Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • Ich will Schnaps.

    Ohne Frikadellenbullettenfleischpflanzerlknobbelinchenwienerfrankfurterzeugt.

    Zur Frikadelle wird natürlich Champagner, mindestens ein erlesener Wein, oder wenigstens ein arschteures exotisches Import-Craftbier gereicht, und nicht irgend so ein Proletengesöff!


    Kulturwüste Deutschland...

  • Ich streiche Heizkörper..

    Hab ich auch vor kurzem gemacht. Als ich danach gesehen habe, wie günstig neue Heizkörper sind, habe ich mir geschworen das nie wieder zu tun.

    Unten an der Kante kommt der Rost auch schon wieder durch. Soviel zu Rostschutz und Lack in Einem.

  • Mit dem Safe Exam Browser? Dann kannst du relativ leicht dir deine Spickzettel einfach zurechtlegen.

    Ich muss die Klausur schreiben ;) Bin kein Lehrer. Ich wär gar nicht in der Lage, in einer Schule zu unterrichten. Etwas zu unterrichten, ohne meinen Senf dazu zu geben, würde ich nicht aushalten 😅

  • Wie was? Du bist kein Student, sondern wissi-Assistent oder wie?

    ________________

    Das Proletariat hat nichts zu verlieren als seine Modulnote!

    Nee, ich bin Student ;) Sry wenn das unklar war. Es nervt mich eben, dass man an einer Universität, an der man eigentlich wissenschaftliches Arbeiten lernen sollte und wie man sich kritisch mit Geschichte ausseinandersetzt, noch diese Frontalvorlesungen hat, wo man am Schluss einen riesigen Berg von Stoff auswendiglernen muss, den die meisten zwei Wochen später sowieso wieder vergessen haben.

    Alles in einer Gesellschaft entspricht bis zu einem gewissen Grad einem ideal, das man versucht, so gut wie möglich konkret umzusetzen (von den Politikern). Wenn man sich jetzt vorstellt, welchem Ideal das mechanische Auswendiglernen von Schul/Unistoff entspricht, dann hat das nix mit einer emanzipatorischen Auffassung von Bildung zu tun, sondern eher mit einem anderen Ideal, das wahrscheinlich auf die ökonomische Verwertung des Menschen abziel oder dem Einüben von gewissen Verhaltensweisen.


    Die Vorlesungen gehören abgeschafft. Dieses Reinprügeln von Stoff hat immer den Geschmack von Fließband. Es wäre mal interessant herauszufinden, woher diese Idee, dass man Stoff in der Schule oder Uni für Klausuren auswendiglernen sollte, eigentlich kommt.

    Aber man lernt eigentlich auch nicht richtig, Hausarbeiten bzw. wissenschaftliche Texte zu schreiben. Man hat gar keinen Freiraum mal nicht wie vom Dozenten vorgegeben zu schreiben, weil jede Hausarbeit immer am Ende auch benotet wird. Eigentlich wäre es besser, wenn man während dem Semester kleinere Hausarbeiten oder Essays schreiben müsste (mit vielleicht 4-5 Seiten), die dann ohne Note vom Dozenten bewertet werden, damit man auch etwas lernt.

  • die dann ohne Note vom Dozenten bewertet werden

    Ich glaube was du eigentlich willst ist ne Beurteilung?

    Denn ne Note ist ne Bewertung. Wenn du da ein anderes Schema als die bekannten Schulnoten nimmst, dann würde das an der angesprochenen Problematik nichts ändern.


    Wenn man dann aber keine Bewertung mehr vornimmt und stattdessen alles beurteilt wird, wird das unweigerlich wohl auch dazu führen, dass die Beurteilung(en) dann verwendet und gefordert werden um Eignung für Kurse, Prüfungen, Jobs, Vorrücken, etc zu bestimmen. Und schon bist mehr oder weniger wieder am Anfang.

