Schade, ich hatte mich gerade auf eine Folge Eisenbahn-Romantik gefreut.
Stammtisch & Kaffeekranzerl
-
-
Jenny geht ja noch, Stefan ist wie immer Stefan, aber diesen Lehrer finde ich schwierig - dann war da letztens noch ein vierter Gast der kaum zu Wort kam.
-
Was hast Du gegen Thomas (den Lehrer)? Der ist immer ein Lichtblick.
-
Für manche empfindet man spontan Sympathie, für andere Antipathie. Keine Ahnung, frühkindliche Prägung? Negative Erfahrungen mit dem Typ Mensch? Reine Fehleinschätzung? ¯\_(ツ)_/¯
-
Muss mit dem Wohnort zu tun haben...
-
Vielleicht ist mein Urteil getrübt, weil ich die WRINT podcasts mit Holgi und Thomas sehr gut fand...
-
Würde behaupten, dass er in diesem Podcast zu schnelle, zu einfache und manchmal ziemlich undurchdachte, gar konservative Erklärungen macht. Er wirft bspw. ziemlich schnell mit dem Hufeisen um sich oder erklärt Menschen schnell für dumm (wobei das eher so gefühlt ist). Und dieser ungstüme Ausbruch bei Jennys Frage... kA.
Die anderen Podcasts würde ich mir aber auch mal durchhören.
-
Stefans Verhalten ggüber Jenny hätte er sich für einen Zeitpunkt aussuchen können, bei dem nicht die ganze Welt (*hüstel* muss ich zum Arzt?) zuhört. Das ist 'ne Form der Transparenz, die ich nicht brauche.
-
Die Erwerbsbiografie von Leuten kann deutlich länger sein als ein Arbeitgeber. Wobei ich jz auch nicht weiß, ob sie da was andeuten will....
Nee, weil bei ihr im Profil "Selbstständig" steht. Glaube nicht, dass sie das im Sinne von Beamte und Staat meint (wir wissen ja alle, dass wir selbst der staat sind)
-
Ich frag mich allgemein, wie Jenny das Gelaber von denen aushält. Und dann immer diese herablassende Art ihr gegenüber. Ich kann auch langsam keine fünf stündigen Podcasts mehr hören. Wo soll man sich bei so vielen Themen im Forum einbringen? Wieso macht man nicht öfters, dafür aber kürzer?
-
Kennt jemand gute Hörspielreihen? Irgendwas düsteres 😅
-
https://www.graswurzel.net/gwr…UBylrxMlBdEf1yMikvBreAC-8
Ja liebe Kinder, auch Lego reproduziert Herrschaftsverhältnissse.
-
Wer guckt eigentlich die LEGO-Spielfilme? Ich habe noch nie reingeguckt, aber man sieht die oft...
-
Trisolaris-Reihe, wenn Sci-Fi erwünscht ist.
-
TKKG ist gruseliger als man vermutet. Wenn ich mir die heute so anhöre, denke ich mir, wie man Kindern das zum Einschlafen mitgeben kann...
Und in identitätspolitischer Sicht auch echt nicht tragbar heute. Die Penner sind eben Penner, die doofen Ausländer sind immer die Täter und Rauschgift das Dreckszeug.
Hör ich trotzdem gerne. Nostalgie-Faktor
-
-
Für manche empfindet man spontan Sympathie, für andere Antipathie. Keine Ahnung, frühkindliche Prägung? Negative Erfahrungen mit dem Typ Mensch? Reine Fehleinschätzung? ¯\_(ツ)_/¯
Er ist Lehrer. Vielleicht liegt es daran?
-
Er ist Lehrer. Vielleicht liegt es daran?
Nee, da mochte ich schon viele. Manche haben nur unterschwellig eine "jetzt erkläre ich dir mal die Welt, du Ahnungsloser" Attitüde. Oft führen sie keine Dialoge und sind nicht daran interessiert wie andere etwas sehen, sie burteilen alles einfach direkt nach falsch und richtig.
Auf Holgi komme ich auch nicht klar, zu aufgedreht, bei dem Lehrer ist es ähnlich. Ich mag da eher die entspannteren Leute : )
-
"Augstein und Blome" stehen im Programm, ist Blome nicht ausgestiegen?
-
Geht's jetzt darum, wer zuerst irgendwelche Forschungsergebnisse von jemand anderem entdeckt und hier aus der Erinnerung übertragen hat?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!