Stammtisch & Kaffeekranzerl

• Apropos Erbe, ich erinnere mich an die Geschichte von einem Endfünfziger Germanisten, der seinen Beruf verloren hatte. Er war im Grunde durch Hartz IV völlig verarmt und als seine Mutter dann gestorben ist, die für Ihre Beerdigung ein paar tausend Euro zurückgelegt hatte, hatte das Arbeitslosenamt natürlich Wind von der Sache bekommen und mal schön seine Almosen abgezogen. Nagelt mich nicht auf Zahlen fest, das ist jetzt bestimmt schon 10 Jahre her und man weiß eigentlich, was für ein Drama das alles ist. Naja, Hauptsache inflation kickt nicht mehr so hart, ne?

• Olaf Scholz öffnet Pandoras Box und ruft Putin an. Das kann leicht zu weiteren Anrufen führen. Ehe man sich versieht trinken sie vielleicht einen Kaffee; es knistert. In ein paar Jahren laufen dann überall russisch-deutsche Zwergstaaten herum.

10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

• Naja, die haben eine Stunde gesprochen und sich beide für Verhandlungen ausgesprochen. Sind ja beide Diplomaten oder haben bestenfalls welche zur Beratung an der Hand. Wenn Merkel in China war wussten die schon vorher das die 2 Minuten über Menschenrechte spricht, aber dann den halben Tag mit den Wirtschaftsdelegationen Verträge unterschreibt (was sie da vorher oder nachher sagt interessiert dann ja keinen mehr).

So gesehen hoffe ich mal das da was fruchtbares rauskam, neben den zu erwartbaren Worthülsen.

• Was macht man denn mit Doppelgängeraccounts auf Twix? Melden? Ich habe einen Fabio de Masi Klon, der mir per DM kostenpflichtige Lehrgänge für Kryptobrokering (oder sowas) andrehen möchte und ich kotze aus Gründen.

Einfach blockieren. Damit habe ich bestimmt schon hunderte unschuldige Herzen vollbusiger Schönheiten gebrochen, die unbedingt mit mir befreundet sein wollten.

• Einfach blockieren. Damit habe ich bestimmt schon hunderte unschuldige Herzen vollbusiger Schönheiten gebrochen, die unbedingt mit mir befreundet sein wollten.

Okidoki.

Ich dachte, man könnte da irgendwie sinnvoll intervenieren, um den zu stoppen und andere zu schützen. Ich musste zweimal hin gucken und habe gar nicht sofort gemerkt, dass das ein Fakeaccount ist.

• Das Video hat meinen Tag gerettet (ja, so schlimm stehts um mich).

Also ich finde die Videos von der Sendung mit der Maus garnicht schlecht, da können auch die meisten Erwachsenen oft noch was lernen.

Was glaubst du wieviele Leute dir auch nur ansatzweise halbwegs erklären können wie so eine Absenkautomatik funktioniert?

• Also ich finde die Videos von der Sendung mit der Maus garnicht schlecht, da können auch die meisten Erwachsenen oft noch was lernen.

Was glaubst du wieviele Leute dir auch nur ansatzweise halbwegs erklären können wie so eine Absenkautomatik funktioniert?

Es ist halt so ein gewöhnliches Ding geworden, dass ich bei meinen Eltern die Kloschüssel einfach runtercrashen lasse. Man macht sich häufig keine Vorstellungen davon, wie clever manche Mechanismen so konstruiert sind.

Bei der Flüssigkeit war ich natürlich ziemlich gehyped. So teilweise banale Dinge von den üblichen verdächtigen, da könnte man ne ganze Serie von machen (dilatante Flüssigkeiten, die bei Schereintrag in der Viskosität zunehmen, zb in Stoßdämpfer, oder thixotrope Flüssigkeiten, die niedrigviskos bei schereintrag werden und dann fest, wenn nichts passiert). Die Leute machen sich tatsächlich auch sehr selten Gedanken darüber, warum Farben und Lacke so funktionieren, wie sie funktionieren und holy cow, das ist me absolut komplexe Angelegenheit. Gibt inzwischen sogar biokatalytische Lacke für die Schifffahrt, die Algenbefall-Muschelbefall verhindert - und Natürlich alles ohne die doof,cool funktionierende Chemie von früher (bleihaltige Stoffe, formaldehyde, pfas etc)

• Bei der Flüssigkeit war ich natürlich ziemlich gehyped. So teilweise banale Dinge von den üblichen verdächtigen, da könnte man ne ganze Serie von machen (dilatante Flüssigkeiten, die bei Schereintrag in der Viskosität zunehmen, zb in Stoßdämpfer, oder thixotrope Flüssigkeiten, die niedrigviskos bei schereintrag werden und dann fest, wenn nichts passiert). Die Leute machen sich tatsächlich auch sehr selten Gedanken darüber, warum Farben und Lacke so funktionieren, wie sie funktionieren und holy cow, das ist me absolut komplexe Angelegenheit. Gibt inzwischen sogar biokatalytische Lacke für die Schifffahrt, die Algenbefall-Muschelbefall verhindert - und Natürlich alles ohne die doof,cool funktionierende Chemie von früher (bleihaltige Stoffe, formaldehyde, pfas etc)

Ach komm übertreib mal nicht so, das Zeugs mischt dir jeder halbwegs pro bono wirtschaftende Fahrradhändler beim Speicheneinstellen nebenbei zusammen. Arbeitsteilige Gesellschaft ist nämlich völlig überbewertet, hab ich in ein (oder mehreren) Nachbarthread(s) gelernt.

• https://twitter.com/mossrobeson__/status/1857535498065232103

Zitat

"Hero" of Mariupol visited Auschwitz in 2018. "Be careful!" he warned. "The museum appeals more to feelings and emotions than to reason. So try to take everything critically. Before the trip, it is recommended to read biographies of the camp leaders, memoirs of prisoners, historians and Holocaust deniers."

https://archive.ph/frIqs

CC: @MarcSantoraNYT @lukeharding1968

Faszinierend, eine Warnung, dass man vom Auschwitz-Museum manipuliert werden könnte. Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass abgesehen von ein paar Leuten, die sich da wirklich reinsteigern, niemand im Neonazi-Milieu tatsächlich glaubt, dass der Holocaust erfunden ist. Immerhin ist er ja konsistent mit Schlussfolgerungen aus der Rassenideologie. Das klingt nun nicht danach.

• Liberale Demokratie und #Freiheit:

:S:S:S

Black Mirror Episode in der Didi für die Cyber-Cyber Abteilung der Stasi arbeitet und dann feststellt, dass all die User die er über die Jahre denunziert hat gar nicht real sondern KI sind.

10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

• Das ist ein Witz nehme ich an?

Eher eine lustige/interessante Idee. Je mehr ich darüber nachdenke, desto lieber mag ich sie eigentlich, die Überwachung von Anderen als Kontrollmechanismus für die Überwachenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!