Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • Nein, sind sie (zumindest bei dem Video auf Youtube) nicht wirklich, hab es mir gerade angeguckt, die haben nur 1-2 Minuten das Thema anmoderiert, danach waren sie für die restliche halbe Stunde nicht mehr zu sehen.

    Also wie bei Männerwelten. Najut, vielleicht gucke ich mir das auch mal an

  • Und die Aktion wird jetzt dazu führen, dass sich alles ändert? 🤔 Das Offensichtliche zu sagen, ist ja nicht besonders schwierig. Aber wenigstens fühlt man sich wohl 🥴 etwas "gemacht" zu haben. Alle nochmal ordentlich klatschen. Nächstes Thema.

  • Also wie bei Männerwelten. Najut, vielleicht gucke ich mir das auch mal an

    die haben unter anderem ungeschnitten und werbefrei ne komplette schicht einer krankenschwester gezeigt, ich glaube ansonsten das thema anmoderiert und das ein oder andere interview, unter anderem mit alexander jorde gabs halt noch.


    wieviel das bringt ist natürlich wie immer fraglich, aber ich find schon, dass das grundsätzlich ne gute aktion war.

  • Keine einzelne Aktion wird dazu führen, dass sich irgendwas ändert.

    Trotzdem ist eine Aktion besser als keine und dass so eine große Plattform für so lang am Stück, denen gegeben wird, die genau das haben wollten( Sichtbarkeit nämlich (drum bedankt sich Jorde ja auch)ist begrüßenswert.

    Es bringt das Thema in die Wohnzimmer derer, die mit dem Thema nicht so vertraut sind- ist erstmal gut.

    Einen Samen Pflanzen ist sinnvoll.

    Er muss halt weiter betreut werden.

    Man kann auch drauflatschen und sagen "was nutzt son Samenkorn, der es gepflanzt hat is eh ein Arsch"

  • Und die Aktion wird jetzt dazu führen, dass sich alles ändert? 🤔 Das Offensichtliche zu sagen, ist ja nicht besonders schwierig. Aber wenigstens fühlt man sich wohl 🥴 etwas "gemacht" zu haben. Alle nochmal ordentlich klatschen. Nächstes Thema.

    Na Jonny, wenn man jede Tat so bewerten soll, bekommst du von mir auch ein müdes Lächeln gratis zum Schulterzucken dazu.

    Sie könnten natürlich auch die Sendezeit nicht an die Betroffenen geben, sondern einfach eine Liste mit Büchern vorstellen, welche das unaufgeklärte Publikum unbedingt lesen muss. Das weckt sicher tausend mal mehr Interesse für die Situation, vor allem wenn man das noch mit einem flotten herablassenden Spruch kombiniert, der den Zuschauern klarmacht, dass sie Trottel sind. Keine halben Sachen.

  • Najut, vielleicht gucke ich mir das auch mal an



    Schade ist ja man bekommt im nachhinein nur die 30 Minuten und als es Live auf Sendung ging wusste vorher niemand was kommt, ich bin ja auch zufällig hängen geblieben und habe vielleicht 2 Stunden gesehen. Wäre gut wenn man sowas vorher entsprechend medialen Vorlauf gibt und den ganzen Arbeitstag dann nochmal ungekürzt in Mediatheken packt.

  • Schade ist ja man bekommt im nachhinein nur die 30 Minuten und als es Live auf Sendung ging wusste vorher niemand was kommt, ich bin ja auch zufällig hängen geblieben und habe vielleicht 2 Stunden gesehen. Wäre gut wenn man sowas vorher entsprechend medialen Vorlauf gibt und den ganzen Arbeitstag dann nochmal ungekürzt in Mediatheken packt.

    Ist es nicht eigentlich das Konzept der Sendung, dass gerade nicht vorher gewusst wird, was da gesendet wird dann? So hab ich das zumindest verstanden. War nur in dem Fall jetzt ne Ausnahme, dass sie das vorher mit dem Sender abgestimmt haben.

  • Schade ist ja man bekommt im nachhinein nur die 30 Minuten und als es Live auf Sendung ging wusste vorher niemand was kommt, ich bin ja auch zufällig hängen geblieben und habe vielleicht 2 Stunden gesehen. Wäre gut wenn man sowas vorher entsprechend medialen Vorlauf gibt und den ganzen Arbeitstag dann nochmal ungekürzt in Mediatheken packt.

    https://www.prosieben.de/tv/jo…verstaendlich-ganze-folge


    gibts mittlerweile hier komplett zu sehen

  • Ist es nicht eigentlich das Konzept der Sendung, dass gerade nicht vorher gewusst wird, was da gesendet wird dann? So hab ich das zumindest verstanden. War nur in dem Fall jetzt ne Ausnahme, dass sie das vorher mit dem Sender abgestimmt haben.


    Ich habe kein Pro7 eingespeichert, habe die ganze Raab-Rallys and Joko-Stunts die letzten 10 Jahre nicht verfolgt. Das ganze Prinzip der aktuellen Sendung kannte ich nicht...


    Wer mal im Krankenhaus lag der kennt die Umstände ja, aber es ist bei vielen wohl nicht so im Bewusstsein. Wenn man es öfters mal sieht wirkt es vielleicht eindringlicher wie es nur zu lesen...

  • Ich habe kein Pro7 eingespeichert, habe die ganze Raab-Rallys and Joko-Stunts die letzten 10 Jahre nicht verfolgt. Das ganze Prinzip der aktuellen Sendung kannte ich nicht...

    Ich hab seit über 10 Jahren keinen angeschlossenen Fernseher... Was auch immer uns das nun bringt festzustellen.


    Die haben das Prinzip der Sendung in dem Beitrag ganz am Anfang erzählt.

