Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • Kann man das so pauschal sagen? Die Weizenerträge (Bier!) sind dieses Jahr doch sogar schlechter als in den heißen Jahren zuvor, oder? Mir ging's aber auch eher um ein Stammtischungleichung


    Bier + Sonne > Bier + Regen mit Regen ∧ Bier ∈ Wasser


    Edit: ich weiß tatsächlich nicht, wie es in Zukunft in Europa aussieht. Dass Italien und Spanien sich klimatisch Richtung Nordafrika orientieren dürfte allerdings auch der Flüchtlingsthematik nochmal einen "interessanten" Spin geben. Und dieser Pessimismus von mir basiert zu 85% auf den regenreichen Sommer, it's true!

  • Kann man das so pauschal sagen? Die Weizenerträge (Bier!) sind dieses Jahr doch sogar schlechter als in den heißen Jahren zuvor, oder? Mir ging's aber auch eher um ein Stammtischungleichung


    Bier + Sonne > Bier + Regen mit Regen ∧ Bier ∈ Wasser


    Hm, das erinnert mich an diese Kulturtheorie zu Weizen- versus Reisanbau. Hatte das nicht damit zu tun, dass Weizen regelmäßigere Niederschläge braucht?

  • Warte mal, Dys hat tatsächlich von der Band Die Ärzte gesprochen. Ich dachte, er richtet sich an Ärzte.


    Übrigens Hohli, ich lese hier, Weizen wird meist mit Regenfeldbau kultiviert ("wheat, the world’s primary rain-fed crop"). Was sagst du jetzt?

  • Warte mal, Dys hat tatsächlich von der Band Die Ärzte gesprochen. Ich dachte, er richtet sich an Ärzte.


    Übrigens Hohli, ich lese hier, Weizen wird meist mit Regenfeldbau kultiviert ("wheat, the world’s primary rain-fed crop"). Was sagst du jetzt?

    Ich sach ja nur das,was ich was ich gehört hab. Scheint so, als sei Weizen ne ganz schöne Diva:


    https://www.agrarheute.com/pfl…o-deutschland-feld-584024


    Zu viel ist nicht gut, zu wenig auch nicht, heieiei. Ach und Dys meinte die Beste Band der Welt, nicht die Marburger Band.

  • Die Baerbock ist gar nicht so schlecht bei RTL. Scholz ne Schlaftablette und Armin realisiert manchmal schon beim reden, dass er gerade wieder Mist baut.

  • Armin laschet sagte in seinem Schlussstatement "Spüren wir nicht alle den Wind der Veränderung, der uns ins gesicht bläst?"


    Hat der Wind of change bei den scorpions nicht der soviet union ins gesicht geblasen?

  • Mir macht nur gerade der Cem bei Anne Will Sorgen... Also der ist so schwarz wie man nur sein kann (Parteifarbe *hust*). Und das RRG Schreckgespenst wurde bei Anne Will dem Ziemiak schön vor die Füße geworfen, der ist echt lustig. Also SPD schließt RRG nur so lala aus, die Grünen schließen RRG geschlossen aus - was soll's. Viel blabla "wir wollen nie wieder Sozialismus in Deutschland" - uff... Beste Wahlkampf ever.


    Schade übrigens, dass der Kühnert so schlimm umgekippt ist, wie man nur umkippen kann, rhetorisch reicht dem im laufenden Politbetrieb kaum jemand das Wasser. Problematisch für ihn wird zuletzt halt nur, dass er nicht mehr das sagen kann, was er noch als Juso-Chef sagen durfte. Gott ist das alles deprimierend.


  • hauptsache laschet steht nicht wieder auf

  • Viel schlimmer als Triell ist die ntv Diskussion mit Blome, Jauch und vier mir unbekannten Personen nach dem Triell.


    Blome und Jauch können einfach nicht damit umgehen, dass Laschet in der Zuschauerumfrage verloren hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!