Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • Ist bestimmt auch günstiger als eine deutsche und widerspricht nicht so oft, wenn Einsatz gefragt ist. Immerhin muss ja jemand die ganze Nacht lang möglichst lange und edgy Texte zusammenformulieren und die eigene Position, in der man sich als kleinbürgerlicher und priviligierter und gut situierter Arbeiterheld (angeblich) selbst befindet, kritisieren. Da bleibt keine Zeit, um sich noch um die Eigentumswohnung zu kümmern ;) Aber Satire darf ja alles, auch sich im Internet mit Klischees über seine Arbeitskräfte lustig machen anscheinend.


    Ich stelle immer wieder fest, dass alleine das lesen vieler Bücher einen Menschen nicht zwingend besonders intelligent macht.

  • Ich stelle immer wieder fest, dass alleine das lesen vieler Bücher einen Menschen nicht zwingend besonders intelligent macht.

    Hagen Rether (etwa im Wortlaut): " <<Oooh, der Papst [Ratzinger] hat so viel gelesen, boooah, wie viele Bücher der gelesen hat >> Ja watt bringt das so viele Bücher zu lesen wenn er sie nicht verstanden hat?"


  • identitätspolitik aus der hölle

  • Welt am Sonntag hat Geld locker gemacht...


    Umfrage: Mehrheit der Deutschen lehnt Gendersprache ab


    Zwei Drittel lehnen einer Umfrage zufolge eine gendergerechte Sprache ab. 65 Prozent der Bevölkerung halten nichts von einer stärkeren Berücksichtigung unterschiedlicher Geschlechter, hat die Befragung von Infratest Dimap für die "Welt am Sonntag" ergeben.


    Frauen bewerten die gendergerechte Sprache übrigens positiver als Männer, dennoch stieg auch bei ihnen die Ablehnung von 52 auf 59 Prozent.



    Team*innen Konterrevolution : )

  • Ich habe gestern Nacht geträumt, dass Olaf Scholz die Wahl gewonnen hat.. Was mir mein Unterbewußtsein damit sagen wollte, weiß ich nicht. O_o

  • Übrigens finde ich das schon lustig. Erst sich selbst über andere lustig machen und dann geht das große emotionale geweine los, wenns dich mal selbst erwischt. Ich würde damit anders umgehen, z. B. alle anderen dafür verantwortlich machen oder so, dann hat man wenigstens profil.

  • Joa, ähnlich viel Profil wie meine

    Fahrradreifen. Aber schön nachgetreten - was soll das?

    Weil er seine eigenen Moralansprüche an andere nicht einhält, nennt man auch hypocracy. Sry Entweder ich behandele andere, wie ich selbst behandelt werden will oder nicht, wenn nicht sollte man aber nicht andere implizit anschuldigen (wahrscheinlich meint er utan) oder sich darüber beschweren, dass das Klima unfreundlicher geworden ist, obwohl man selbst dazu beitragen hat. Bestes Beispiel auch mit diesem Syd, auf dem jeder rumhackt. Einfach Menschen an ihren eigenen Standards messen.


  • In Australien, wie in den USA, versucht man immer den Leuten einzureden, jeder könne sich ein eigenes Haus leisten, wenn man nur auf seinen Lifestyle achtet (weniger Avocado Toast essen 😜). Dann gibt es immer diese Stories, dass eine junge Person es geschafft hat, sich ein Haus zu kaufen. Schaut man sich diese Stories an, war es immer so, dass die Person reiche Eltern hatte, die ihr geholfen haben mit einem "Geschenk" oder ähnliches. Mittlerweile hat domain.com den Titel des Artikels geändert.


    https://www.domain.com.au/livi…N3RtT2EfKOV9Lf_5dqhgdAfjE


    How I really did it: The young Melburnian whose parents helped her break into the property market

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!