Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • Hast Du da mal ein Beispiel?






    Sind nur ein paar Beispiele, die ich auf die schnelle gefunden hab.

  • Dachte das macht man hauptsächlich wegen sozialem Druck ... oder um sozialen Druck aufzubauen. Also in meiner Kindheit gab es das nicht. Ist das so ein Vorstadt-Ding?

    Nee

    Das kenne ich von meinem Großen -im Dorf

    Und beim Kleinen aus der Stadt.

    Und sowohl im Westend FFM im Kinderladen war das üblich als auch jetzt in der Schule.


    In so Vorstadt...wasweißich- Kreisen artet das dann oft aus -das stimmt.

    - mit Geschenktüten für jedes Kind und Mottogeschenken und Mottokuchen und den oberperfektesten Kuchen der oberperfektesten Muddi.

    Selber schuld wer meint, er braucht das.

    Wir machen so:

    Mit Matsche und Patsche und Schoki und viel bunt und ohne perfekt.

  • Das aller Neueste ist es jetzt, Memes für Werbung zu appropriieren. Werbung auf sozial-media hat immer mehr Ähnlichkeit zu Memes. Achtet mal drauf, wenn ihr sowas entdeckt. Wenn Werbung mit irgendwas "witzigem" verbunden wird. Kommt bestimmt aus den PR-Agenturen. Mal gucken, ob es auch in die Politik durchsickert, weil die Politiker die gleichen PR-Agenturen wie Unternehmen konsultieren.


    Naja das ist schon ein bisschen länger der Fall. Internet historian hat dazu ein Videosegment gemacht...

    https://youtu.be/ROaj3bCpZEM?t=930

    (time ode bei 15:30)

  • Das ist echt nett, bin aber Vegetarier, ich geb's Nachbars Hund, ja?!

  • Geil, bestens.... sächselst du den Namen “Natascha“ auch schön? Also “Noadaesha“ (“Daesh“ ausgesprochen wie beim IS)?

    Wenn ich das irgenwie nuschele, dann selbstveständlich nicht in primitivem Ost-Idiom, sondern in meiner Muttersprache aus dem ziviliserten Rhein-Main-Gebiet!


    Also durschaus mit äme hadde "d" in de Midd, awwer nedd mid soäme vorgeschowwene unnerkiefä.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!