Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • Hey, Hohli, kein Interesse das weiter auszuführen? Ich hab das immernoch nicht ganz verstanden. Könnte ich nach dieser Logik rein theoretisch auch NPD wählen, du würdest mich dann aber als einen intelligenten und guten Menschen sehen? :P

    ich kenne leute, die haben schonmal auf facebook ein npd wahlplakat geteilt, dass darauf abzielte, dass deutsche rentner pflandflaschen sammeln und asylbewerber geld vom staat bekommen. den würde ich jetzt aber nicht als schlechten menschen bezeichnen. politisch ungebildet und allgemein nicht die hellste kerze - sicherlich, aber der will keinem was schlechtes, der ist nur empfänglich für rattenfänger. dem hab ich neulich mal erklärt was links eigentlich so ist, also gewerkschaften, arbeitskampf, gleiche rechte für alle, gute löhne, arbeitsschutz etc. fand der alles gut, der weiß das halt nur nicht weil die wenigen medien die er konsumiert ihm genau das gegenteil vermitteln und er von so leuten wie dir natürlich auch sofort abgestempelt und abgewertet werden würde. du und deine haltung bestätigen diesen leuten das narrativ, was ihnen springerpresse und konsorten vom linkssein vermitteln.


    es gibt auch cdu wählende christen, die sicherlich 100 mal mehr für flüchtlinge getan haben, als viele die den ganzen tag auf twitter gutmenschentum larpen. deswegen ist die union immer noch eine furchtbare partei, aber die haben sich eben in vielen fällen einfach nicht gut genug damit beschäftigt und wählen die partei mit dem "c" im namen. einer der mmn klügsten linken der letzten zeit - michael brooks hat mal den sehr schlauen satz gesagt "be ruthless to systems, be kind to people". diese leute sind oft opfer genau des selben systems, das wir hier unter anderem deswegen weil es diese leute produziert ständig kritisieren, was soll das bringen, wenn wir die dann auch noch verhöhnen? natürlich gibts aber auch genug assis, die diese parteien genau deswegen wählen, um "die libs zu ownen", aber auch die sind eigentlich opfer und von starker negativität geleitet.

  • ich kenne leute, die haben schonmal auf facebook ein npd wahlplakat geteilt, dass darauf abzielte, dass deutsche rentner pflandflaschen sammeln und asylbewerber geld vom staat bekommen. den würde ich jetzt aber nicht als schlechten menschen bezeichnen. politisch ungebildet und allgemein nicht die hellste kerze - sicherlich, aber der will keinem was schlechtes, der ist nur empfänglich für rattenfänger. dem hab ich neulich mal erklärt was links eigentlich so ist, also gewerkschaften, arbeitskampf, gleiche rechte für alle, gute löhne, arbeitsschutz etc. fand der alles gut, der weiß das halt nur nicht weil die wenigen medien die er konsumiert ihm genau das gegenteil vermitteln und er von so leuten wie dir natürlich auch sofort abgestempelt und abgewertet werden würde. du und deine haltung bestätigen diesen leuten das narrativ, was ihnen springerpresse und konsorten vom linkssein vermitteln.


    es gibt auch cdu wählende christen, die sicherlich 100 mal mehr für flüchtlinge getan haben, als viele die den ganzen tag auf twitter gutmenschentum larpen. deswegen ist die union immer noch eine furchtbare partei, aber die haben sich eben in vielen fällen einfach nicht gut genug damit beschäftigt und wählen die partei mit dem "c" im namen. einer der mmn klügsten linken der letzten zeit - michael brooks hat mal den sehr schlauen satz gesagt "be ruthless to systems, be kind to people". diese leute sind oft opfer genau des selben systems, das wir hier unter anderem deswegen weil es diese leute produziert ständig kritisieren, was soll das bringen, wenn wir die dann auch noch verhöhnen? natürlich gibts aber auch genug assis, die diese parteien genau deswegen wählen, um "die libs zu ownen", aber auch die sind eigentlich opfer und von starker negativität geleitet.

    Das ist ja alles ganz nett, was sie da sagen, aber könnten sie bitte runter von meinem Karussellpferd? Ich war nur kurz einen trinken...

  • Das wird aber Hohli nicht gefallen, dass du ihn und seine CDU-Boys als dumm abstempelst


    Nach Hohlis Meinung ist keiner seiner CDU-Boys ein schlechter Mensch ODER dumm. Sondern alles intelligente und hilfsbereite Menschen. Und genau deswegen wählt man dort bei denen CDU. Ist doch klar.

    Troll Tipp 54


    1. Bewerte eine Gruppe von Menschen mit einem bestimmten Attribut pauschal in abwertender Weise

    2. Wenn dir jemand widerspricht, ordne ihm dieser Gruppe zu

    3. Negiere deine ursprüngliche Behauptung und schiebe sie dem Widersprechenden unter.


    Bsp.

    1. Alle Frauen aus Bayern sind dumm

    2. Ein Mann aus Bayern widerspricht -> er muss eine dumme bayrische Frau sein

    3. Behaupte er/sie sage, alle bayrischen Frauen sind schlau

  • Dass man intelligent und ein guter Mensch gleichzeitig ist, und dann CDU wählt, gibt es sowas?


    Ich habe bis Schröder immer gewerkschaftsnah SPD gewählt, nach Schröder immer Linke, auch wenn ich wusste es wird wieder in der Opposition enden ... ich würde definitiv nicht Grün wählen und bevor ich AfD/FDP wähle, da würde ich eher CDU wählen (wäre das erste mal in meinem unerwartet langem Leben).


    Aber vermutlich gehe ich nicht hin ... weil so ein Kreuzchen eben auch kein Spaß mehr ist (Pest/Cola).

  • Es ging eigentlich darum, dass man CDU nur wählen kann, wenn man nicht die hellste Kerze ist oder menschlicher Abfall.

    Also wer - so rein argumentativ - schon in der Mülltonne sitzt, sollte vielleicht nicht mit Floskeln wie "menschlicher Abfall" um sich werfen

    .

    Sonst kommen am Ende noch Nazi-Vergleiche. Das will doch keiner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!