Stammtisch & Kaffeekranzerl
-
-
Doch, doch aber da kommt nix zamm weil ... 2020 halt
Dann muss die Forenansicht schuld sein.
-
Was bedrückt dich denn am meisten Ohli?
Aktuell der Preis vom Roten, den Rudi da geöffnet hat. Muss ich 'ne Hitlist machen? Meh, war eine dieser Wochen denke ich. Mir geht's auch regelmäßig auf den Sack, dass wir jetzt wieder über einen Syrer in Paris reden müssen, und nicht über tausende in Griechenland - und das alles während 'ner fucking Pandemie. Aber ich hab natürlich auch Angst davor, vom Markus des Whataboutisms bezichtigt zu werden...
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass die (meisten) Leute zu Beginn der ersten Welle deutlich achtsamer und netter zueinander waren? Ich hab das Gefühl, es kippt ins volle Gegenteil um und jeder hat so in seinem Privaten Umfeld ein paar Pappenheimer, die anfangen richtig Stunk zu machen wegen der Geschichte - egal ob pro/contra/kritisch hinsichtlich der Maßnahmen.
Aber ich jammer nur rum, mir geht's zu gut (siehe Rotwein).
-
Jemand an Halloween unterwegs? Bei uns hat's zweimal geklingelt.
-
-
Unterwegs sind heute bestimmt noch viele, nochmal knallen lassen vor dem Hausarrest : )
-
Unterwegs sind heute bestimmt noch viele, nochmal knallen lassen vor dem Hausarrest : )
Also hier in meinem Mittelgroßen Städtchen höre ich ganz schön viele Teenager durch die Straßen ziehen. Good for them I guess, ich weiß langsam echt nicht mehr, wie ich mich überhaupt noch positionieren soll - am Ende ist immer einer abgefuckt und es endet im Streit. Vor allem nervt mich aber, dass einstige Exzesskonsumkritiker sich jetzt darüber aufregen, dass man gar nichts mehr machen kann. Nun definier mir mal einer dieses “gar nichts“... allein die Ankündigung auf dieses häufig romantisierte “back to the roots“ lässt bei einigen schon die wesentlichsten Leitungen durchbrennen. Und in Teilen kann ich's ja auch absolut nachvollziehen: kein Kontakt haben zu dürf en ist beschissen und es ist ein absoluter Horror für Leute, die nicht gut damit umgehen können, für eine Weile allein zu sein. Maß und Mitte, Heuchler everywhere und man selbst ist mittendrin. Was ist da los? Rudi, bring mir einfach irgendwas...
-
Also hier hat heute niemand geläutet, um Süßkram zu schnorren.
-
Die Racker würde ich auch ohne Seuche im Land vertreiben. Wir sind hier nicht Usastan.
-
In dem Sinne, dieses Stammkranzerl hat eine gute Perimeter-Verteidigung?
-
Wenn vor deiner Tür so ein schüchterner kleiner schüchterne Junge steht und alles gibt das aufgesagte Gedicht fehlerfrei aufzusagen, würdest du ihn dann vertreiben? Ich meine sich tot stellen ist die eine Sache, aber die Tür öffnen und Schrecken verbreiten.
-
-
Wenn vor deiner Tür so ein schüchterner kleiner schüchterne Junge steht und alles gibt das aufgesagte Gedicht fehlerfrei aufzusagen, würdest du ihn dann vertreiben? Ich meine sich tot stellen ist die eine Sache, aber die Tür öffnen und Schrecken verbreiten.
Zugegeben das ist mehr in meiner Phantasie so. Glücklicherweise haben die Kinder schon vor Jahren verstanden, dass hier niemand Lust auf den Quatsch hat. Zu Halloween ziehen nur kostümierte Gruppen durch die Gegend. Keine Ahnung, was die machen. Obwohl .. doch irgendwelche Geschäfte geben denen Süßigkeiten. Kundenbindung oder so. Na meinethalben.
Wemir Grabrally (Allerheiligen) und Geistervertreiben (Halloween) sind bei mir gleichberechtigt, nimm dir a Bier und lass die Kinder in Ruh.
Kannst ja eine Bonbonkanone aufstellen. Hauptsache die kommen nicht zu nahe.
-
Das bessere Halloween ist sowieso Rummelpottlaufen. Die Erwachsenen nehmen statt Süßkram Hochprozentigen.
-
Happy Lockdown miteinander!
Freibier ausm Kasten.
Wemir Grabrally (Allerheiligen) und Geistervertreiben (Halloween) sind bei mir gleichberechtigt, nimm dir a Bier und lass die Kinder in Ruh.
Mir ist gerade mehr nach
, aber danke
-
Gibts auch was alkoholfreies?
Mir fällt gerade auf, dass ich vor einem Jahr das letzte mal nen Rausch hatte. Den streak lass ich mir von den bisherigen und allen kommenden lockdowns nicht kaputt machen.
-
Den Rekord kann ich verzehnfachen : )
Nur noch Geniesser, keine Narkose mehr. Ein Gläschen seiner Wahl geht schon...
-
Good bye Sir Sean.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!