Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • Bloß weil ihr euch ein wenig den HTLM code anzeigen lasst, soll der Bayrische fussball Verein ein Auge auf uns haben?

    Da müsst´r aber noch ein bissl weiter Buddeln um als subversive Subjekte angesehen zu werden. ^^


    Sagen wir ruhig das Bayrische Fussball Verein, aber die sitzen doch nicht mehr in Pullach ... ?


    Bin ich User 18? Suche noch etwas was ich mir auf die Stirn tätowieren kann : )


    Apropos Shakespeare. Wie wäre es mit einer Zeile aus einem Shakespeare-Sonett:


    https://en.wikipedia.org/wiki/…ts_by_William_Shakespeare


    Aus Sonett 18: "When in eternal lines to time thou grow'st" ist eine gute Zeile für eine Stirn, vorallem wenn man älter wird.

  • Heiko Maas (die historisch grösste Null der SPD): "Afghanistan ist ohne unsere Hilfe nicht lebensfähig"

    Was heißt da "unsere"? Spricht er von seinem Aussenamt und den drei Personenschützern die da rumhüpfen?


    Für nachhaltige Hilfe halte ich es für geboten einen unserer besten der besten der Besten zu schicken, dauerhaft. Keine Freiwilligen? *schubbsdenHeiko* Sehrschön. Abflug morgen Herr Maas...

  • Tu es doch, oder? Zumindest sehe ich nicht mehr die Bedrohungslage wie zu dem Zeitpunkt, als noch alle ungeimpft waren. Und trotz der Überwindung dieses Horrorszenarios entwickelt sich so langsam der Eindruck, dass es in Zukunft nicht einfach einfacher wird, sondern vieles kaputtgegangen ist und man es erst jetzt so richtig checkt. Lässt sich für mich schwierig greifen, aber zwischenmenschlich ist viel passiert, dadurch dass lange fast nichts passiert ist.

  • Tu es doch, oder? Zumindest sehe ich nicht mehr die Bedrohungslage wie zu dem Zeitpunkt, als noch alle ungeimpft waren.


    Sicher, ich bin jedenfalls schon seit ein, zwei Monaten im Entspannungsmodus.


    Und trotz der Überwindung dieses Horrorszenarios entwickelt sich so langsam der Eindruck, dass es in Zukunft nicht einfach einfacher wird, sondern vieles kaputtgegangen ist und man es erst jetzt so richtig checkt. Lässt sich für mich schwierig greifen, aber zwischenmenschlich ist viel passiert, dadurch dass lange fast nichts passiert ist.


    Weiß nicht, ob ich es so einschätzen würde, dass "vieles kaputtgegangen" ist. Wir laufen in unserer Modifikation der Erdoberfläche gerade durch das Stadium der Ungemütlichkeit mit schnellen Schritten in Richtung Feindlichkeit. Die Pandemie (die in anderen Teilen der Welt noch längst nicht so eingedämmt ist) war für viele Menschen mal eine Dosis dieser Art von Realität. Und leider hat sich gezeigt, dass ein guter Teil der Leute psychisch damit nicht klarkommt. Das ist kein gutes Zeichen für die ungute Zukunft.

  • Weiß nicht, ob ich es so einschätzen würde, dass "vieles kaputtgegangen" ist. Wir laufen in unserer Modifikation der Erdoberfläche gerade durch das Stadium der Ungemütlichkeit mit schnellen Schritten in Richtung Feindlichkeit. Die Pandemie (die in anderen Teilen der Welt noch längst nicht so eingedämmt ist) war für viele Menschen mal eine Dosis dieser Art von Realität. Und leider hat sich gezeigt, dass ein guter Teil der Leute psychisch damit nicht klarkommt. Das ist kein gutes Zeichen für die ungute Zukunft.

    Kann ich so 1:1 unterschreiben. Die Dosis der Realität hat wirklich einigen einen Knacks verpasst und natürlich kann jeder nur von seiner Perspektive aus einschätzen, wie viel nun kaputtgegangen ist. Ich kann nur von meiner Warte aus festhalten, dass es das ein oder andere in meinem Umfeld gibt, was es aufgrund der Pandemie nicht wieder geben wird


    Vielleicht sollte man hinsichtlich der Pandemie auch noch einmal vorsichtig andeuten (hallo Grüne, es ist Wahlkampf), dass der Klimawandel und die Lebensraumvernichtung vieler Tierarten eben auch dazu führt, dass sich Zoonosen vermehrt breitmachen. Wird ja gerne mal vergessen. Schade eigentlich - im Dots connecten sind wir Penner eigentlich ganz gut.

  • Es ist echt komisch, ich hab mich politisch und ideologisch selten so orientierungslos gefühlt, wie jetzt zu diesen Pandemie-blues, die sich langsam anbahnen.



    Guter Zeitpunkt für


    a.) Yogakurs


    b.) Tantrakurs


    c.) Aktieneinkaufskurs


    d.) Kircheneintritt/Austritt


    e.) Starker-Mann-Partei gründen (sorry Womanz)



    Ernst beiseite, es scheint sich sowas wie Weltuntergangsstimmung breit zu machen, die eine Hälfte der Türkei verbrennt und die andere Hälfte säuft ab, das sind schon Dimensionen die können nicht nur wirtschaftliches Wachstum hemmen.

  • Team Hohli und Gestapoverhörmethoden vorwerfen 8)


    Gestapo-Lifehack


    Aber wenn da Typen reingebracht werden, mit Lederhosen vorne und hinten im Schritt aufgeschnitten und Ledermützen, dann nicht den Arsch versohlen, die sind zum Spaß da, die mögen Männern in langen Ledermänteln und Uniformen : )



    Soll ich eine Umfrage machen ob man das noch sagen kann?

  • Gibt es ein Thread dafür, was in Afghanisthan passiert?


    Was würdet ihr sagen: sind die Taliban genauso gefährlich wie der ISIS? Weil so wie ich das bei Kyle Kulinksi gehört habe, sollte man sich da eher raushalten.

    stimmt menschenrechte sind nur westler vorbehalten; alternativ kann man ja wieder Regenbogenarmbinden als Protest tragen, während Homosexuelle gesteinigt werden.

  • Äh, hat das der große Bruder nicht die letzten 20 Jahre gemacht?

    Ja, also mein Argument wär, dass die Aufregung über die Geschenisse in Afghanistan nicht der Situation gerecht werden: die Taliban sind nicht auf derselben Linie wie der ISIS. Es sind keine Dschihadisten, sondern haben Dschihadisten unterschlupf gewährt (al-Quida und Bin Laden, was sich anscheinend mehr oder weniger erledigt hat). Sie sind auf Afghanisthan beschränkt. Sie können deswegen das Land übernehmen, weil die eingesetzte Regierung einfach keinen Zusammenhalt, Konsens und damit Handlungsfähigkeit erzeugen konnte. Vlt. Einen sie das Land sogar, sodass da überhaupt staatl. Strukturen entstehen können. (Dass es Islamisten und patrichal-konservative Knallköpfe usw. sind, muss man mit bedenken, aber dann auch - ja, aber was ist dann mit Saudi-Arabien? )

    Die Aufregung ist zu moralisch aufgeladen. Es wird zu sehr einem industriell-militärischen Komplex das Wort geredet. Das, was man machen kann, ist evakuieren, humnitäre Hilfe geben und Flüchtlinge aufnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!