Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • Schließt mich in Eure Nachtgebete ein, ich habe einen Männerschnupfen (ohne Temperatur, noch) und ich leide, ich könnte theoretisch sterben!!1 Gut das man für solche vernichtenden Schläge gegen die körperliche Existenz keine Zitrone oder Vitamine zuhause hat - clever, sehr clever, alter Pessimist.

  • Schließt mich in Eure Nachtgebete ein, ich habe einen Männerschnupfen (ohne Temperatur, noch) und ich leide, ich könnte theoretisch sterben!!1 Gut das man für solche vernichtenden Schläge gegen die körperliche Existenz keine Zitrone oder Vitamine zuhause hat - clever, sehr clever, alter Pessimist.

    Zitrone ist ein " kaltes" Lebensmittel, sagt die chinesische Medizin.

    Greifen soll mann stattdessen zu Ingwer oder Chili.

    Und viel Honig essen, falls da. Tee. Überhaupt warmes trinken.

    Mancherorts hat die Apotheke nen Bringdienst. Laß Dir was liefern und dann ab auf die Couch mit Kuscheldecke und Wärmflasche. Und nette Filme schauen, zum ablenken- ist die halbe Miete.


    Gute Besserung!


    PS: Kurzversion ( und eh das einzige, was hilft, sagt mein Hausarzt): Tee und Schmerzmittel, Paracetamol , Aspirin oder was Du da hast.

    PPS: Alles- nur kein Wick Medinait !!

  • Insgesamt dürften es "0" Nachtgebete werden , mit meinem : )


    Was für ein Drama ... was hilft denn als Hausrezept gegen Erkältung? Grog? Sonst habe ich nichts hier, nicht mal was fiebersenkendes - wobei ich bisher kein Fieber habe, könnte nach dem Grog mal messen?

  • Insgesamt dürften es "0" Nachtgebete werden , mit meinem : )


    Was für ein Drama ... was hilft denn als Hausrezept gegen Erkältung? Grog? Sonst habe ich nichts hier, nicht mal was fiebersenkendes - wobei ich bisher kein Fieber habe, könnte nach dem Grog mal messen?

    Ja, aber besser nur einen, mit viel Zucker oder besser Honig. Danach warme Flüssigkeit ohne Alkohol. Obwohl: manche sagen, warmes Bier sei ein probates Mittel.

    Schwarzer Tee mit Zucker hilft gegen Husten.


    Das ganze Gequatsche über Krankheiten immerfort wirkt wie ein Placebo. Besser man fängt nicht mehr davon an.


    Statt Nachtgebet, angenehm pathetische Melodien ( Dies irae ab 2:50)

  • Wärmflasche ist aktiviert, habe auch ein Trockentuch wie eine Servierte im Pullover hängen, weil ich in unvorhersehbaren Abständen HATSCHI-schreie, dabei hüpfe und alles vollrotze was vor mir steht, mein Monitor - vielleicht eine Klaprsichtfolie drüber ziehen? Oder um meinen Kopf wickeln?


    Apotheke hat zu, Mittwoch...


    Ich habe Opiate, Kortison, NSAR (kein freiverkäufliches Mittel, nur die guten vom Doc). Wo ich an guten Stoff denke, Narkose wäre jetzt schön, jemand ein mobiles Narkosegerät und ein paar Tage frei? Zahle (vielleicht) nächsten Monat eine Unkostenentschädigung (also Nahverkehrsticket).

  • Ich habe gerade ein helles Licht gesehen! War im badezimmer um zu gucken ob meine Pupillen überhaupt noch auf Licht reagieren, tun sie. Immerhin noch nicht tot...

    :D;(:D

    " Männerschnupfen" gibt's wirklich!!

    Ich lach mich schlapp!

    Tschuldigung! Gute, gute Besserung!!!

  • Vermutlich ist Schilliplus ein alter Seebär, der nix im Haus hat, außer Rum und Wasser.


    Als einsamer Wolf stehe ich in den Herbststürmen alleine am Meer der Nordsee, und dann ab in eine Hafenbar, die haben den besten Rum : )


    Das mit der Statue oben habe ich nicht verstanden, dachte allerdings ich bin zu doof, bzw. mein Gehirn zu sehr mit der Koordination der Lebenserhaltung beschäftigt...


    Danke der Nachfrage, ich glaube ich hatte 3-4 Out-Of-Body-Experiences beim HATSCHI sagen : )

  • Als einsamer Wolf stehe ich in den Herbststürmen alleine am Meer der Nordsee, und dann ab in eine Hafenbar, die haben den besten Rum : )


    Das mit der Statue oben habe ich nicht verstanden, dachte allerdings ich bin zu doof, bzw. mein Gehirn zu sehr mit der Koordination der Lebenserhaltung beschäftigt...


    Danke der Nachfrage, ich glaube ich hatte 3-4 Out-Of-Body-Experiences beim HATSCHI sagen : )

    Dyonisos ( vermute ich)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!