezember oder aber auf den heiligen Martin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!