Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • Erstens ja.

    Zweitens: ich frage mich halt, warum jemand sich in Kooperation mit Spotify begibt. Hat Maischberger keine andere Interessen?

    Ich denke, dass es dort mehr um Reichweite als um Geld geht. Ich gluabe nämlich nicht, dass die Maischberger jetzt bei Spotify absaht, da es ja eine ÖR produktion ist.


    Vergleiche es mit Plasberg, der seine komische K*ck Sendung bei YouTube hoch lädt. Oder die Tagesschau.

  • Holy Shit, da hat Yang ja vermutlich sogar mit Begeisterung sein Niederlage verfolgt. Heftig

    Hm also für die Statistik ist so ein match richtig geil, zum anschauen naja da war der zweite frame, der in dem Yang dagegen gehalten hat, schon schöner anzusehen. Kam sogar ein kleines safety battle auf.

    Der Trump kann was und wenn rot entwickelt ist sollte man ihn nicht an den Tisch lassen, aber hochklassig war das von Yang nicht direkt.


    Schöner war da O'Sullivan vs Slessor, die haben sich schon ein paar schwierigere Ablagen geliefert.

  • Hm also für die Statistik ist so ein match richtig geil, zum anschauen naja da war der zweite frame, der in dem Yang dagegen gehalten hat, schon schöner anzusehen. Kam sogar ein kleines safety battle auf.

    Der Trump kann was und wenn rot entwickelt ist sollte man ihn nicht an den Tisch lassen, aber hochklassig war das von Yang nicht direkt.


    Schöner war da O'Sullivan vs Slessor, die haben sich schon ein paar schwierigere Ablagen geliefert.

    Natürlich sind safety battles eher etwas für Genießer - allerdings erinnere ich mich da an die ein oder andere Partie von Peter Ebdon, wo ich echt trotz kritischer und eigentlich spannender Phasen eingeschlafen bin, weil der Mann ewig braucht, bis er denn queuet (is that even a word?!). Spektakulär sind bei centuries/maximum breaks ja auch eher die individuellen splits oder kniffligen pots, weniger der Gesamtprozess - wobei das bei einem Maximum schon fast zwangsläufig Hand in Hand geht.


    Edit: Übrigens nett, dass Snooker Club diesen Service so ganz ohne Lizenzprobleme liefert - liegt das auch an DAZN?

  • Natürlich sind safety battles eher etwas für Genießer - allerdings erinnere ich mich da an die ein oder andere Partie von Peter Ebdon, wo ich echt trotz kritischer und eigentlich spannender Phasen eingeschlafen bin, weil der Mann ewig braucht, bis er denn queuet (is that even a word?!). Spektakulär sind bei centuries/maximum breaks ja auch eher die individuellen splits oder kniffligen pots, weniger der Gesamtprozess - wobei das bei einem Maximum schon fast zwangsläufig Hand in Hand geht.


    Edit: Übrigens nett, dass Snooker Club diesen Service so ganz ohne Lizenzprobleme liefert - liegt das auch an DAZN?

    Ebdon hätte Ronnie ja mal fast wahnsinnig gemacht als er so fünfeinhalb Minuten an einer, ich glaube sogar einstelligen, Brakepunktzahl rumgebastelt hat. Das war länger als the Rocket für das schnellste Maximum brauchte.


    DAZN? Keine Ahnung, ich hab nach den Kontrahenten gesucht und die Videos fielen raus...


    Btw: Dass in der Home Nations Series ohne Weste und Schleife/ Fliege gespielt wird finde ich unwürdig; fehlen bloß die kurzen Hosen ?( ...


    Funfact zum Schluß weil ich nicht so säuerlich enden will: Der Pokal der Northern Ireland Open ist der einzige der Home Nations Series dessen Namensgeber (der großartige Alex Higgins) bereits verstorben ist. Sein schwindliger Nachnamensvetter John Higgins darf unbegreiflicher weise wieder/ noch Snooker spielen, pfuipfuipfui


    Na das klappt ja super mit der sauren Note...


    Also ein paar Higginsschmankerl zum Schluß:


    Der Hurrican gegen einen sehr jungen Whirlwind 1982



    Sein letztes Spiel gegen Cliff Thorburn



    Rausschmeißer:


  • Gut bei der Wikihausen-Anspielung habe ich nichts Gutes erwartet, aber du meinst, er ist wieder da?

    Ich hatte da die letzten Tage auch schon so ne Befürchtung, wollte aber echt nicht zu voreilig sein. Insbesondere, da der entscheidende Punkt ja weiterhin nicht der Standpunkt, sondern die Art und Weise ist. Leider hats nicht lang angehalten und nun verdichten sich die Befürchtungen. Immerhin aber bisher nicht andauernd die alten Grafiken, zumindest nicht als Bild.

