Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • Denke da gibts drei Fraktionen: "Ureinwohner" von Mallorca, fest eingewanderte Ausländer mit eigener Immobilie und diejenigen die vom Tourismus leben (müssen).


    Die ersten beiden können vermutlich gut ohne Touris leben, die letzte Gruppe steht vermutlich am Flughafen und beklatscht die ersten Einreisenden.

    Im letzten Jahr gab es da aber genau aus dem Grund Verstimmungen in Mallorca.

    Die waren nicht so amused darüber, dass potentielle Virenschleudern Mallorca überrennen.

    Und in deinem Post ist von "Extra Verbindungen" die Rede. Also kein vorsichtiges "wir tasten uns mal ran und bringen ein paar Urlauber zum Ziel".

    Pandemie? Wat dat denn?!

  • Er bekommt einfach alles raus. Könnte man IMO sogar andersrum lesen, also so als ob die Pille ein Medikament für akut Erkrankte wäre.


    Zitat

    Der Babypillenvergleich ist saudoof. [...]


    Wir reden hier über eine Impfung für Gesunde, nicht über ein Medikament für akut Erkrankte.

  • jajut, wenn wir eines von 'ner Schwangerschaft wissen, dann dass sie nicht chronisch ist.


    Edit: “Ich glaube, ich brüte da etwas aus“ scheint wohl auch einen anderen Ursprung zu haben. Alter, Syd is going places, der hat schon einfach alle Dots connected....


  • Wenn irgendwo von dem Markt als Entdeckungsmechanismus (der mehr erkenntnis bringt als es je ein Mensch könnte) oder ähnliches gesprochen wird, kann man sehr sicher sein, dass derjenige zu den Neoliberalen gehören. Das ist auch der Unterschied zur Neoklassik, bei denen der Markt noch als Ressourcenverteiler aufgefasst wird. Als Entdeckungsprozess ist es etwas epistemologisches. Ganz anders als Ressourcenverteiler.

    Das mit dem Entdeckungsprozess ist dann auch die 1 Zeilen widerlegung des Sozialismus. Der Markt weiß mehr als es ein Mensch je könnte, jeder, der planen will, weiß weniger usw.

  • Ich hab beim Metzger halbe Würstl einzeln verpacken lassen, die Frau ist aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus gekommen.


    Warum nicht die Gelegenheit nutzen sich rauszuknausern? Pandemie ist jetzt nicht so oft.

  • banghead.gif von smiliesuche.de

    Ja,nicht?

    Ich verstehe wirklich nicht, was corona technisch passieren sollte,wenn ich den Kuchen backe.

    Und warum der Bäcker mit seinen xKunddnkontakten saver sein soll, als unsre geimpften Lehrer oder ich ,den Kuchen aufzuschneiden wird wohl auch im Reich der ungelösten Rätsel verweilen.

    Ah und Saft darf ich auch nicht mitgeben.

    Weil einschenken geht auch nicht.

    Ich hab nun 2 Kisten Caprisonne gekauft 😂


    Ich alte Ökomuddi


    LDR sei lieb,schieb das bitte zum Stammtisch,ja?

    Danke

  • Warum nicht die Gelegenheit nutzen sich rauszuknausern? Pandemie ist jetzt nicht so oft.

    Ähm..

    Weil das mein Kind ist?


    SChor so ärgerlich genug.

    Normal machen wir zusammen schönen,bunten Kuchen mit Schmetterlingen aus Eßpapier drauf und sozeug für seine Freunde- da ist jedes Kind sehr stolz das mitzubringen und einen auszugeben.

  • Das aller Neueste ist es jetzt, Memes für Werbung zu appropriieren. Werbung auf sozial-media hat immer mehr Ähnlichkeit zu Memes. Achtet mal drauf, wenn ihr sowas entdeckt. Wenn Werbung mit irgendwas "witzigem" verbunden wird. Kommt bestimmt aus den PR-Agenturen. Mal gucken, ob es auch in die Politik durchsickert, weil die Politiker die gleichen PR-Agenturen wie Unternehmen konsultieren.

  • Das aller Neueste ist es jetzt, Memes für Werbung zu appropriieren. Werbung auf sozial-media hat immer mehr Ähnlichkeit zu Memes. Achtet mal drauf, wenn ihr sowas entdeckt. Wenn Werbung mit irgendwas "witzigem" verbunden wird. Kommt bestimmt aus den PR-Agenturen. Mal gucken, ob es auch in die Politik durchsickert, weil die Politiker die gleichen PR-Agenturen wie Unternehmen konsultieren.

    Hast Du da mal ein Beispiel?

  • Ähm..

    Weil das mein Kind ist?


    SChor so ärgerlich genug.

    Normal machen wir zusammen schönen,bunten Kuchen mit Schmetterlingen aus Eßpapier drauf und sozeug für seine Freunde- da ist jedes Kind sehr stolz das mitzubringen und einen auszugeben.


    Dachte das macht man hauptsächlich wegen sozialem Druck ... oder um sozialen Druck aufzubauen. Also in meiner Kindheit gab es das nicht. Ist das so ein Vorstadt-Ding?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!