Stammtisch & Kaffeekranzerl


  • Hohli die zeit hat wieder was für dich...


  • Hohli die zeit hat wieder was für dich...


    Wer kann bei 30% mehr schon Nein sagen? Oder dem neuen Iphone für 1 Euro?


    Liebe Kinder, lest das Kleingedruckte, da stehen die versteckten Kosten, niemand, nicht mal ein Junkie auf Entzug, verkauft ein IPhone für 1 Euro : )


  • Hohli die zeit hat wieder was für dich...


    Ja gut, wenn man knapp 20 Immobilien und ein bisschen Kapital erbt, ja, das vermehrt sich nicht von alleine, da hat sie Frau schon recht und wusste zum Glück, wie man mit so 'nem Klotz am Bein umzugehen hat. Ganz schön smart. Gut, dass sie während der Erziehung ihrer vier Kinder noch die Zeit findet vom Küchentisch aus zu investieren, sonst müsste sie vermutlich am Hungertuch nagen. Muss eine ähnliche powerfrau sein wie Uschi vdLeyen, die hat ja die Erziehung ihrer drölfzig Kinder auch "on the job" so nebenher aus der Hüfte gestemmt - so ganz alleine.


  • Hohli die zeit hat wieder was für dich...

    Das kann doch nur ein Satireprojekt sein.


  • Hohli die zeit hat wieder was für dich...

    Kommt aus den USA, wenn doch junge menschen nur auf avocados, netflix und iphone jedes jahr verzichten und sparen werden sie millionäre🥴 dann kommt raus, die person hat ein haufen geld geerbt oder wurde von den eltern unterstützt. Das sind diese "how i did it" artikel.

  • Toxische Männlichkeit auf dem Bau,wo ich ab und zu arbeite:

    Arbeitsschutz wird als unmännlich (pussy) empfunden.Z. B. kein Gehörschutz ("Gehör eh am Arsch"). Neuer junger Arbeiter,der auch ohne Hörschutz die Flex benutzte, meinte:"Meine Ohren sind kaputt". Schon selbstzerstörerische Tendenzen.

  • "Anleitung lesen ist unmännlich"


    Ja natürlich lese ich die verdammte Anleitung! Glaubst du ich will den ganzen Tag damit verbringen, um das dämliche Regal von alleine aufzubauen, wenn ich den ganzen Bumms mit Anleitung schnell in einer Stunde schaffe??!?!

  • "Anleitung lesen ist unmännlich"


    Ja natürlich lese ich die verdammte Anleitung! Glaubst du ich will den ganzen Tag damit verbringen, um das dämliche Regal von alleine aufzubauen, wenn ich den ganzen Bumms mit Anleitung schnell in einer Stunde schaffe??!?!

    Ja sowas ist auch ein gutes Beispiel. Mann denkt, es sei unmännlich, wenn er nach Anleitung baut und nicht ohne. Dann wirds aus irgendeinem Grund schwieriger als gedacht und vielleicht möchten Freunde/Familie helfen, was dann zur Kränkung und Streit führt. Übrigens glaube ich, dass man auch männlich sein kann ohne gleichzeitig toxisch zu sein.

  • Kommt diese toxische Männlichkeit nicht eher von dem Idealbild des bürgerlichen Lebens? Der Liberalismus hat doch eigentlich Werte, die eine selbstzerstörerische Form von Männlichkeit fördern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!