Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • Hi, ich bin hier eigentlich ein stiller Leser, frage mich aber auch, warum der Beitrag von DetlefDurst hier gelöscht wird. Sicherlich sind die Wörter Lügenbaron und Heuchler nicht super nett, aber im Kontext des gesamten Inhalts eigentlich verkraftbar. Könnt ihr nicht einfach ein festes Regelwerk machen, so wie er es vorschlägt?

  • Das “Uff“ bezog sich auf viel Jammerei und ein abschließendes “Heil LDR“ seitens Detlef. Hatte gehofft, dass wäre nicht so eine Kneipe.

    Ich hoffe doch, dass du mir jetzt nicht rechtes Gedankengut oder Ähnliches auf eine eklige unterschwellige Art unterstellen willst.

    Denn mit dem "Heil LDR" unterstelle nämlich ich LDR, aber ganz offen, rechte Muster...ich meine ist LDR überhaupt dem linken Spektrum zuzuordnen oder macht er sich da nur bequem, weil es für ihn dort gerade kuschelig ist?

    LDR ist meiner Meinung nach ein Typ, der sobald sein privates Umfeld in die Richtung umschwenkt, dass Flüchtlinge/Ausländer für ihn unbequem werden, er der erste in seinem Umfeld ist, der gegen sie hetzt.

    Eine Vorliebe für die Diktatur hat er ja schon. Und ein paar Blinde, die ihm bei jedem Scheiß treu zur Seite springen auch.


    Da braucht es nur einen falschen Funken und LDR ist der nächste Höcke.

  • Hi, ich bin hier eigentlich ein stiller Leser, frage mich aber auch, warum der Beitrag von DetlefDurst hier gelöscht wird. Sicherlich sind die Wörter Lügenbaron und Heuchler nicht super nett, aber im Kontext des gesamten Inhalts eigentlich verkraftbar.

    Ich habe hier schon mehrmals geschrieben, dass ich die komplette Löschung von Beiträgen für wenig zielführend halte, weil dadurch nicht mehr nachvollziehbar wird, warum sie gelöscht wurden und sich die Betroffenen dann gegenüber Leuten die das vielleicht nicht mitbekommen haben als zu unrecht verfolgte Freiheitskämpfer Inszenieren können.


    Aber um den Kontext zu diesem speziellen Fall mal auf ein größeres Bild zu erweitern, hier zwei von ganz vielen exemplarischen Beispiele für das "Argumentations-"Muster, auf das sich LDR vermutlich bezieht (Fettungen von mir):

    Wacht endlich mal aus eurer linken Traumwelt auf.


    Hier nur für euch, gegen eure falsche Unterstellung (Achtung unschöne Sprache als bewusste Übertreibung um den Punkt klarzumachen): Ihr seid bestimmt ganz Stolz auf euch, dass ihr nur ein KLEINER Haufen Scheiße seid (was die deutschen Linken betrifft) im Vergleich zu dem großen Haufen Scheiße, der die Rechten sind.

    Es hilft ja nichts, wenn einer zwar ständig behauptet, er sei ja eigentlich selbst ein Linker (aber natürlich einer, der im Gegensatz zu allen anderen dummen Scheißsstücken Schlafschafen hier die reale Realität™ anerkennt) und habe mit rechtem Gedankengut nichts am Hut, dabei aber immer wieder ganz altbekannte, im liberal-konservativen bis rechten Spektrum bis zum Erbrechen wiedergekäute Klischeebilder von "den Linken" und ihrer angeblichen "Realitäts"-Verweigerung raushaut, und als einzige Begründung dafür anführt, diese Linken Traumtänzer seien einfach zu dumm um zu erkennen, dass Geflüchtete größtenteils noch viel dümmer und generell potenziell gefährliche Subjekte seien, die von "den Reichen" als "Flüchtlingswaffen" gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt würden.


