Die Indizes der NASDAQ, also die Börse an der viele US-Technikunternehmen gehandelt werden, brechen wegen Deepseek ein.
Was sagt DeepSeek wenn man es fragt ob Taiwan zu China gehört?
Die Indizes der NASDAQ, also die Börse an der viele US-Technikunternehmen gehandelt werden, brechen wegen Deepseek ein.
Was sagt DeepSeek wenn man es fragt ob Taiwan zu China gehört?
Naja, das kann man ja jetzt aufsetzen wie man will. Aber in der Regel vermutlich, was fast alle Länder offiziell vertreten: Taiwan ist eine Provinz von China.
Hallo!
Ich stelle meine Frage mal hier, weil ich auf Anhieb keinen Thread für technische Probleme gefunden habe:
Ich hab mein bei der Registrierung erstelltes Passwort sogleich fein säuberlich verlegt und wollte es deswegen jetzt zurücksetzen. Die Rücksetzungs-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse kam aber nie. Kann mir da jemand helfen?
Danke schonmal im Vorraus!
Edit: Hat Tilo dafür evtl. ne Lösung? Könnt meinen Account sonst auch einfach löschen.
Willkommen im Jahr der Schlange.
(Holz-Schlange für die, die es genauer wissen wollen.)
https://www.youtube.com/watch?v=8muhACzEe9M
Dass man solche Fragen überhaupt diskutiert, ist Teil des Problems.
Man muss die cdU nicht als "Nazis" bezeichnen um festzustellen, dass die den "Nazis" von der AfD beim Schüren ausländerfeindlicher und sozialdarwinistischer Ressentiments den Rang ablaufen wollen, und dass dabei am Ende nicht weniger "Nazis" rauskommen, sondern einfach nur immer mehr Normalisierung ausländerfeindlicher und sozialdarwinistischer Ressentiments - Oder zum Beispiel solche völlig irren Texte in "liberalen" Zeitungen:
Überflüssige Frage von Tilo, die Überschrift gibt das schon preis: Hochprozentiges.
Da die Spirituose offenbar aus ist, könnte es auch der kalte Entzug sein.
Alles anzeigen(Die Fragen sind schon ernst gemeint aber ich bringe es leider nicht über's Herz sie in angemessener Höflichkeit und mit Respekt vor der Würde des Amtes des deutscne Bundesk... etc. pp. ihr wisst schon, was ich meine.)
Also, Genosse Olaf: Als Du damals nach dem Beginn des brutalen russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine die #Zeitenwende ausgerufen hast, ging das ja alles recht schnell mit der parteiübergreifenden Einigkeit und der plötzlichen Ausgabenbereitschaft, auch bei der Mehrheit der Oppositionsmitglieder im Bundestag.
- Frage: War das eher so eine spontane Entscheidung von Dir, oder hattest Du - bzw. hatte diese oder vorherige Bundesregierungen - den Plan, Deutschland jetzt endlich auch zur militärischen Führungsnation in der EU zu machen, schon länger in der Schublade liegen, und das war halt jetzt die günstige Gelegenheit, um schnell mal ein paar hundert Milliarden für die Aufrüstung der Bundeswehr im Parlament locker zu machen?
Und wo wir es gerade schon vom Krieg hatten:
- Warum hast Du damals bei dieser Gelegenheit in Deiner Rede vor dem versammelten Parlament faktenwidrig behauptet, jener brutale russische Angriffskrieg gegen die Ukraine sei der erste Krieg auf europäischem Boden seit dem Ende des zweiten Weltkrieges vor 80 Jahren, obwohl Du selbst damals Mitte-Ende der 90er Jahre schon aktives Mitglied der Regierungspartei sPD warst, als in Jugoslawien ein schlimmer und brutaler Bürgerkrieg ausbrach, der letztendlich zur Aufspaltung des Landes führte, und in dessen Zuge der damalige sPD-Parteivorsitzende und Bundeskanzler Gerhard Schröder und sein grüner Vizekanzler Joschka Fischer ihre Rot/Grüne Koalitionsregierung nicht nur in den ersten Auslands- und Kampfeinsatz der Bundeswehr führten, sondern schliesslich auch in die Beteiligung an einem von den USA an der UNO vorbei angeführten völkerrechtswidrigen Angriffsskrieg gegen Serbien, welcher u.a. durch massive Bombardements ziviler Infrastruktur, erfolgreich die Abspaltung der Provinz Kosovo erzwang, und somit bereits vor 25 Jahren dazu führte, dass in Europa wieder Grenzen mit militärischer Gewalt verändert wurden?
(Ich gehe natürlich nicht davon aus, dass der Euch länger als eine Stunde seiner kostbaren Zeit gewährt, und rechne fest damit, dass es keine noch so kritische Frage gibt, auf die so einem mit allen Wassern gewaschenes Musterbeispiel eines Karrierepolitikers seines Formates und hohen Ranges nicht irgendeine unverbindliche Plattitüde einfällt, mit der er sich bisher noch aus jeder peinlichen Affäre herausgewunden hat - insbesondere dann, wenn er sich gerade mitten im Endspurt des Wahklampfes um sein hohes Amt befindet.
