Aber was hat "politisch interessiert sein" mit der Trulla zu tun? Das ist doch eigentlich ein ziemlicher Gegensatz.
Nennt sich Schrottwichteln.
Aber was hat "politisch interessiert sein" mit der Trulla zu tun? Das ist doch eigentlich ein ziemlicher Gegensatz.
Aber nicht für jemanden, der so ein Buch kauft/verschenkt.
Jo, geht wohl.
Schreibt es da automatisch was von Demokratie, Freiheit, Bürgerrechten usw. rein oder muss man das anfordern?
Ist das nicht eine sehr abschätzende Bezeichnung für unsere Wahlen?
Schreibt es da automatisch was von Demokratie, Freiheit, Bürgerrechten usw. rein oder muss man das anfordern?
Das musst du ChatGPT am besten nochmal selber fragen.
Meine Eingabe war ganz einfach "Erstelle eine Verfassung für Syrien", von Demokratie etc hab ich nichts geschrieben.
Kann man Chat GPT nicht ne Verfassung ausformulieren lassen? Macht doch am Ende nicht so den riesen Unterschied
"Verfasse eine scheindemokratische Verfassung, die Demokratie als käuflich verankert und Wahlen vom Schrottwichteln ableitet"
Scheindemokratische Verfassung der Republik Kaufdemokratie
Präambel
Wir, das Volk der Republik Kaufdemokratie, in der Überzeugung, dass Demokratie ein wertvolles Gut ist, das durch den Austausch von Ressourcen und Ideen gefördert werden kann, und in der Absicht, eine Gesellschaft zu schaffen, in der jede Stimme zählt – sofern sie den richtigen Preis hat – erlassen wir diese Verfassung.
Artikel 1: Grundsatz der Kaufdemokratie
(1) Die Republik Kaufdemokratie erkennt an, dass die Ausübung demokratischer Rechte und Pflichten käuflich ist. Jeder Bürger hat das Recht, seine Stimme zu kaufen oder zu verkaufen, um Einfluss auf die politischen Entscheidungen zu nehmen.
(2) Wahlen werden durch ein System des Schrottwichtelns organisiert, bei dem die Bürger ihre Stimmen in Form von „Wahlgutscheinen“ erwerben können. Diese Gutscheine können durch den Tausch von materiellen Gütern, Dienstleistungen oder Geld erlangt werden.
(3) Die Republik Kaufdemokratie fördert den freien Markt für Wahlgutscheine und verpflichtet sich, die Transparenz und Fairness im Handel mit Stimmen zu gewährleisten.
Artikel 2: Wahlen und Abstimmungen
(1) Wahlen finden alle zwei Jahre statt und werden durch ein Schrottwichteln organisiert, bei dem die Bürger ihre Wahlgutscheine in einen zentralen Topf einlegen. Die Verteilung der Stimmen erfolgt nach dem Prinzip des Zufalls und der Kaufkraft.
(2) Jeder Bürger hat das Recht, an der Schrottwichtelwahl teilzunehmen, sofern er mindestens einen Wahlgutschein erworben hat. Die Anzahl der Gutscheine, die ein Bürger erwerben kann, ist unbegrenzt.
(3) Die Wahlberechtigung wird durch ein öffentliches Register der Wahlgutscheine dokumentiert, das von der zuständigen Behörde verwaltet wird. Jeder Bürger hat das Recht, seine Wahlgutscheine jederzeit einzusehen.
(4) Abstimmungen zu wichtigen politischen Entscheidungen können durch ein Quorum von 10% der wahlberechtigten Bürger initiiert werden. Die Abstimmung erfolgt ebenfalls durch den Einsatz von Wahlgutscheinen.
Artikel 3: Politische Ämter und Kandidaturen
(1) Politische Ämter sind käuflich. Jeder Bürger kann sich um ein politisches Amt bewerben, indem er eine Gebühr in Form von Wahlgutscheinen entrichtet. Die Höhe der Gebühr bestimmt die Sichtbarkeit und den Einfluss der Kandidatur.
(2) Die Kandidaten werden durch ein öffentliches Schrottwichteln ausgewählt, bei dem die Bürger ihre Wahlgutscheine für die Kandidaten ihrer Wahl einsetzen können. Der Kandidat mit den meisten eingesetzten Gutscheinen wird zum Sieger erklärt.