  • Nee, ich bin Student ;) Sry wenn das unklar war. Es nervt mich eben, dass man an einer Universität, an der man eigentlich wissenschaftliches Arbeiten lernen sollte und wie man sich kritisch mit Geschichte ausseinandersetzt, noch diese Frontalvorlesungen hat, wo man am Schluss einen riesigen Berg von Stoff auswendiglernen muss, den die meisten zwei Wochen später sowieso wieder vergessen haben.

    Alles in einer Gesellschaft entspricht bis zu einem gewissen Grad einem ideal, das man versucht, so gut wie möglich konkret umzusetzen (von den Politikern). Wenn man sich jetzt vorstellt, welchem Ideal das mechanische Auswendiglernen von Schul/Unistoff entspricht, dann hat das nix mit einer emanzipatorischen Auffassung von Bildung zu tun, sondern eher mit einem anderen Ideal, das wahrscheinlich auf die ökonomische Verwertung des Menschen abziel oder dem Einüben von gewissen Verhaltensweisen.


    Die Vorlesungen gehören abgeschafft. Dieses Reinprügeln von Stoff hat immer den Geschmack von Fließband. Es wäre mal interessant herauszufinden, woher diese Idee, dass man Stoff in der Schule oder Uni für Klausuren auswendiglernen sollte, eigentlich kommt.

    Aber man lernt eigentlich auch nicht richtig, Hausarbeiten bzw. wissenschaftliche Texte zu schreiben. Man hat gar keinen Freiraum mal nicht wie vom Dozenten vorgegeben zu schreiben, weil jede Hausarbeit immer am Ende auch benotet wird. Eigentlich wäre es besser, wenn man während dem Semester kleinere Hausarbeiten oder Essays schreiben müsste (mit vielleicht 4-5 Seiten), die dann ohne Note vom Dozenten bewertet werden, damit man auch etwas lernt.

    Ja hey, und dann hat man mal so einen promovierten, der geht dann in die Politik und dann kommt heraus, dass es doch ein Plagiat war.


    Ich denk, Unis sind so -in diesen Fällen - eher Elitenschmieden.

    @Lymi hatte dazu was in Stefans Forum was gepostet: https://alias-podcast.de/disco…hrt/&postID=1764#post1764

  • Ich glaube was du eigentlich willst ist ne Beurteilung?

    Denn ne Note ist ne Bewertung. Wenn du da ein anderes Schema als die bekannten Schulnoten nimmst, dann würde das an der angesprochenen Problematik nichts ändern.


    Wenn man dann aber keine Bewertung mehr vornimmt und stattdessen alles beurteilt wird, wird das unweigerlich wohl auch dazu führen, dass die Beurteilung(en) dann verwendet und gefordert werden um Eignung für Kurse, Prüfungen, Jobs, Vorrücken, etc zu bestimmen. Und schon bist mehr oder weniger wieder am Anfang.

    Ja schon, aber das ist nicht der Punkt.

    Es ist zuviel Normierung in der Note selbst enthalten.

    Rückmeldung und Feedback ist in Ordnung und damit kann man auch mehr Anfangen.


    Aber man sollte an der Uni einfach vielleicht nicht in Noten denken, sondern in bestanden und nicht-bestanden.

  • echt ich bin mir nicht sicher,ob virtueller Schnaps noch hilft.

    Ich werde mich nun auskotzen:



    Diese Arsch Löcher über mir kehren mir nun seit Jahren den Dreck hier aus dem gesamten Flur vor die Haustür-weil sie offenbar davon ausgehen,dass von den 6 Menschen,in hier täglich rein und raus gehen jeder unfähig ist Dreck reinzuschleppen-außer uns.

    Da die einen Hund haben und vor unserer Türe ein Schuhregal ist hab ich dann zu meiner Freude nicht nur nen Berg Dreck vor der Türe , sondern die Haare in den Schuhen,den Klettverschlüssen und völig verstaubte Schuhe.

    Nach 9 Jahren hab ich nachdem nix was hilft dem Hausmeister Bescheid gesagt.

    Der kommt und auf einmal bin ich der Arsch,weil mein Sohn aus unserem Fenster in unseren privaten Garten 2Stücke von etwa je 0,5cm Durchmesser Mandarinenschalen geworfen hat.