Aber vielleicht kann man solche Sachen, über die hierzulande öffentlich leider überhaupt nicht mehr geredet wird ja mal im Hinterkopf behalten.)
Ich mag Deine zweite Frage sehr. Deine erste Frage, denke ich, verschenkt Zeit, da kann er alles antworten und es unendlich ausführen. Die Details der zweiten Frage machen ein Ausweichen schon etwas unbequemer. Solche detaillierten Fragen, sollte Tilo vielleicht ausschließlich stellen - auch zu Cum-Ex etc. (bzw. viele Themen, wie vermutlich Cum-Ex werden vermutlich im Vorfeld ausgeschlossen). Wäre interessant, ob Tilo sich dazu äußern kann, in welcher Form der Gesprächsrahmen begrenzt ist. (Hypothese, dass das so läuft bei solchen Interviews)
Ich glaub wir brauchen ne Intervention in der ZEIT-Redaktion. Alkoholismus scheint da zu grassieren. Was sicherlich eine Konsequenz der letzten Jahre ist, in denen man sich als einer der Guten die kontemporäre Politik vermutlich schönsaufen muss.
Ich glaub wir brauchen ne Intervention in der ZEIT-Redaktion. Alkoholismus scheint da zu grassieren. Was sicherlich eine Konsequenz der letzten Jahre ist, in denen man sich als einer der Guten die kontemporäre Politik vermutlich schönsaufen muss.
Die scheinen jedenfalls eine sehr preiswerte und effektive Quelle angezapft zu haben.
Die Mitte löst stark negative Gefühle in mir aus.
عزيزي EMIL يسعدنا إبلاغك بأنه قد تمت الموافقة على طلبك وتم إصدار التأشيرة رقم 6136107718 يرجى تحميل المرفق. مع تحيات وزارة الخارجية www.mofa.gov.sa نتمنى لكم إقامة سعيدة في المملكة العربية السعودية | Dear EMIL We are glad to inform you that your application has been approved and your visa No. 6136107718 has been issued. Please find attached the e-visa ready to be downloaded. With compliments from the Ministry of Foreign Affairs www.mofa.gov.sa We wish you a pleasant stay in Saudi Arabia |
Copyrights © 2024 All rights reserved. Ministry of Foreign Affairs
Ich habe ein Saudisches e-Visa (aber unter einem anderen Namen) erhalten - also ich bin nicht Emil Foerster und habe auch kein Visum beantragt.
Außerdem habe ich ein paar Stunden später eine offizielle DHL Mail erhalten mit folgendem Inhalt, bin weder ich, noch ist das meine Adresse:
Hallo EMIL FOERSTER, |
Ihre DHL Express Sendung mit Sendungsnr. 8009158113 von VFS INTERNATIONAL GMBH ist unterwegs. Zur Zeit ist das voraussichtliche Zustelldatum 31 Jan 2025 bis Tagesende. Um Zustellung ohne Unterschrift zu genehmigen oder andere Zustelloptionen zu wählen, klicken Sie hier. |
Zustellinformationen |
Sendungsnr. | 8009158113 |
Zustelladresse | AM WACHTBUEHL 16 SEELBACH, SCHUTTER 77960 SEELBACH, SCHUTTER |
Voraussichtliches Zustelldatum | 31 Jan 2025 |
Uhrzeit der Zustellung | bis Tagesende |
Sendungsreferenz des Absenders | N/A |
Ist halt alles an meine Mail adressiert. Frage, was wäre jetzt die Handlungsempfehlung? Beide Mails sind von offizieller Stelle, also kein Mail-Spoofing (habe die Mail-Header geprüft). Wäre es eine Idee das Visum widerrufen zu lassen, kann ich dafür auch die deutsche Botschaft kontaktieren? Kennt sich jemand damit aus?
Das ist ja kurios. Die DHL-Sendungsnummer ist aber keine offizielle Trackingnummer, da kommt ein "ungültig". Ansonsten würde ich vermuten, dass da vielleicht jemand einfach einen Fehler bei der Mailadresse gemacht hat. Ich würde vielleicht einfach mal anrufen, bevor der arme Emil unerwartet ohne Visum dasteht, wenn er es dringend benötigt.
Das ist ja kurios. Die DHL-Sendungsnummer ist aber keine offizielle Trackingnummer, da kommt ein "ungültig". Ansonsten würde ich vermuten, dass da vielleicht jemand einfach einen Fehler bei der Mailadresse gemacht hat. Ich würde vielleicht einfach mal anrufen, bevor der arme Emil unerwartet ohne Visum dasteht, wenn er es dringend benötigt.
