Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • Das kann ich nicht für dich einordnen, ich lese höre sehe alles Englische seit etwa einem Vierteljahrhundert im Original und mir zieht es teilweise die Fußnägel auf was so Synchronisation einem Werk antun kann wenn ich irgendwo reinstolpere.

    Probier es einfach, Hörbücher sind evtl. ein harter Einstieg, bei Filmen und Serien kann man sich den Sinn von unbekannten Vokabeln vielleicht leichter erschließen. Im Endeffekt kannst du aber nur gewinnen.

    Es wäre jetzt nur ein Problem, wenn er mit Wissenschaftlichen Begriffen um sich wirft.

  • Weder John noch Neal hab ich je kennengelernt.


    Aber Bekanntschaft mit Buchkiddnapping hingegen leider schon.

    Da gibt's Leute...schlimmer als die Taliban .

    Ich wette in ihrEM ganzen Harem äh der ganzen Bibliothek ist kein einziges Buch freiwillig und rechtmäßig dorthin gelangt.

    Darum bin ich mit nix geiziger, als mit meinen Büchern.

    Den Kaufpreis für das Buch borgen? No Problem. Aber das Buch?

    Manche (auch CDs ganz krass(!)) hab ich mir jetzt zum 2.3.sogar 4.! Mal gekauft.

  • Ich empfehle eigentlich immer gerne die „Klassiker“, allen voran „Berlin Alexanderplatz“... oder „Kleiner Mann was nun?“


    Zuletzt gefiel mir „Quality Land“


    Dostojewkis „Schuld und Sühne“ oder „Der Spieler“ machen auch Bock.


    Bei den Dramen ist Tschechov ganz gut. Leider kommt man bei den Russen mit Namen immer nicht so gut klar. Aber wenn man geduldig blättert geht das. Ich mag die russische Literatur ganz gerne.

  • Nönö, er ist nicht Roddenberry in TNG wo jedes X einTechproblemy auslöst das dann mit tekkitechstuff von Gordi und Data weggetechttekkit wird.

    Na na na!


    Was wäre der technikfestischismus von Mr. LaForge und seinem bleichgesichtigen Zuckerberg-Prototyp, ohne den staubigen Hobbyarchäologen und Philosophenkönig Piccard und seine Sexmachine number one?

  • oh weh. .

    Medimops ist echt mein Verderben.

    Hab schon wieder ein riesengroßes Paket mir gepackt und obwohl ich wieder ganz viel raus habe ist es doch mega teuer (weil,die Bücher,die man unbedingt will immer die teuersten sind-

    Bei euch auch?

    die man nebenbei "oh das ist auch interessant" miteinpackt ..Das sind meist nur so 4-5 Euro Bücher.

    Tut weh,wenn man sie wieder auspackt aber am Kassenbetrag ändert es fast gar nix.

    Und ich hab den Gutschein vergessen.

    Verdammt.



    Kann man den nachträglich einreichen?

  • Ok, dann haben wir aneinander vorbeigedacht

    Syd? Das wäre ja langweilig. :D


    Ich fands halt etwas verdächtig, das er (KulturMAxl) mal meinte, Utan würde/könnte hinter dem Industiellen stecken.

    Und jetzt ist Indi futsch und der KulturMaxl.

    No s*it Sherlock!

  • Eher nicht. Wobei du kannst ja mal nachfragen oder stornieren.

    Früher unterbot Medimops die Konkurrenz auf den einschlägigen Marktplätzen automatisiert um einen Cent. Mit einem Fake Angebot hätte man da eventuell Preise drücken können.

    Sagt mal, wo ist eigenltich der Industrielle geblieben?

    Ich hab da so ne Theorie..

    Der taucht sicher bald wieder auf. Nimmt sich öfter mal eine Auszeit.

  • Eher nicht. Wobei du kannst ja mal nachfragen oder stornieren.

    Früher unterbot Medimops die Konkurrenz auf den einschlägigen Marktplätzen automatisiert um einen Cent. Mit einem Fake Angebot hätte man da eventuell Preise drücken können.

    Der taucht sicher bald wieder auf. Nimmt sich öfter mal eine Auszeit.

    Am Arsch die Räuber.

    Ich hab angerufen.

    Natürlich nicht.


    Aber ich werd nicht 25 Bücher stornieren und neu suchen

    Das kostet mich mehr Zeit und Nerven als der Rabatt wert ist.

    Und das wissen die Säcke HAARGENAU


    Meinst du echt wegen paar Cent kauft jemand woanders als bei seinem Stamm-Händler?

  • Die werden es genauso sehen. Der Aufwand das umzubuchen ist es nicht wert. Müssen die alles händisch machen. Der Bestellprozess ist üblicherweise fix. Normalerweise wird man höchstens raten, die Bestellung neu aufzugeben.


    Das Raussuchen sollte ja noch gehen, weil man die Liste hat. Aber der Aufwand, wenn sie die Sachen doch schon losschicken und man den doppelten Kram dann zurücksenden muss schreckt mich immer ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!