Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • Da steh ich grad fest auf dem Schlauch, wie meinen?

    Flächeninhalt eines Dreiecks: a * b / 2 (die Hälfte eines Quadrats)


    Dreieck:

    Da es einmal kopfüber nochmal raufgesetzt wird (sonst fehlen die Punkte auf der Hypotenuse), ist b = a + 1

    also: a * (a+1) /2 -> kleiner Gauß again.

    Das ist jz aber nur noch ein Weg, den man machen kann und im Prinzip dasselbe.

  • hab noch nen anderen für die 8:


    8 - sqrt(sqrt(8+8))


  • Auf die Gefahr hin Korinthen zu kacken:

    Um die Anzahl der Punkte zu berechnen berechnen wir da aber die Fläche eines anderen Dreiecks.

    Ja, stümmt.

    Meine paar Cents noch zu der Aufgabe:

    sqrt(3*(3!+3!)) = 6

    (sqrt(3+3+3))! = 6

    3+sqrt(3)*sqrt(3) = 6

    sqrt(4) + sqrt(4) + sqrt(4) = 6

    (4- (4/4) )! = 6

    4! - 4 ² - sqrt(4) = 6

    4 * sqrt(4) - sqrt(4) = 6

    (4 / sqrt(4)) + 4 = 6

    ( 4!/sqrt(4*4) ) = 6

    (sqrt(8 + (8/8) ))! = 6

    sqrt(9*9) - sqrt(9) = 6

    (sqrt(9)*9 / 9)! = 6

    sqrt( (sqrt(9)*9) + 9) = 6


    Ich hoff, das passt so. Zur 0 fällt mir eben kaum noch was ein.

  • "Hömma, hasse noch eine Frikadelle mit Brötchen?“

    Stellt nur Frikadelle hin.

    "Mit Brötchen dazu!"

    „Ist schon drin.“

    „Dann noch eins extra.“

    „Ist auch schon drin.“


    Philosophisches Duett zum Reinheitsgebot bei Kneipen-Frikallen, Liegezeit Raumtemperatur 5 Tage.

  • Hui Wemir, was hat Rudi dir denn heute morgen eingeschenkt?


    Euer Austausch hat bei mir eine NS-Assoziation hervorgerufen, gab es da eine andere Deutung?


    Same Energy:

    Ach, ein Video vom Hegelabend.


    Ah, ja danke für dieses inspirierende Video von Herrn Hegel. Dank diesem konnte ich die fehlende 8 jetzt als 2mal 4 Gameten interpretieren, die bei der Meiose in den beiden Beteiligten entstanden sind und die durch 6 reduziert werden auf die zwei, die zur Dolfosynthese gelangen. ... Offensichtlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!