Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • Aufs Urteil beziehen, nach evtl. Absage Widerspruch einreichen, mit Klage drohen, ggf gar Klage einreichen kostet ja alles nix. Versuch macht kluch, ich würd die Gelegenheit nicht liegen lassen.


    Sehe ehrlich gesagt nicht wie daraus ein Nachteil entstehen könnte.

    Der Nachteil entsteht,dass wenn ich das mache mein Sachbearbeiter nebst der gesamten Belegschaft dort Stinktier auf mich ist und die mir derart viel Ärger machen können,wenn sie wollen.

  • Unser Lockdown ist ja keine Ausgangssperre. Vielleicht das Kind in den Kindergarten bringen und es wieder abholen, zack schon zwei Masken weg.


    Und Richter sollten nicht an Julian Reichelt denken wenn sie Recht sprechen... die Bild würde ja auch pöbeln wenn das Urteil nur 20M asken/Monat @ €1,50 zugesprochen hätte.

  • Zitat

    Ohne die Beachtung der zum Trocknen notwendigen Hygiene-Routinen würden ggfs. über mehrere Tage und Wochen hinweg für den Infektionsschutz ungeeignete oder sogar virushaltige Masken getragen. Diese erweckten nur den falschen Anschein des Infektionsschutzes. Der massenhaft irreführende Anschein der Verwendung pandemie-adäquater FFP2-Masken wäre aber dem Infektionsschutz nicht zu-, sondern abträglich.


    Hm, wollte das Gericht hier die Botschaft unterbringen, dass der Infektionsschutz durch Masken bisher völlig ungenügend ist. Also wenn etwa die Bundesregierung Gutscheine über 6 Masken für den Zeitraum von einem Monat oder so verschickt. Oder ist das eigentlich eine versteckte Ablehnung der Maskenmaßnahme mit dem Argument, die funktioniert nicht mal, weil da kein adäquater Materialeinsatz betrieben wird.

  • Unser Lockdown ist ja keine Ausgangssperre. Vielleicht das Kind in den Kindergarten bringen und es wieder abholen, zack schon zwei Masken weg.


    Und Richter sollten nicht an Julian Reichelt denken wenn sie Recht sprechen... die Bild würde ja auch pöbeln wenn das Urteil nur 20M asken/Monat @ €1,50 zugesprochen hätte.

    Es sind doch nur Systemrelevante Kinder im Kindergarten ;) Ich finde jedes Szenario, in welchem drei FFP2 Masken pro Tag und Person verbraucht werden relativ konstruiert. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich dagegen bin, ich begrüße es doch, dass man hier endlich mal was tut. Aber glaub mal nicht, dass diese (Un)Verhältnismäßigkeit vielen auch ohne Reichelts feine Gespür für's Widerliche auffällt.

  • Es sind doch nur Systemrelevante Kinder im Kindergarten ;) Ich finde jedes Szenario, in welchem drei FFP2 Masken pro Tag und Person verbraucht werden relativ konstruiert. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich dagegen bin, ich begrüße es doch, dass man hier endlich mal was tut. Aber glaub mal nicht, dass diese (Un)Verhältnismäßigkeit vielen auch ohne Reichelts feine Gespür für's Widerliche auffällt.

    Ich vermute, dass hier nicht allein die aktuelle Situation des Lock-/Shutdowns als Ermessensgrundlage verwendet wurde, da der Anspruch durch das Urteil bis zum 21. Juni gilt. Also weit über die bisher bekannten Stichtage zur Lockerung hinaus.


    https://www.spiegel.de/panoram…ae-46ec-a313-76ef04c93c47

    Zitat

    Das Gericht sprach ihm daraufhin bis zum Sommeranfang am 21. Juni 2021 eine ausreichende Zahl an FFP2-Masken zusätzlich zum Regelsatz als Sachleistung zu oder alternativ monatlich 129 Euro zum Kauf der Masken.



    Heißt natürlich nicht, dass es dadurch jetzt weniger Empörung gibt, aber das sollte eh nie ein Maßstab für ein Gericht sein. Man könnte es aber um die Empörung eventuell etwas abzumildern deutlicher hervorheben.

  • hat von euch jemand mal in den letzten Wochen versucht so banale Dinge,wie Wandfarbe zj kaufen?

    Also seit dem glaube ich,die Verquerdenker haben recht und wir leben im Merkelsozialismzs.

    Anders ist das nicht zu erklären.^^


    Es folgt eine langatmige Beschreibung eines nichtwndendwollenden Vorgangs:

    Erst geht man auf eine Baumarktseite.Die Suche ist mit wandfarbe hellgrau völlig überfordert.

    Aber nur mit "wandfarbe grau" zeigt sie dir ganz brav die Eimer an.

    Und die Produktbezeichnung "muschelhellgrau" "Sahara morgen" sowas halt.

    Keine Farbkarten oder irgendwas mit dem man grobe Vorstellungen des zu erwerbenden Produkts bekommen könnte..

    Dann bestellt man.

    Kreidefarbe nicht da.

    Okay was anderes.

    1Tag später kommt die Stornierung.

    Ich rufe an.Ja keine Ahnung woran es liegt.

    Gut.

    NächsterBaumarkt.

    Ist ja nur weit über eine Stunde mit den Öffis entfernt.

    Da darf man am nächsten Werktag abholen.

    Dort angekommen,steht zwar Frankfurt Hanauer Straße auf meiner email.

    Meine Farbe ist aber in Österreich.

    Letztendlich fuhr ich mit dem Eimerchen dann doch zurück quer durch die Stadt und fühlte mich,wie ein DDR Bürger nachdem er seinen Trabanten abgeholt hat.

    Mindestens.

  • Erstaunlich viele leute die ich kenne, haben während des Lockdowns/Arbeitslosigkeit erst mal ihre Wohnungen renoviert. Die Baumärlte sind ja nicht umsonst die ganze Zeit weiter geöffnet.

    Nee sind sie im zweiten nicht-leider.

    Im ersten schon.

    Nun nur noch für Berufsmenschen mit Gewerbeschein.


    Als normal Mensch kann man online bestellen und abholen.

    So es denn klappt mit dem online bestellen.


    Das ist ein mega Zirkus sag ich dir.

    Aber trotzdem ist das Kinderzimmer nun gestrichen.

    Heute fertig.

    Yes

  • Dieses Forum ist so kacke und alle sind dumme naive systemhörige und zensieren meine originellen Gedanken, da muss ich direkt mal jede menge leute in eine Privatconvo ziehen und die vollschwafeln, obwohl ich eigentlich auf die Leute nichts gebe weil die ja alle so naive systemlinge sind!


    Uff Syd uff, such dir nen therapeuten aber lass uns in ruhe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!