  • Wikihausen ist für mich wie Ganser oder hier - dings - der Typ mit dem Joker-Makeup und mit dem Gitter. Ich kann nicht glauben, dass mir sein Name nicht einfällt. [gemeint war Ken Jebsen] So im Ansatz gestartet mit okay diese alternative Sicht hat einen Punkt, also November-Attentate hinterfragen oder Kritik an Israel - was auch immer es bei Wikihausen war, ich habs wieder vergessen - und dann ging es bergab.

  • Die zweite Welle ähnelt überraschend der ersten, wenn man in Excel beide Positivraten übereinanderlegt.


    Ach, vielleicht so wie dieser besonders konspiratistisch inspirierte aufgeklärte Forist hier, der jetzt - nachdem er hier zum wiederholten mal feierlich seinen Abgang verkündet hatte - das Forum vom anderen Ex-Aufwachen!-Macher mit seinen selbstreferenziellen Gedankenkreisläufen vollspamt?


    Man weiß gar nicht, was man armseliger finden soll: den verzweifelten Versuch, irgendwo eine Nische zu finden in der man sich noch neue "Fans" heran ziehen kann, oder die verlogene Heuchelei mit der die selbe alte Karusselltaktik sich dann doch wieder Bahn bricht, obwohl man sich solche Mühe gibt, sie als "kritische" Beiträge zum demokratischen Diskurs zu verkleiden...


    Dabei gäbe es zum Ausdruck der inneren Zirkelschlüssigkeit jenes Foristen (der ganz bstimmt überhaupt nichts mit dem Diskutanten W. Hauser zu tun hat!) doch eine viel einfachere und treffendere grafische Darstellung.

  • Persönliches Turnierhighlight bisher Ding vs. O'Sullivan einerseits mag ich die beiden andererseits sind die zwei Spezl; Ronnie bekommt z.B. Junhuis Tasse heißes Wasser überlassen am Anfang des zweiten Frames. Außerdem spielen beide publikumsfreundliches Snooker :)


    kurze Version:

    lange Version:

  • Ist eher was für den Stammtisch, ich mag auch betrunken sein: Die Unterhaltung mit anderen Menschen verbindet uns. Ich denke auch immerzu an den Punkt, den Lys/Lymi gemacht hat. Ich würde euch Chaoten auf verquere Art und Weise vermissen, wenn ich euch aufgeben müsste, auch wenn es nur diffuses Digitales Bla ist. Ich kann insofern auch Forengott aka Dys gut nachvollziehen. Wir brauchen manchmal Abstand von unseren Leuten im Alltag und lassen hier ab und an unsere Seele baumeln. Mag eine traurige Erkenntnis sein, aber es ist eine....


    Seid gut zu euren Nächsten <3

    Ich bin da tatsächlich gespalten, was den Forengott angeht. Ich kann den Frust nachvollziehen und die institutionelle Ausgrenzung empfinde ich als traurigen Höhepunkt einer Eskalationsspirale. Wirklich wundern tuts mich aber weder von der einen noch von der anderen Seite.


    Vielleicht hätte ich mich auch schon längst ohne Aussicht auf Erfolg für eine Rehabilitierung stark gemacht, wenn mir nicht bei jeder Gelegenheit ans Bein gepinkelt würde und ich dann hinter der Bühne auch noch in die anderen Beziehungskonflikte hineingezogen werden soll.


    Naja, ist auch egal. Bei der Sache mit dem Abstand vom Alltag hast du recht nur, nur die Gefahr besteht, dass der Abstand zum Alltag wird. Ich denke du weißt, was ich meine.

    Gleichzeitig hat sich die früher mal verlockende Diversität seit dem Ende von Aufwachen stark reduziert, was die Konflikte zwischen den verbliebenen mehr in den Vordergrund rückte. Ich bin mir sicher in Ansätzen gabs das vorher auch, aber Neuzugänge haben das oft abgefangen. Gegenwärtig fühlen sich wohl Neuankömmlinge von unseren Grabenkämpfen eher abgeschreckt.


    Was ich meine, die Dauergäste sind auf einem schmalen Grat zwischen am Leben erhalten und ersticken. Das Moderations-Mandat tut da sein Übriges.

  • Ich fürchte, du hast ein bisschen zu spät widersprochen, Wickie, als wir alle das Gefühl hatten, dass du Dys sein könntest. So muss sich bei der löschenden Kraft dieser Eindruck gefestigt haben. Ein Urteil auf Dyssigkeit bedeutet in diesen virtuellen Wänden das Nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!