Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • Also wenn ich (linker) Jude wäre, dann würde ich Leute die hinter jeder Kapitalismuskritik, die nicht wortgetreu "das Kapital" wiedergibt, erstmal "strukturellen Antisemitismus" vermuten und damit indirekt selbst genau das alte Klischee von den Juden als gierigen Geldschefflern bedienen, als falsche Freunde und als die größten "Goj" von allen ansehen.

    Ich glaub ich hab den Faden verloren. Dachte linke juden sind im neusprech jetzt auch antisemiten?

  • Da steht Chassidim tragen Streimel an Festtagen.

    Was halt so nicht stimmt.

    Die meisten tragen Schlappe- (Borsalino oder ähnliches).

    Da könnt ich schon wieder Stunden rumsurfen in diesem Internetz...

    Ich hatte 13 Jhre Religions- und Ethikunterricht, nix gelernt, musste googlen was denn "Chassidim" nu wieder ist. Bissl was schnappt man ja auf im Leben, es gibt Aschkenasen und Sepharden , Weihnachten heißt Chanukka und hat damit nix zu tun...


    Wenn nochmal einer mit "Die" Juden kommt, sollte man ihn ins Internet schubbsen und nicht mehr rauslassen bis er ganz genau definiert hat welche. Den sehen wir nimmer.


    Freunde des britische Humors sollten sich übrigens unbedingt mal jüdisches Kulturleben anschauen jüdischer Humor (Selbstzuschreibung) ist was Feines, gelegentlich grob an der Oberfläche aber feinsinniger in tieferen Schichten, sind eben beides fast schon Bayern ;- )

    Kostprobe: Was ist der Unterschied zwischen Rumänischen und Ungarischen Juden? Beide verkaufen ihre Großmutter, aber der Rumäne liefert nicht.

  • Naja, wer den Holocaust mit Maskenanalogien verharmlost, legt es schon darauf an ...

    Nene, Frau Kahane hat es, wie üblich, gern etwas einfacher. Einfach jeder Verschwörungstheoretiker landet da im Antisemiten-Kasterl. Daher rührte auch meine Frage weiter oben, ob die GRA ähnlich weit abgehoben ist...


    BPK: Radikalisierung und Normalisierung der Corona-Leugner-Szene 24.11.2020

  • Zitat

    Wer hat einen solchen Vergleich denn angestellt und wo?

    LOL. Na Du zB. Kann gar nicht glauben, dass Du das erfolgreich verdrängen konntest.


    Auf QVs hörte man das auch öfters. Irgendwann schien es auch Mode zu sein, Drosten mit Nazi Ärzten zu vergleichen ...

  • Zeichen und Wunder.... sieht man mal wie größ der Realitätsabstand der Frau ist, wenn sogar wir uns da einig sind...

    Ich glaub er liket dich,weil er wieder nur die Hälfte zu bemerken geruht,die ihm taugt.

    Vermutlich hat er es als Generalabsolution seiner brüllenden Freunde mit Juden Sternen am Jackenaufschlag verstehen wollen und darum auch verstanden.

  • Nene, Frau Kahane hat es, wie üblich, gern etwas einfacher. Einfach jeder Verschwörungstheoretiker landet da im Antisemiten-Kasterl. Daher rührte auch meine Frage weiter oben, ob die GRA ähnlich weit abgehoben ist...


    BPK: Radikalisierung und Normalisierung der Corona-Leugner-Szene 24.11.2020

    ja, ich mache mir die Ausführungen dieser Frau ausdrücklich nicht zu eigen. Aber davon sprach ich auch nicht.

  • Auch bei Harry Lesch im sonntäglichen Vorabendprogramm war diese an Einfältigkeit kaum zu überbietende Behauptung zu vernehmen. Sowas bewirkt bei mir primär eines: Glaubwürdigkeitsverlust derjenigen, die diese These streuen. Kahanes Erklärungsversuch, war mehr Beleg für die Unsinnigkeit dieser Hypothese, als irgendwas anderes.

    Immerhin, denn Harry Lesch verlangte von seiner befragten "Expertin" nicht mal eine Erklärung, obwohl er in derselben Sendung ein flammendes Plädoyer für die empirische Wissenschaft hielt.

    @Bruto

    Ist die GRA die schweizer Antonio Amadeu Stiftung, oder sollte man die ernst nehmen?

    Ich denke, man sollte diese Leute sehr einst nehmen. Denn sie sind gefährlich und mit solch kruden Behauptungen, werden Kritiker pauschal aus dem Diskurs geschmissen und mit so Organisationen, wie der Amadeu Antonio Stiftung wird das institutionalisiert.

    Der Irre dabei ist, dass die Behauptung genau eine solche Unterstellung ist, wie sie ihn als Vorwurf formuliert. Da wird nichts aufgelöst, nicht erklärt, nur eine willkürliche rote Linie gezogen und alles dahinter gleichgesetzt.

  • Ich denke, man sollte diese Leute sehr einst nehmen. Denn sie sind gefährlich und mit solch kruden Behauptungen, werden Kritiker pauschal aus dem Diskurs geschmissen und mit so Organisationen, wie der Amadeu Antonio Stiftung wird das institutionalisiert.

    Der Irre dabei ist, dass die Behauptung genau eine solche Unterstellung ist, wie sie ihn als Vorwurf formuliert. Da wird nichts aufgelöst, nicht erklärt, nur eine willkürliche rote Linie gezogen und alles dahinter gleichgesetzt.

    Für die Kahane und ihr (und ihrer Mitstreiterinnerinnen) Versorgungswerk, unterschreib ich das. Die haben auch kein Interesse irgendwas besser oder erträglicher zu machen. Laut, aufdringlich und in der Rüstung moralischer Überlegenheit wird jede Windmühle angegriffen als wär es die Manifestation des Antisemitismus.

    Kann man so machen, gibt's offenbar auch reichlich Fördergeld dafür, wird dann eben kacke.


    Für die GRA die @Bruto verlinkt hat weiß ich es nicht, zeigt aber nochmal wie verheerend das Wirken von Kahane und Konsorten ist, alles fällt unter diesen Verdacht, auch Projekte die vielleicht ganz vernünftig an sowas ran gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!