    Und nur um zu demonstrieren, dass das auch schon an anderer Stelle ein altbekanntes rhetorisches Muster war, um in einem eher linkslastigen Forum sinnlos herum zu provozieren, hier nochmal ein kleiner Ausschnitt aus seinem frühren Oeuvre (Fettungen von mir):

    Zitat von marcello_666 (a.k.a. @DetlefDurst) im Corona-Thread des Aufwachen!-Forum am 02.05.2020:


    "Kleiner Rant über die linke, verträumte Blase:

    Tilo , ich habe deinen Twitter-Post gesehen:


    [twitter-post]


    Jetzt, wo man sieht, wie die Gesellschaft wirklich ist, nicht nur die Politiker, sondern auch das "deutsche Volk", wie dumm es eigentlich ist, sollte doch zumindest jetzt, der Teil der verträumten Linken, die Realität erkennen.

    Die Realität ist nämlich, dass die meisten in der Gesellschaft so dumm sind, dass sie sich dauernd selbst ein Bein stellen und dies dann oft auch noch als Erfolg feiern. Will man ihnen aber helfen, dann sehen sie das als Angriff, z.B. als Angriff auf ihre Freiheit.

    Denen kann man nicht mit der netten/vernünftigen Art, also Argumenten, helfen, oder nur mit so großem Zeitaufwand, dass schneller ein neuer Dummer hinzukommt als dass man einen zur schlaueren Seite bekehrt.

    Die Meisten sind also sehr dumm, jedoch nicht schuld an ihrer Dummheit. Wer in dummen/armen Kreisen aufwächst und unseren schlechten Schulen ausgesetzt wird....da kann man sagen, dass man dann kaum eigene Schuld an seiner Dummheit trägt. ABER.....nur weil jemand kaum eigene Schuld an seiner Dummheit trägt, man Mitleid mit ihm hat und ihm helfen will, ändert das trotzdem nichts an dem Fakt, dass er ein dummes Stück Scheiße ist.

    Wenn die verträumten Linken also irgendwann mal anerkennen, das die, denen sie helfen wollen, und ich befürworte diese Hilfe als Linker, dumme Scheißstücke sind, dann werden wir als gesamte Linke auch Erfolge feiern.

    Ich wünschte auch, es wäre anders.

    Viele wollen die traurige Realität einfach nicht anerkennen....dass die, die zurecht unsere Hilfe benötigen, dumme Scheißstücke sind.

    Aber sry, ihr müsst aus eurem Kinderzimmer rauskommen und die Welt so sehen, wie sie ist.

    Und das "deutsche Volk" gilt ja noch als ein fortschrittliches/zivilisiertes Volk.....daher ja, auch die Migranten, die zwar auch Hilfe benötigen, und ich befürworte das, sind zum großen Teil dumme Scheißstücke, jedoch ehrlicherweise noch viel dümmere Scheisstücke als die Deutschen, die ja auch zum großen Teil, dumme Scheisstücke sind.

    Sie können kaum was für ihre Dummheit, teilweise haben wir Europäer sogar Mitschuld daran....ABER, auch hier ändert die Schuldfrage nichts an dem Fakt, dass viele von denen einfach dumme Scheißstücke sind.

    Oft werden diese dummen Scheißstücke mit billiger Art manipuliert und im Nachhinein wundern sich die Linken....."ja wie konnte das denn passieren"....checkt es endlich: EURE ZIELGRUPPE BESTEHT ZUM GRÖßTEN TEIL AUS DUMMEN SCHEIßSTÜCKEN!

    Gleiches gilt übrigens auch für die Rechten, weshalb ich auch immer wieder gerne erwähne, dass die Linken auf eine ganz ähnliche Art geistig behindert sind, wie die Rechten.

    Obwohl, einen Unterschied zum Vorteil für die Rechten gibt es: Die rechte Führung weiß, dass deren Zielgruppe dumme Scheißstücke sind und nutzt dieses Wissen gut. Daher auch deren schnellen und relativ großen Erfolge."