Joar, habe im Auswärtigen Amt angerufen, die haben mich vor Identitätsmissbrauch gewarnt und mir gesagt, für weiteres muss ich mich mit der Saudischen Botschaft in Verbindung setzen. Darauf habe ich keine Lust. Ich hatte sie noch gebeten, zu dokumentieren, dass ich den Vorfall gemeldet habe, aber das haben sie abgelehnt, also wenn sich Emil Förster aus Protest in Saudi Arabien sein Kopftuch nicht trägt trotz weiblichem Geschlechtseintrag, kriege ich am Ende noch eine Mail mit einer Vorladung und kann nicht einmal sagen, dass ich den Vorfall bereits vorsorglich gemeldet habe...
Die DHL ist offiziell, kann die Nummer selber eingeben und bekomme da auch die Informationen.
Ok die brennen selbst, das sieht schwer nach Methanolvergiftung aus.
Joar, habe im Auswärtigen Amt angerufen, die haben mich vor Identitätsmissbrauch gewarnt und mir gesagt, für weiteres muss ich mich mit der Saudischen Botschaft in Verbindung setzen. Darauf habe ich keine Lust. Ich hatte sie noch gebeten, zu dokumentieren, dass ich den Vorfall gemeldet habe, aber das haben sie abgelehnt, also wenn sich Emil Förster aus Protest in Saudi Arabien sein Kopftuch nicht trägt trotz weiblichem Geschlechtseintrag, kriege ich am Ende noch eine Mail mit einer Vorladung und kann nicht einmal sagen, dass ich den Vorfall bereits vorsorglich gemeldet habe...
Die DHL ist offiziell, kann die Nummer selber eingeben und bekomme da auch die Informationen.
Verstehe. In der saudischen Botschaft anzurufen produziert vermutlich eine Verschlimmbesserung.
Alles anzeigen
عزيزي EMIL
يسعدنا إبلاغك بأنه قد تمت الموافقة على طلبك وتم إصدار التأشيرة رقم 6136107718
يرجى تحميل المرفق.
مع تحيات وزارة الخارجية
www.mofa.gov.sa
نتمنى لكم إقامة سعيدة في المملكة العربية السعودية
Dear EMIL
We are glad to inform you that your application has been approved and your visa No. 6136107718 has been issued.
Please find attached the e-visa ready to be downloaded.
With compliments from the Ministry of Foreign Affairs
www.mofa.gov.sa
We wish you a pleasant stay in Saudi Arabia
Copyrights © 2024 All rights reserved. Ministry of Foreign Affairs
Ich habe ein Saudisches e-Visa (aber unter einem anderen Namen) erhalten - also ich bin nicht Emil Foerster und habe auch kein Visum beantragt.
Außerdem habe ich ein paar Stunden später eine offizielle DHL Mail erhalten mit folgendem Inhalt, bin weder ich, noch ist das meine Adresse:
Hallo EMIL FOERSTER, Ihre DHL Express Sendung mit Sendungsnr. 8009158113 von VFS INTERNATIONAL GMBH ist unterwegs.
Zur Zeit ist das voraussichtliche Zustelldatum 31 Jan 2025 bis Tagesende.
Um Zustellung ohne Unterschrift zu genehmigen oder andere Zustelloptionen zu wählen, klicken Sie hier.
Zustellinformationen
Sendungsnr. 8009158113 Zustelladresse AM WACHTBUEHL 16
SEELBACH, SCHUTTER
77960
SEELBACH, SCHUTTERVoraussichtliches Zustelldatum 31 Jan 2025 Uhrzeit der Zustellung bis Tagesende Sendungsreferenz des Absenders N/A
Ist halt alles an meine Mail adressiert. Frage, was wäre jetzt die Handlungsempfehlung? Beide Mails sind von offizieller Stelle, also kein Mail-Spoofing (habe die Mail-Header geprüft). Wäre es eine Idee das Visum widerrufen zu lassen, kann ich dafür auch die deutsche Botschaft kontaktieren? Kennt sich jemand damit aus?
Eventuell hat dieser Emil Förster eine Mailaddresse die deiner ähnlich ist und hat sich entweder vertippt oder nen copy-paste fehler gemacht. Merkwürdig allerdings, das hätte normalerweise bei der Authentifizierung der Mailaddresse auffallen müssen. Da kommt man normalerweise nur rum, wenn man sich mit einer Addresse registriert, diese authentifiziert und dann in den Nutzereinstellungen ändert (häufig ist das nicht korrekt implementiert und es gibt hier keine erneute Authentifizierung).
Falls dein Mailprovider es anbietet, check mal von wo du dich überall einloggst um auszuschließen, das dein mailaccount gehacked wurde, wobei das hier unwahrscheinlich ausschaut.
Ansonsten kannst du ja mal googlen, vielleicht findest du irgendwelche Försters die in Seelbach wohnen und kannst diese kontaktieren. Falls du da keine Lust drauf hast würd ichs einfach ignorieren.
Rohrbruch bei Frau Hansen. Naja, machste nix.
Verstehe. In der saudischen Botschaft anzurufen produziert vermutlich eine Verschlimmbesserung.
So 'ne Saudische Botschaft ist nicht zwingend the place to be.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!