  • Na Jonny, wenn man jede Tat so bewerten soll, bekommst du von mir auch ein müdes Lächeln gratis zum Schulterzucken dazu.

    Sie könnten natürlich auch die Sendezeit nicht an die Betroffenen geben, sondern einfach eine Liste mit Büchern vorstellen, welche das unaufgeklärte Publikum unbedingt lesen muss. Das weckt sicher tausend mal mehr Interesse für die Situation, vor allem wenn man das noch mit einem flotten herablassenden Spruch kombiniert, der den Zuschauern klarmacht, dass sie Trottel sind. Keine halben Sachen.

    Hast du schonmal was von z. B. der Anstalt gehört? ;) So ein Format wäre um einiges geeigneter. Ansonsten ist das wie gesagt, nur um sich selbst wohlzufühlen und dass man sein Gewissen beruhig hat ohne sich einem cm bewegen zu müssen. Wie ethischer Wohlfühlkonsum. Und danach verschwindet das Thema wieder in der Versenkung, wie es auch jetzt wieder der Fall sein wird. Die Idee mit den Büchern ist ziemlich für den Arsch. Aber du warst noch nie der Kreativste, eher so: Hauptsache was gesagt und schnell wieder zurückziehen und wenn man gegen deine Meinung sagt, wird wieder rumgeheult, wie gemein man doch ist;)


    "wenn man jede Tat so bewerten soll,"


    Nicht jede, aber genau in diesem Fall, weil Yoghurt und Glas eine so hohe Reichweite haben.



    Das hier bringt was, oder zur Demo aufrufen oder ähnliches, gerade wenn man viele Leute erreichen kann. Kam das vor in der Doku? 🤔


    Pflege_M%C3%BC.jpg

  • Hast du schonmal was von z. B. der Anstalt gehört? ;) So ein Format wäre um einiges geeigneter. Ansonsten ist das wie gesagt, nur um sich selbst wohlzufühlen und dass man sein Gewissen beruhig hat ohne sich einem cm bewegen zu müssen. Wie ethischer Wohlfühlkonsum. Und danach verschwindet das Thema wieder in der Versenkung, wie es auch jetzt wieder der Fall sein wird. Die Idee mit den Büchern ist ziemlich für den Arsch.

    Und was hat die Anstalt bisher so bewegt? Andi Scheuer ist trotz Zurschaustellung dessen Inkompetenz in jeder zweiten Folge noch immer im Amt.

    Zudem erreicht man mit der Anstalt hauptsächlich Leute wie uns, die man eh nicht mehr überzeugen muss und Volker Pispers hatte nicht umsonst jahrelang als Einstieg in seine Programme den Reim zu Kabarett als modernem Ablasshandel (aus dem Gedächtnis):

    Das schlechte, linke Gewissen aus dem Feuer springt,

    Wenn das Geld in der Kleinkunstkasse klingt.

  • und meinst du Leute GEHEN auch zur Demo-oder unterstützen die Forderung nach mehr Gehalt, wenn sie nicht wissen, wie der Arbeitsalltag aussieht?

    Nachdem sie die Doku gesehen haben, wissen sie es ja.

  • Und was hat die Anstalt bisher so bewegt? Andi Scheuer ist trotz Zurschaustellung seiner Inkompetenz in jeder zweiten Folge noch immer im Amt.

    Zudem erreicht man mit der Anstalt hauptsächlich Leute wie uns, die man eh nicht mehr überzeugen muss und Volker Pispers hatte nicht umsonst jahrelang als Einstieg in seine Programme den Reim zu Kabarett als modernem Ablasshandel (aus dem Gedächtnis):

    Das schlechte, linke Gewissen aus dem Feuer springt,

    Wenn das Geld in der Kleinkunstkasse klingt.

    Ja ok, geht auch nur begrenzt über sowas wie die Anstalt. Und die Zielgruppe ist bei der Anstalt auch kleiner.

  • Apropos Demos ... ich erinnere mich an so viele Grossdemos, Struturwandel, Antikriegsdemos ect. die nichts gebracht haben - auch nicht wenn 80% der Bevölkerung die Forderungen unterstützt haben.


    Die Linke sollte immerhin die 500 Euro steuerfrei erwähnen, sonst sind es am Ende noch 250 und die mehr oder weniger merkt man dann auch kaum noch : )




  • Ob es zu spät ist, ne Petition an die Bundesregierung aufzusetzen und sie durch Twitter gehen zu lassen. Aber ich glaub, die Aufmerksamkeit ist schon wieder weg🤔 Wär vielleicht gar nicht schlecht, weil die BR eh gerade bissl in der Krise und Skandalen und Wahlkampf ist. Vielleicht könnte man noch ne gute Reform mit genug Druck reinschieben. Aber ich glaube, es ist schon zu spät☹️ Spektakelgesellschaft echt.

  • Bin ein großer Fan der Anstalt. Die Multimilliarden-Maskennummer vom Spahn wurde da Monate vor dem Auftauchen im Mainstream thematisiert. Ich hatte die Sendung damals sogar verlinkt. Nur was der Jonny irgendwie zu ignorieren scheint, dass Menschen, die Joko und Klaas bei Pro Sieben schauen eher selten die Anstalt einschalten. Die erreicht man dort nicht.


    Ich weiß auch nicht, was er ständig mit dem Klatschen hat. Wurde das in der Sendung irgendwie für gut befunden? Gibt es da einen Zusammenhang, obwohl die beiden nicht mal selbst dabei waren? Oder ist das vielleicht einfach ein Vorurteil-getriebenes Geraune, um sich als einzig legitimer Kämpfer für Gerechtigkeit zu inszenieren? Jetzt muss ich es wohl anschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!