Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • No shit. Was bringt mir persönlich denn die Produktion von Miele, VW oder sonst was, wenn es hier bleibt? Die Regeln von Monopoly sind relativ simpel.

    Ich kapier jetzt nicht, worüber du diskutieren willst.

    Es ging um die These, von verschlafener Umstellung. Kennt man ja aus der Energiewende, wenn damit die Kritik am Tabula rasa gekontert wird. Darauf hab ich auf die mangelnde Nachfrage hingewiesen. Zu früh ist auch unpünktlich.


    Du kommst jetzt mit Gewinnzeitreihen aus der Vergangenheit, Monopoly und Flassbeck. Wenns dir noch gut geht und du glaubst, dass das trotzt vieler Fehltentwicklungen so bleibt, ist das ok. Gelassenheit ist auch ein Talent.

  • Es ging um die These, von verschlafener Umstellung. Kennt man ja aus der Energiewende, wenn damit die Kritik am Tabula rasa gekontert wird. Darauf hab ich auf die mangelnde Nachfrage hingewiesen. Zu früh ist auch unpünktlich.

    Hältst du es denn wirklich für Fehlentwicklungen, als ob es hier tatsächlich zu "falschen" Entscheidungen gekommen wäre, oder sind es einfach Entscheidungen, die sich auf eine breitere Bevölkerungsschicht in Deutschland in Sachen Wohlstandserhalt schlecht auswirkt? Stattdessen sind es einfach nur typische Entwicklungen in unserem System. Ich dachte, bezüglich deiner Kritik an elitären Entscheidungsträgern hättest du da doch ein gewisses Näschen, warum der Lachs so läuft, wie er nun mal läuft. Zu früh, zu spät - für wen?


    Wie sagte Rether so schön "Natürlich optimistisch bleiben, man muss ja nicht gleich zuversichtlich sein."


    Ich sehe Deindustrialisierung, Demographisches Chaos, einen gewaltigen Rechtsruck unseres politischen Etablishements, Kriegsgeilheit, Unterstützung eines Genozids und das schulterzuckende rätseln darüber, wieso man nun eigentlich nichts gegen den Klimawandel tut. Sorry für das von mir servierte Potpourri, aber ich kann diese E-Autoverschlafenheit oder nichtverschlafenheit einfach nicht mehr hören.

  • Hältst du es denn wirklich für Fehlentwicklungen, als ob es hier tatsächlich zu "falschen" Entscheidungen gekommen wäre, oder sind es einfach Entscheidungen, die sich auf eine breitere Bevölkerungsschicht in Deutschland in Sachen Wohlstandserhalt schlecht auswirkt? Stattdessen sind es einfach nur typische Entwicklungen in unserem System. Ich dachte, bezüglich deiner Kritik an elitären Entscheidungsträgern hättest du da doch ein gewisses Näschen, warum der Lachs so läuft, wie er nun mal läuft. Zu früh, zu spät - für wen?


    Wie sagte Rether so schön "Natürlich optimistisch bleiben, man muss ja nicht gleich zuversichtlich sein."


    Ich sehe Deindustrialisierung, Demographisches Chaos, einen gewaltigen Rechtsruck unseres politischen Etablishements, Kriegsgeilheit, Unterstützung eines Genozids und das schulterzuckende rätseln darüber, wieso man nun eigentlich nichts gegen den Klimawandel tut. Sorry für das von mir servierte Potpourri, aber ich kann diese E-Autoverschlafenheit oder nichtverschlafenheit einfach nicht mehr hören.

    Ein buntes Potpourri an Themen, in der Tat. Aber ich dachte mir schon, dass es gar nix mit dem E-Auto zu tun hatte, sondern Anlass zum Ausdruck des Weltschmerzes war.


    Aus unserer (nationalstaatlichen) Sicht im jetzigen Zustand und im Sinne verlorengehender Eiflussmöglichkeiten falsch, defintiv. Auf wieviele Ebenen ich meinen Nihilismus hochskalieren muss, um die nötige Gelassenheit aufzubringen? Kommt darauf an, worum es geht. Ein oder zwei Blicke zurück in der Geschichte helfen meist, bergen aber auch die Gefahr, an der eigenen Bedeutungslosigkeit zu verzweifeln.

  • (Video)


    Keine Denkverbote mehr: Internationales Recht, europäisches Recht, vielleicht sogar das Grundgesetz - alles muss jetzt überdacht werden. Nein nicht, damit wir diese völlig Irrsinnige Schuldenbremse loswerden, sondern damit wir endlich mehr Ausländer Raus! schmeissen können!

    10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

  • Keine Sorge, ich habe mir das Interview natürlich nicht gegeben. Aber schon im Teaser hat Trump "TDS" als Trump derrangement Syndrom bezeichnet. Und hier sitze ich nun vor einer ganzen Latte TDS und frage mich, was ich mit denen anfangen soll.


    Die Sendung von Fridman läuft mir gelegentlich über den Weg. Nie reingeschaut. Ist das irgendwie interessant?

  • Also ich finde es problematisch, wenn sich hier darüber lustig gemacht wird, dass Professor Carlo aussieht, als würde er den ganzen Tag in einer Trinkhalle unter der S-Bahn am Tresen sitzen. Alkoholismus ist eine schwere Krankheit, die - wie an seinem Beispiel deutlich zu erkennen ist - zu schweren kognitiven Störungen bis hin zu Wahnvorstellungen vom Endsieg durch Wunderwaffen führen kann.

  • War auch eher nur so ein Spaß. Ich weiß natürlich, dass Putin nichts wichtiger ist, als ein Möchtegern SS-Rottenführer an der thüringischen Landesspitze.

    Du bist natürlich ein naiver Linker und deshalb erkennst du nicht, dass der Ex-KGB-Obrist und 4D-Schachgroßmeister Putler in Wahrheit viel lieber die bolschewistisch-faschistische Stalinistin Wagenknecht als oberste Kreml-Stellvertreterin und russenhöriges Kuckucksei direkt hinter der Westfront installieren würde, als einen offensichtlichen Neonazi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!