Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • Hm, also im Prinzip geht es wohl nicht:


    https://support.google.com/chrome/thread/88202223


    Zitat

    in simple words, no you can't change any of them - not the search bar nor the google doodle. that's how it is....


    Außer mit irgendwelchen extensions?


    https://chrome.google.com/webs…fgomcinddhoenfiogmdbdefdc


    Aber weiß nicht, wie vertrauenswürdig das ist. Würde ich im Zweifelsfall eher die Finger von lassen. Vielleicht hat jemand eine fundiertere Meinung?

  • Google-Support sagt "Nein ... leb damit, Idiot - wäre ja noch schöner wenn Du Dir aussuchst was in Deinem Browser los ist!" : )

    Also dann vielleicht doch einen anderen Browser benutzten. 99% davon basieren ja sowieso auf der Google-Basis, warum sich dann auch noch freiwillig in deren Gefängnis setzen?


    Sorry, sicher nicht besonders hilfreich, aber ich bin zurzeit extrem frustriert, was das Google-Universum angeht.

    Gehts um das Hintergrundbild, oder um das Banner? Ansonsten würde ich mal nach New Tab Erweiterungen suchen.

  • Über dem Suchfeld steht ja eigentlich der Text Google, aber zu besonderen Anlässen machen sie da Grafiken rein und die sehen mitunter bescheiden aus : )


    Nix zu machen, auch nicht mit about:flags oder so, nur die Neue-Tab-Seite komplett zu ersetzen. Ich habe jetzt Utab drin



    dCwuGru.jpg



    Umgangssprachlich sage ich nicht "Tempo" oder "Google", ich sage Taschentuch und Suchmaschine, weil ich keine Konzern-Werbung machen will : )

  • Ja, sehr gut, oder ecosia.org


    Ich habe eigentlich mal alle durchprobiert und mit Bildersuche/Video/Newssuche, G. ist da schon ziemlich gut. Nachdem ich viel True-Crime gucke dürfte G. mich für einen Psychopathen halten : )


    Wahrscheinlich ein Suchverlauf wie ein Massenmörder...

  • Ihr habt http://www.startpage.com vergessen, ist bei mir die am meisten genutzte Alternative zu Google, ich benutze Google immer erst (eher widerwillig) als letzte Option wenn ich alles andere bereits probiert hab.

    Also dann vielleicht doch einen anderen Browser benutzten. 99% davon basieren ja sowieso auf der Google-Basis, warum sich dann auch noch freiwillig in deren Gefängnis setzen?


    Sorry, sicher nicht besonders hilfreich, aber ich bin zurzeit extrem frustriert, was das Google-Universum angeht.

    Was genau meinst du mit "99% davon basieren...auf der Google Basis"?


    Von der Browser Engine her sind WebKit und Blink nicht von Google sondern Abspaltungen von KHTML (von KDE aus dem Unix/Linux Bereich) und daher eigentlich freie Software/"Open Source". Google hat sich diese freie Software halt einfach geschnappt, ähnlich wie bei Android.


    Aber Firefox z.B. benutzt die Gecko Engine, aber Firefox hat so seine eigenen Probleme und wird - wie die meisten alternativen Browser - leider kaum noch verwendet. Das Problem ist das sich der Google Dreck - Android und Chrome - sich mittlerweile global massiv ausgebreitet haben weil die meisten Nutzer sich anscheinend einen Dreck dafür interessieren ob Datenschutz und Privatsphäre eingehalten wird, hier mal nur als Vergleich der Unterschied bei der Nutzung von Browsern von 2015...

    1920px-Browser_Market_Map_June_2015.svg.png

    ...zu 2020...

    StatCounter-browser-ww-monthly-202011-202011-map.png

    Eine ähnliche Entwicklung ist leider auch bei den Betriebssystemen zu beobachten, wobei man (ähnlich wie bei den Browsern) eigentlich noch unterscheiden muss zwischen Desktopsystemen und mobilen Geräten.

    Da ich meine Geräte gerne länger als zwei Jahre mit Updates versorgt sehen will, wird aufgrund der Blockade von custom roms dann mein nächstes Smartphone von Apple kommen müssen, sobald meines den Geist aufgibt.

    Es gibt auch einige "Smartphones" (bzw besser PDA) auf denen du Zugriff auf den Bootloader hast und ein eigenes Betriebssystem installieren kannst, bei mir läuft Debian (Linux-Distribution) sowohl auf den Desktop Geräten als auch auf meinem mobilen Gerät, aber das Problem ist wohl eher das wie beim Desktop die meisten Leute keine Lust haben sich mit der Technik zu beschäftigen, es soll bei den meisten Menschen nur schön einfach und bequem sein.

  • Ich finde die aktuelle Opera-Version gut, problemlos mit schnellem Free-VPN, wenn man als Deutscher mal was von Zippyshare will - die meisten Hoster kann man ja in die Tonne hauen ...


    Leben könnte ich mit allen Browsern irgendwie, aber Chrome ist wohl der am einfachsten zu modifizierende.

  • Nehme an dort steht (1+1/n)^n. Wenn n nun unendlich groß ist, dann erhältst du den Zahlenwert 2,718.... b.z.w. “e“. Und weil da halt ein minus steht, -e ;)

    Falls anstelle der “1“ im Zähler ein “x“ stehen würde, dann entspräche das e^x, also 2,718...^x. You're crazy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!