(3) Die Kandidaten sind verpflichtet, ihre Wahlgutscheine offen zu legen und ihre finanziellen Mittel transparent zu machen. Ein unabhängiger Ausschuss überwacht die Einhaltung dieser Regelung.
Artikel 4: Rechte und Pflichten der Bürger
(1) Jeder Bürger hat das Recht, seine Stimme zu verkaufen oder zu tauschen. Der Preis für eine Stimme wird durch Angebot und Nachfrage auf dem freien Markt bestimmt.
(2) Die Bürger sind verpflichtet, ihre Wahlgutscheine verantwortungsvoll zu nutzen und sich über die politischen Themen zu informieren, um fundierte Entscheidungen zu treffen.
(3) Jeder Bürger hat das Recht auf Zugang zu Informationen über die Verwendung von Wahlgutscheinen und die finanziellen Mittel der gewählten Vertreter.
(4) Die Bürger haben das Recht, sich in politischen Vereinigungen zusammenzuschließen, um ihre Interessen zu vertreten und Einfluss auf die politische Agenda zu nehmen.
Artikel 5: Schutz der Kaufdemokratie
(1) Die Republik Kaufdemokratie verpflichtet sich, die Grundsätze der Kaufdemokratie zu schützen und zu fördern
Ich bin eigentlich ganz zufrieden
Ich bin eigentlich ganz zufrieden
Zumindest eine Oma in der Ubahn könnte das heute auch so gefühlt haben. Da sitzt einer in der Ubahn mit Heroin auf der Alufolie, Röhrchen im Mund, Feuer unter die Folie und zieht sich das rein - gegenüber beim ausatmen saß eine älter gelesene Frau, die hat das beim ausatmen mitbekommen. Ich mußte leider raus, sonst hätte ich mich da auch gegenüber hingesetzt und vielleicht einen ungewöhnlich entspannten Tag gehabt : )
Alles anzeigen
Man wundert sich mal wieder, dass sich alle so wundern. Leseempfehlung:
Aber auf diesen mutwilligen Zerstörer Europas darf man sich nicht berufen und verlassen. Man sollte ihm eher ein öffentliches Auftrittverbot in Deutschland erteilen. Ich hasse dieses beschissene Scheißland manchmal....
Ist son Kampf zwischen Corbyn und Varoufakis für Platz 1 auf der Rangliste der am zu Unrecht Gechassten.
Aber stell dir vor du bist bei der cdU oder fdP und trägst dein Leben lang Wasser fürs Kapital, das sich bei der ersten Gelegenheit von dir abwendet, weil du versprochen hast nur 15% rassistischer zu sein.
Ist son Kampf zwischen Corbyn und Varoufakis für Platz 1 auf der Rangliste der am zu Unrecht Gechassten.
Aber stell dir vor du bist bei der cdU oder fdP und trägst dein Leben lang Wasser fürs Kapital, das sich bei der ersten Gelegenheit von dir abwendet, weil du versprochen hast nur 15% rassistischer zu sein.
Tja, scheues Reh und so...
Drosten Interview kommt.
Ich befürchte, es wird mal wieder 1000 neue Anmeldungen mit sehr kreativen Namen geben.
Drosten Interview kommt.
Ich befürchte, es wird mal wieder 1000 neue Anmeldungen mit sehr kreativen Namen geben.
Ich befürchte dann werden diese Accounts erst nach dem Interview aktiviert...bzw wenn überhaupt, verarschen kann ich mich alleine.
Drosten Interview kommt.
Tag 8 in der Heimat. In der Nachbarschaft gab es eine sogenannte Feuertonne. Sie spendet keine Wärme, aber man kann sich hinstellen wie man will, früher oder später steht man in einer Rauchschwade und stinkt irreversibel bis zur nächsten Dusche/Wäsche. Alle haben bedenken, dass Kinder (mit oder ohne fahrbaren Untersatz) gegen die Tonne laufen/fahren. Aber die große Resonanz war "Oh, wie toll, wo hast du die her?!". Der beste O-Ton: "Die gibt's sogar im gleichen RAL-Farbwert wie deine Dachrinne". Alter....
Der ReichsAusschuss für Lieferbedingungen operationalisiert die Werte liberaler Demokratien.
Tag 8 in der Heimat
Wie hält man das aus?
Ich mag die Natur
Wie hält man das aus?
Betäubungsmittel.
Meiner Ubahn nach kommen manche Trend wieder ...
Guten Rutsch! Neues Jahr, neues Glück : )
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!