Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • beim ersten lockdown habe ich des öfteren die blaue stunde beobachtet und mich gefragt, welches problem die vögel lösen, wenn sie alle so wild durcheinander quatschen - wenn ich so allein vor mich hin zwitscher wird eine katze mich und mein nest einfach verorten können. zwitschern alle vögel zu einer bestimmten zeit miteinander fällt es schwer diesen informationsüberfluss zu verarbeiten und quellen zu verorten. wäre doch irgendwie clever. :/
    interessant fand ich auch die beobachtung, dass vögel katzen trollen um sie von ihren nestern wegzulocken...und irgendwie schiebt immer ein vöglein wache, als ob sie sich absprechen würden. aber keine ahnung, vielleicht wird es auch zeit dass der lockdown endet :S

  • Was macht das mit eurem Cholesterinspiegel? Meiner fährt gerade Achterbahn, nur vom Gucken.


  • Was macht das mit eurem Cholesterinspiegel? Meiner fährt gerade Achterbahn, nur vom Gucken.


    Gibts den Begriff "kulinarischer Lemming" eigentlich schon?

  • Was macht das mit eurem Cholesterinspiegel? Meiner fährt gerade Achterbahn, nur vom Gucken.


    Zeit für eine humanitäre Intervention, wenn der depperte Tommy sich über deine Küche lustig macht dann war es das.

  • Was macht das mit eurem Cholesterinspiegel? Meiner fährt gerade Achterbahn, nur vom Gucken.


    "Magen" heißt das Ding.

    Nicht Colesterinspiegel.

    Und ja..meiner hebt sich auch vom Hinsehen=O

  • Das sind doch locker 3 kg reines Fett?


    Ich achte nicht besonders auf meine Ernährung, meinem Arzt sind meine Cholesterinwerte auch wichtiger wie mir persönlich, aaaaber da kann ich mir gut verklebte Herzkranzgefäße vorstellen, zumindest mittelfristig : )

  • Was macht das mit eurem Cholesterinspiegel? Meiner fährt gerade Achterbahn, nur vom Gucken.


    Diese Barbaren.. -.-

    Im Sommer mach ich mir immer was ähnliches.. Aber in Lecker und Gesund!

    Auf ein Dürüm Teigfladen kommt Joghurt + Salsla Soße. Darauf dann gebratenes Tofu-Hack. Anschlißend noch Salat, Gurke, Paprika,Tomate und ganz wichtig, rohe Gemüsezwiebeln in Ringen.

    Zusammenrollen und fertig.

  • LDR das klingt übel.

    Ist ja mords was los bei dir.

    Wo wohnst du denn?

    Naja, war halt ein starker Schneesturm wie wir ihn schon lange nicht mehr hatten und der Baum ist/war wegen einem anderen (gerade gewachsenen) Baum etwas schräg Richtung Westen gewachsen und durch die Schneelast und den Sturm aus Ost hat der halt nachgegeben, waren einfach ungünstige Bedingungen.


    Aber jetzt nach dem Schneesturm ist das hier erstmal arschkalt geworden, hier bei Münster lagen die Temperaturen am Boden letzte Nacht bzw früh am Morgen bei -23°C (der weiße Fleck da im Nordwesten)...

    DL_20210209.gif

    ...und diese Nacht soll es noch kälter werden, aktuell sind wir auch schon wieder bei -15°C(gestern Abend um die Zeit waren es -8), als ich gerade draußen eine Runde laufen war hatte ich auch schon wieder dieses Gefriertruhe Feeling.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!