Die haben ja Gold
Ja aber jede/r nur ein Stück.
Also inwiefern sich damit ein reger Außenhandel bewerkstelligen ließe wäre im Experiment unter Beweis zu stellen. Ansonsten müssen sie halt anfangen nach mehr Gold zu graben. Mit den Händen.
Die haben ja Gold
Also inwiefern sich damit ein reger Außenhandel bewerkstelligen ließe wäre im Experiment unter Beweis zu stellen. Ansonsten müssen sie halt anfangen nach mehr Gold zu graben. Mit den Händen.
Okay, siehe oben.
Der Wettbewerb der real existierenden (bzw. existiert habenden) Systeme ist aber einstweilen schon entschieden, oder?
Das kommt ganz darauf an, ob du das chinesische System als kommunistisch betrachtest oder nicht. Generell ist es auch keine sondlich gute Idee davon auszugehen, dass irgendwas "vorbei" oder "entschieden" ist, Geschichtschreibung bleibt nicht plötzlich stehen. Faschismus war auch mal ein "besiegtes" System.
Damit kann man ja schaufeln kaufen. Investitionen und so.
Stimmt, hat er nicht explizit gesagt. Ich hatte es vermutet, weil Insel.
Ich hatte vermutet, dass mich deine Meinung nicht interessiert, weil Arschloch.
Damit kann man ja schaufeln kaufen.
Ja aber die gibt's nicht auf der Insel. Das ist ja der Witz. Wenn sie Schaufeln haben wollen, müssen sie die erst mal durch freien Wettbewerb selbst herstellen. Also bevor man nach Gold graben kann, muss man erstmal nach Eisenerz graben. Mit den Händen. Oder mit Kieferknochen, oder was weiß ich - ich will da ja nicht leben. ![]()
Den heutigen chinesischen Staatskapitalismus? Ganz sicher nicht.
Worin unterscheidet sich denn Staatskapitalismus von Kommunismus?
Da unterscheiden wir uns.
Na Gott sei dank.
Also mich würde Deine Meinung dazu interessieren Herr "Schmitt", denn ich finde oft die Meinungen von mir ideologisch fernsteuerndem[!] Menschen interessanter als die aus meiner eigenen Blase. Weil die kenne ich ja schon.
Naa. Späßle g'macht. Syd. Geht mir eigentlich am Arsch vorbei, was Du für Kommunismus hältst.
Mein Gott, hätte ich doch einfach die Klappe gehalten...
Edit: Ich will hier keine Herzchen drunter sehen, liebe Freundinnen und Freunde!
Als ich vor meiner Anmeldung im Forum hier nur still mitgelesen habe, hab ich mich immer gefragt wer oder was bitte ein Syd ist. Dann weiß ich das jetzt also auch. *check*
So ein KumbajaEsoGlückskeksEmoDepri fehlt eigentlich noch, ja.
Die Indizes der NASDAQ, also die Börse an der viele US-Technikunternehmen gehandelt werden, brechen wegen Deepseek ein.
Was sagt DeepSeek wenn man es fragt ob Taiwan zu China gehört?
Naja, das kann man ja jetzt aufsetzen wie man will. Aber in der Regel vermutlich, was fast alle Länder offiziell vertreten: Taiwan ist eine Provinz von China.
Hallo!
Ich stelle meine Frage mal hier, weil ich auf Anhieb keinen Thread für technische Probleme gefunden habe:
Ich hab mein bei der Registrierung erstelltes Passwort sogleich fein säuberlich verlegt und wollte es deswegen jetzt zurücksetzen. Die Rücksetzungs-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse kam aber nie. Kann mir da jemand helfen?
Danke schonmal im Vorraus!
Edit: Hat Tilo dafür evtl. ne Lösung? Könnt meinen Account sonst auch einfach löschen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!