    Da zeigt der Vonovia Typ mir dir Löcher,die die Ratten hier überall graben und sagt das wäre davon.

    Na klar.

    Die lauern seit 20 Jahren auf dieses Stück Mandarinenschalen.

    Biblische Prophetismus ist nix gegen diese Ratten

    Und dann lag tatsächlich auf dem Fensterbrett ein Kleinteile von Playmobil

    Ich hab ihm erklärt,dass das Kind frühkindlichen Autismus hat und fasziniert ist Dinge durch Öffnungen zu stecken.

    Dann sagt meine Nachbarin ich würde mich rausreden, dass das ein behindertes Kind wäre täte nix zur Sache.

    WTf

    Und überhaupt darf ich im Garten keinen Sperrmüll lagern.

    Aber die vonovia kann beim Renovieren meine ganzen Gartenmöbel in Sperrmüll verwandeln.

    Da haben sie kein Problem.


    Redet die Olle vom" grenzdebilen Gelalle" meines Sohnes und der Hausmeister sagt nix nix.


    Oh ich bin es so satt.

    Alle können sich das Maul zerrissen.

    Aber der einzige,der mir angeboten hat,weil ich keine Kinderbetreung habe mir mit dem Sperrmüll zu helfen (letztes Jahr hatte ich den Sperrmüll erst zu früh raus kostete 600euro-weil wieder diese von oben die Polizei riefen.)

    ist der alte Mann,der immer Leergut aus den Tonnen sammelt und dem ich unseres immer in ner Tüte an das Gartentor stelle.

    Nur der.


    Und darum meine ich,man sollte Menschen unter bestimmten Umständen watschen dürfen.

  • Setz Dich zu mir.

    Schierker Feuerstein Kräuter Bitter Set 700ml 35%


    Lag noch verpackt in Rudis Keller rum. Son Ossi-Kräuter trinkt hier wohl sonst keiner.

  • wo wohnst du und wie sperrig ist der sperrmüll?

    In Frankfurt.

    Sind ein paar Autoreifen und ne Plastikrutsche das hatte ich mal vom Sperrmüll geholt um dem Kleinen eine Rutsche zu bauen

    Ein paar Gartenstühle die vom Winterwetter kaputt sind dank Renovierung..N Kinderzimmer Regal. .

    Sowas halt.Kleinscheiß.

    Sieht ja wirklich nicht schön aus aber der Garten ist nach hinten raus am Wald das sieht überhaupt keiner!

    Nun hat er gesagt er lässt das kostenpflichtig abholen.

    200 Euro in etwa

    Ist ja auch gut..isses weg.

    Wer weiß wann das Kind wieder normal betreut werden kann.

    Aber mich ärgert diese Inquisition von denen als wäre ich völlig assi, nur weil ich 2-3 Monate in meinem eigenen Garten was stehen hab..Während im Keller die Wand klatsch nass ist im Bad und Flur seit Jahren kein Decken Licht geht

    Das hat alles Zeit.

    Aber da steht die Hexe von oben,ruft dauernd beim Jugendamt an.

    Und erzählt das Kind täte ihr leid und ich hätte ihn nicht erzogen

    Und wenn ich ihr sage dass es ein mehrfachbehindertes Kind ist behauptet sie das seien Ausreden.das ist eh zum Kotzen.

    Wenn man einem Kind das nicht ansieht dann ist da nix und es ist die Schuld der Mutter, wenn er in manchen Sachen wie ein zweijähriger ist..

    Und ich muss mich rechtfertigen während die von oben Terror veranstalten.

    Das ist echt Psychoterror

    Immer Dreck vor die Tür,Dreck vom Balkon.

    Tratschen,an die Fußböden voller wenn das Kind in der Lego Kiste wühlt

    Aber selbst das halbe Haus okkupiert, Trockenboden,Kellerräume der Allgemeinheit alles haben sie sich zur Allein Nutzung vorbehalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!