Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • immerhin hat die diskussion gezeigt, dass es foristen gibt welche noch differenziert beobachten. bei den unterhaltungen im code "naive ideologie/richtige ideologie" oder "mainstreamlüge/wissenschaftslüge" bekommt man das gefühl sich mit automaten zu beschäftigen anstatt mit menschen. :S

  • immerhin hat die diskussion gezeigt, dass es foristen gibt welche noch differenziert beobachten. bei den unterhaltungen im code "naive ideologie/richtige ideologie" oder "mainstreamlüge/wissenschaftslüge" bekommt man das gefühl sich mit automaten zu beschäftigen anstatt mit menschen. :S

    Moin SeBu, schön, dass es dich noch gibt.

  • Der Armin flötet grad in jedes Mikro das man ihm nicht schnell genug wegzieht was von Wiederaufbau.

    Ich befürchte ja er meint "Wir stellen eure Häusl so wieder hin wie und wo es war."

    Könnte man nicht drüber nachdenken dass man diese autorenaturierten Gebiete umwidmet und so ein Dorf da wieder hochzieht, wo es beim nächsten Mal nicht weggewaschen wird, evtl als Ökoversuxhssiedlung vollgefördert?

  • finde diese einstellung "die haben dumm gewählt, also haben sie´s auch nicht anders verdient" auch immer schwierig. gibt´s auch oft bei überzeugten brunch liberalen in den usa wenn die republikaner wählenden texaner keinen strom mehr haben zum beispiel. aber erstens wählen da trotzdem noch millionen menschen demokratisch und zweitens verdient auch ein "dumm" wählender ein sicheres, gesundes und würdevolles leben.

  • finde diese einstellung "die haben dumm gewählt, also ham sie´s auch nicht anders verdient" auch immer schwierig. gibt´s auch oft bei überzeugten brunch liberalen in den usa wenn die republikaner wählenden texaner keinen strom mehr haben zum beispiel. aber erstens wählen da trotzdem noch millionen menschen demokratisch und zweitens verdient auch ein "dumm" wählender ein sicheres, gesundes und würdevolles leben.

    Zumal die nicht irgendeinem dahergelaufenen Hütchenspieler, sondern einem langjährig eingespielten, korrupten Verein professioneller WahlversprechensbrecherInnen aufgesessen sind.


    Man bestraft ja auch keine alten Omas, weil sie sich von Trickbetrügern über's Ohr hauen lassen, die sich für Polizisten ausgeben.

  • Ist vielleicht ein bisschen gemein von mir, aber ich hab mal nachgeschaut, wie die in Ahrweiler gewählt haben, gerade auch die Jahre davor. Da ist CDU sehr stark vertreten, gerade in den vorherigen Jahren.

    Die haben sich zum Teil ihr eigenes Grab mit der CDU geschaufelt. Natürlich muss man denen trotzdem helfen aus Steuergeldern, bevorzugt aus der eigenen Region, aber privat spenden würde ich für die nicht.

    Also aus der Ecke wo ich komme, da wächst du auf, gehst in die Kirche und wählst die CDU. 80% in meiner Dorfgemeinde bei der letzten Wahl. Die soziologischen Phänomen, die die Kluft zwischen Land vs. Stadtbevölkerung zeichnen, die sind recht bekannt. Ich bin häufig dann etwas von der Arroganz der Städter verwirrt, die sich ansonsten so solidarisch geben, aber in so einer Situation dann abfällig über die plumpe Landbevölkerung herzieht. Da steckt tiefe Verachtung in so einem Kommentar und weckt in mir dieParallele, was den Huhn, Schwein und Kuhmelker vs. Völkerrechtvergleich der Grünen Kanzlerkandidatin anbelangt. Und auch wenn ich nicht glaube, dass du es so meinst sei dir eines versichert: Von der Solidarität und Gutmütigkeit, die es innerhalb einer solchen Dorfgemeinde gibt, da kann sich so eine hyperdiversifizierte Stadt eine ganz schön dicke Scheibe abschneiden. Mein Dorf hat damals auf 450 Einwohner 25 Flüchtlinge aufgenommen - direkt zu Beginn der Krise. Und den Leuten wurde (mit sehr wenigen Ausnahmen) sehr geholfen.


    Bitte nicht das vermischen, was jemand auf seinen Wahlzettel ankreuzt, und was er ist.

  • Bezüglich Banane bin ich mir gerade nicht sicher, aber ich bin mir sehr sicher, dass es unsere alte Nase ist

    Das kann gut sein, aber ich meine, dass Nase irgendwann im Frühjahr abgehauen ist und dann als Banane für ein paar Wochen wieder am Start war, da ich mich immer fragte, ob bei der Pflaume auch tatsächlich alles Banane ist. (Und das habe ich bestimmt nur, weil seine Art echt bröckelig war für Kotze..)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!