Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • Roy

    Natürlich ist das ok, das hierhin zu ziehen, und ich stimme Dir in Deinen Punkten zu!

    Das Interview von Greenwald bzgl. der Russigate-Sache habe ich noch in Erinnerung. War gut, dass beide Seiten Zeit hatten, ihre Sicht genauer darzustellen.


    ====================


    Da das Off-Topic ist (falls sowas hier nicht erwünscht ist, bitte bescheidgeben/direkt löschen):


    Ha jemand gern das JRPG --- S U I K O D E N --- gespielt?

    Es gibt gerade einen geistigen Nachfolger auf Kickstarter - Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes, aktuell bei $3 mio. Von dem Mastermind hinter Suikoden 1 und 2.
    Bei Interesse einfach mal vorbeischauen, die Kampagne geht noch 12 Tage :)

  • Suikoden war der Hammer! Ich erinnere mich noch, wie todunglücklich ich war, wenn einer meiner Charaktere bei den großen Schlachten unwiederbringlich gefallen war. ;(

    ... Speicherstand neu laden... anders war das nicht zu ertragen... =O:saint:

  • Was ist denn mit SeBu passiert? War ihm hier zu wenig Technikbetrachtung oder hat er sich daneben benommen?

    alles gut, für die technikbetrachtung bin ich ja selber zuständig ;-) ....bin quasi opfer derselbigen geworden: hatte mich vor ner woche mal abgemeldet, weil LyS nicht aufgetaucht ist und mir die themen (u.a. dadurch) zu eindimensional beobachtet wurden. LyS ist wieder aufgetaucht, habe aber vergessen das häkchen rauszunehmen. :S

  • Äh, Häkchen?

    wennste dich abmeldest haste ne woche bedenkzeit und kannst noch deselektieren (enthaken). finde ich eigentlich ne gute lösung, kann aber auch zum problem werden.
    gerade wenn man nicht so technik-affin ist.


    andere haben übrigens methoden entwickelt diesen prozess zu beschleunigen ;)

  • eine sache: ich hatte die tage im forum mal zwischendurch @stefan und seinen thread zur #rentnerrepublik entdeckt (fand ich gut, auch in der hoffnung das @ankaju hier wieder auftaucht). eigentlich habe ich insgeheim auch auf einen thread zu seinem neuen podcast gehofft, der morgen glaube ich nach der nuller-folge zum ersten mal an den start geht. um es mal vorsichtig zu befragen: warum ist der thread (anscheinend inkl. user) nicht mehr vorhanden. hat da jmd. infos?

  • eine sache: ich hatte die tage im forum mal zwischendurch @stefan und seinen thread zur #rentnerrepublik entdeckt (fand ich gut, auch in der hoffnung das @ankaju hier wieder auftaucht). eigentlich habe ich insgeheim auch auf einen thread zu seinem neuen podcast gehofft, der morgen glaube ich nach der nuller-folge zum ersten mal an den start geht. um es mal vorsichtig zu befragen: warum ist der thread (anscheinend inkl. user) nicht mehr vorhanden. hat da jmd. infos?

    Wir könnten fragen


    "Abflug ist am 24. August, 19:30 Uhr (Stream ab 19 Uhr). Die Aufzeichnung wird bei Twitch live gestreamt, das fertige Video landet später bei Youtube."


    PS: wo ich schon dabei bin: hat jemand das Ligeti- Ding von Matthias im letzten Podcast kapiert?

  • https://kbestmedia.com/assets/images/PSA.jpg


    Benutzer von Firefox auf Android sollten die automatischen Updates deaktivieren.


    Ab Version 79 ist dieser Browser in die Hände der Designer gefallen, function follows clickibuntiBS. Meine Empfehlung an dieser stelle ein paar Entwicklungszyklen aussetzen oder gleich einen neuen Browser suchen.


    Nachtrag:

    Aber GottseiDank heißt das Master-Passwort jetzt Hauptpasswort!!11elf

  • Auf apkpure bekommt man alte releases. Die haben auch eine app.


    Gehen die addons noch?


    Nachtrag. Gerüchte besagen, entsprechende Bewertungen im Store würden als Feedback an die Entwickler gehen. Vielleicht ist ja was dran.

    Danke für den Link, aber Zombies am Leben halten macht die Sache ja nicht besser.


    Viele addons verwende ich nicht, aber uMatrix haben sie zerschossen. :-(

    Ausserdem haben sie die geniale Idee gehabt die about:config zuzunageln, vermute die haben an fähigen Usern kein Interesse mehr, so sad.

  • Ausserdem haben sie die geniale Idee gehabt die about:config zuzunageln, vermute die haben an fähigen Usern kein Interesse mehr, so sad.


    Ich glaube about:config ist mit dem rewrite noch etwas fragiler geworden. Bei Firefox Nightly ist die Funktionalität noch drin. Habe es gerade mal installiert und ausprobiert. Also als fähiger Nutzer musst du einfach das bleeding edge-Zeug benutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!