    ____________________________________________________________-


    Auch dazu noch Kontext:


    Für die, die es nicht mitbekommen haben, weil hier ständig nach Lust und Laune von LDR gelöscht wird, ich bin "marcello_666" beim alten Forum gewesen.

    Dort habe ich nie getrollt. Genauso wenig wie hier.

    Ob das jetzt noch als "dummes Scheissstück" durchgeht, oder ob es schon unter gezielter Trollerei zu verbuchen ist, scheint mir noch nicht ganz eindeutig geklärt zu sein, und ich schreibe gerne nochmal, dass ich die Löschungen generell nicht für zielführend halte. Besser wäre es, diese Gestalten einfach komplett zu ignorieren - was natürlich schwer ist, wenn einzelne unter uns (mich eingeschlossen) dann doch immer mal wieder auf sie eingehen.


    Aber dass der durstige Detlef es sich hier wie im alten Forum offensichtlich zur Aufgabe gemacht hat, Leute sinnlos zu provozieren, und dass er sich dabei nicht wirklich für eine gründliche Diskussion mit echten Argumenten (anstelle von nachgeplapperten anti-linken Klischees) interessiert, ist - jedenfalls aus meiner Sicht - eine empirisch nachweisbare Tatsache.

  • LOL, soll das jetzt der spektakuläre Titty Plot Twist sein? Lächerlich. Ich verspüre ja nicht mal mehr den Trigger erklären zu wollen, warum der Scheiss vom Geist oder der Hate Speech von Rederwa Marcello - ach was auch immer - weg kann. Das rumgeheule zeigt nur, dass es wunderbar funktioniert. Bitte weitermachen, LDR .

  • Das rumgeheule zeigt nur, dass es wunderbar funktioniert. Bitte weitermachen, LDR .

    Ja, das hat schon was. Normalerweise wird doch immer den Lefties vorgeworfen, sie seien jammernde Snowflakes. Scheint doch ein außergewöhnliches Forum hier zu sein, auch wenn Dys unbedingt auf dieser Party dabei sein will, die er selbst immer als totally irrelevant/lame bezeichnet.

  • Ja, das hat schon was. Normalerweise wird doch immer den Lefties vorgeworfen, sie seien jammernde Snowflakes. Scheint doch ein außergewöhnliches Forum hier zu sein, auch wenn Dys unbedingt auf dieser Party dabei sein will, die er selbst immer als totally irrelevant/lame bezeichnet.

    tja, das einzige, was sie wohl noch mehr hassen, als dieses außergewöhnliche, irrelevante leftie Forum, ist anscheinend, dass sich hier niemand für ihren Rotz interessiert.

  • Wir hatten doch die Diskussion darüber wer welche Art von Moderation gerne hätte schon mehrfach. Eigentlich sollte von jedem der einigermaßen aktiven diese auch hier bereits "dokumentiert" sein. Dabei sollte dann auch klar erkennbar sein, dass der Ist-Zustand von den aller wenigsten so wirklich gewollt ist, aber am Ende als gegeben hingenommen wird. Denn keiner von uns kann die Entscheidung treffen. Es wurde von dem einzigen der hier eine solche Entscheidung treffen kann entsprechend entschieden. Bleibt also jedem einzelnen nur, die einzige ihm offene Entscheidung zu treffen: "hier bleiben oder eben nicht"

  • so, und jetzt sind wir schon wieder an dem Punkt, an dem wir sein Ego füttern. What happened to "ignoring and waiting till it vanishes into the void"? I liked that better.

    Ja hast ja recht..... ist der Kickertisch frei? Ich hab nie verstanden, warum man darauf aufmerksam machen musste, dass "Durchdrehen" beim Kickern verboten ist - es ist auch schlichtweg einfach keine besonders praktische Technik. Erlaubt sind prinzipiell doch nach Ballkontakt <360°, richtig? Sonst würde das mit dem Snakeshot nicht wuppen. Oder gibt's hier auch so elende Dart-Gehypte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!