Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • Mir kommt es halt nur aber eben so vor, als wenn es nicht einfach ein persönliches Ding ist.

    Sondern es hat ganz konkret auf das Verhalten des gesamten Forums einen entsprechenden Einfluss genommen.

    Wenn dir das Wort Trauma nicht taugt und vllt zu stark ist, dann sieh es als eine Verletzung der Psyche des Forums, welche eine unschöne Abwehrreaktion, welche teils überreagiert, ausgelöst hat.

    Nein, ist schon ok. Ich kann ja nur für mich sprechen. Ich glaube aber was einem Trauma in dem Zusammenhang tatsächlich Nahe kommt, ist, dass das Canceln an sich für die Meisten hier sicher einen sehr unschönen Beigeschmack hat, der auch beim Wiedervoraugenführen, wie es dazu kam, nicht an bitterness verliert. Insofern hast Du wahrscheinlich schon Recht.

  • Also ich kann nicht sagen, dass mir die mentale Präsenz dieser Möglichkeit, "Gefahr" wenn man so will, als sehr einflussreich vorkommt. Denn am Ende muss es ja schon dem monothematischen Fokus entsprechen und eine gewisse Nützlichkeit haben, um wirklich Verdacht zu erwecken. Und Dys scheint nicht wirklich Lust zu haben Akteure zu entwickeln, die über längere Zeit erstmal nicht seiner Deutung zuarbeiten, um sie als "Inventar" zu etablieren und irgendwann zukünftig nutzen zu können. Die würden sicherlich weniger auffallen.

  • Nja, das Format von Aufwachen! hat sich vermutlich aber auch einfach besser angeboten für Forendiskussionen. Teilweise wird hier ja jetzt versucht den Geist des Podcasts aufrechtzuerhalten und die Medien ähnlich diskutiert - aber damals wurde nun mal auch über Tilos, Hans und Stefans (tatsächlich im Wechsel mal für den einen, mal gegen den anderen) Einlassungen diskutiert. Das hat das Tagesgeschäft des Forums insofern vereinfacht, weil selbst die Creator im Forum recht aktiv waren und es so auch attraktiv gemacht haben. Hier sitzen jetzt einfach ein paar verbitterte Nostalgiker und (!) Ideologen. Ich mag die Kneipe natürlich dennoch.

    So ein schöner Nachrichtenbesprechungspodcast geht ab (Stefans Fernsehmomente kenn ich, allein ist er aber schwer zu ertragen).

    Btw, weiß jemand was zum falling out Jenny/Stefan; vielleicht geht da sogar was im tag team?


    Hans' Format wir immer gastlastiger, ich mochte die domianeske Version lieber.


    Hans ist leider fast völlig verschwunden im Forum, Tilo ist auch nicht mehr sehr aktiv...


    Ich mag die Kneipe auch.

  • Btw, weiß jemand was zum falling out Jenny/Stefan; vielleicht geht da sogar was im tag team?

    Nja, das ist für mich fast schon zu sehr Lindenstraße auf Twitterebene. Ich glaub man tut gut daran, nicht zu sehr Interesse daran zu zeigen. Ich find's insofern ganz angenehm, dass Wolfgang es schafft sich hier durch alle Formate durchzuschlängeln.


    Freudsche Fehlleistung hätte es ja auch sein können.


    Steal a person's wallet, and they're poor for days. Introduce a person to Warhammer 40k, and they're poor for life. - Konfuzius

  • Steal a person's wallet, and they're poor for days. Introduce a person to Warhammer 40k, and they're poor for life. - Konfuzius

    Ich hab bei Games Workshop noch nichtmal nene weißen Zwerg gekauft, bei den Eseln in meiner Umgebung hilft "Bricklebrit" sagen nix.

    Lore gibt's bei Internetz kostenlos, die Einführung gab's von nem Kumpel ungefähr vor zwei Ewigkeiten kostenlos, aber nicht umsonst.

  • Ja, meine Familie hat nur den SKY-Decoder, kein Internet.


    Da wäre die SKY-DAZN die einzige Möglichkeit ... läuft das stabil und ruckelfrei?


    Hat DAZN auch eine App wie die von SkyGo? (also für "Zwei"-Zuchauer, mich)?

    DAZN App gibt's, ich teil mir das mit nem Kumpel, zwei Accounts können das zeitgleich gucken. Ich hab's wegen Tennis, er wegen NFL und diesen ganzen US Schlonz. Fuppes mal ab und an.

  • Ja, meine Familie hat nur den SKY-Decoder, kein Internet.


    Da wäre die SKY-DAZN die einzige Möglichkeit ... läuft das stabil und ruckelfrei?


    Hat DAZN auch eine App wie die von SkyGo? (also für "Zwei"-Zuchauer, mich)?

    Habe es nicht gebucht, aber wenn DAZN über Sky gebucht wurde, geht das ganz normal über den Satelliten (oder Kabel). Internet braucht es nicht. Das sind die beiden Sender, die früher nur für Sports Bars freigeschaltet wurden.


    Funktioniert wohl sogar für Leute, die noch ein CI-Modul haben. Ich wüsste allerdings auch gerne, ob man da zusätzlich noch ganz normale DAZN-Zugangsdaten bekommt oder dann an die Sky-Infrastruktur gebunden ist. Täte mich einfach mal interessieren.

  • Konstellation bei uns: Familie in Stadt X haben das SKY Sportpaket, ich in Stadt Y kann am PC SKY-GO installieren und mit den Logindaten ebenfalls gucken.


    Wenn das mit DAZN auch so gehen würde wäre es interessant...


    DAZN:


    Eine App oder ein ausführendes Programm müsst Ihr dafür nicht herunterladen.


    Wenn Ihr über den Browser auf der Seite von DAZN gelandet seid, habt Ihr mehrere Möglichkeiten. Als bestehender Nutzer meldet Ihr Euch wie gewohnt mit Euren LogIn-Daten an. Als Interessent könnt Ihr auch erst einmal durch das Streamingangebot navigieren – anschauen könnt Ihr dabei noch nichts. Und wenn Ihr die ganze Vielfalt des Sports einfach mal austesten wollt, dann meldet Ihr Euch für 30 Tage kostenlosen DAZN-Genuss an. Beim Registrierungsprozess wird zwar schon nach einer möglichen Mitgliedschaft und Bezahlvariante gefragt, Ihr bezahlt im ersten Monat aber keinen Cent und könnt in der Testphase jederzeit kündigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!