Stammtisch & Kaffeekranzerl

• Ich weiß wirklich nicht, ob das was miteinander zu tun hatte. Ist alles etwas vogelwild hier zur Zeit. Tilo hat gerade im a! erklärt, dass er am We in Israel Freunde verloren hat und deshalb fix und fertig ist (verständlicher Weise). Keine Ahnung ob das da mit reinspielt.

• Einer hat mal gesagt, der Verdienst von Sanders war es, andere "Bernie Sanders" im ganzen Land zu schaffen.

Wer hat das gesagt und wen hat er/sie gemeint. Und was heißt das eigentlich? Lauter Bernies, die stark reden und dann vor dem 2-Parteien-System einknicken? Wie der erbärmliche Squad. Wo war denn Bernie, als die sog. Progressives eine einmalige Möglichkeit hatten, Druck auf das Establishment auszuüben? Wieso torpediert Bernie politischen Wettbewerb von Links, weil es seiner Meinung nach den Demokraten schaden würde?

Man kann Bernie dafür dankbar sein, dass er damals einen Funken entfacht hat, ja. Aber er hat ihn danach auch umgehen wieder ausgetreten. Aus „es gibt gesellschaftlich-ökonomische Gründe, warum Obama Wähler einen Trump wählen würden.” ist „Folks, wählt meinen guten Kumpel Joe-Union Crasher-Biden, weil Trump = Faschist.”

Keinen Plan, wie man das auch noch feiern soll.

• Ihr fancy People kennt doch auch alle den Musk-Messenger mit dem X, habt Ihr auch zuletzt ständig unter jeder geposteten Nachricht ein Like ala:

Knallt das ein Script unter jeder neuen Nachricht, im Sekundentalk 10 Like auf egal was. Oder sitzen da Leute in Menschen-Centern und managen je 20 verschiedene Accounts und liken jedes neue Posting?

Ist das mal jemanden aufgefallen? Oder bekommen nur die Bekloppten sowas vom Algarütmes?

Ich habe schon hunderte verschiedene Accounts nach demselben Schema und anderen Profilpic geblockt.

• Ich krieg auch dauernd likes von so "sexy-bots", sofort nach einem tweet. Katastrophe der scheiß

• Wenn die einmal hören würden welche Geräusche ich mache wenn ich aus dem Bett/Sessel aufstehen, dann würden die mir sowas nicht schicken - oder wenn die meinen Kontostand kennen würden : )

Habe mal für meine Mutter ein Kleinwagen recherchiert, und 2-3 Prospekte zu ihr schicken lassen, wohlgemerkt nicht BMW, seit dem habe ich jahrelang BMW-Kataloge bekommen und dachte mir wenn ihr wüsstet was ich für armes Schwein bin - das kann mit BIG DATA nicht so weit her sein : )

• Wenn die einmal hören würden welche Geräusche ich mache wenn ich aus dem Bett/Sessel aufstehen, dann würden die mir sowas nicht schicken - oder wenn die meinen Kontostand kennen würden : )

Habe mal für meine Mutter ein Kleinwagen recherchiert, und 2-3 Prospekte zu ihr schicken lassen, wohlgemerkt nicht BMW, seit dem habe ich jahrelang BMW-Kataloge bekommen und dachte mir wenn ihr wüsstet was ich für armes Schwein bin - das kann mit BIG DATA nicht so weit her sein : )

Es gibt auch genug Leute, die hausen im letzten Loch, leben auf geringstem Niveau, aber haben den BMW immer sauber poliert vor der Bude stehen. Von daher... Kost ja nix, Dich mit Werbung zuzuballern und wenn Dir das Unterschichtenleben mal wieder zu viel wird, Finanzierung und #Freiheit auf den (noch) freien Autobahnen ohne Tempolimit! Dazu natürlich ne Marlboro.

• Wer hat das gesagt und wen hat er/sie gemeint. Und was heißt das eigentlich? Lauter Bernies, die stark reden und dann vor dem 2-Parteien-System einknicken? Wie der erbärmliche Squad. Wo war denn Bernie, als die sog. Progressives eine einmalige Möglichkeit hatten, Druck auf das Establishment auszuüben? Wieso torpediert Bernie politischen Wettbewerb von Links, weil es seiner Meinung nach den Demokraten schaden würde?

Nö. Leute wie Bernie Sanders, die sich für Gewerkschaften und Arbeiter einsetzen und sich wenigstens für die in den USA dringende Reformen wie z. B. staatliche Krankenversicherung einsetzen und die sich auch selbst als Sozialist oder demokratischer Sozialist bezeichnen. Auch wenn sie nur milde Reformen befürworten ist das schonmal ein Erfolg auf dem man aufbauen kann.

Wo war denn Bernie, als die sog. Progressives eine einmalige Möglichkeit hatten, Druck auf das Establishment auszuüben? Wieso torpediert Bernie politischen Wettbewerb von Links, weil es seiner Meinung nach den Demokraten schaden würde?

Es kann eine Millionen Gründe geben, warum Sanders das gemacht hat. Die Irrungen und Wirrungen der Politik kann man nicht immer ganz nachvollziehen. Dazu gehören auch Strategien, die man als Aussenstehender vielleicht nicht immer nachvollziehen kann.

Also deiner Meinung nach, wäre es besser, wenn es Sanders nie gegeben hätte und sich alles wie bisher in den USA entwickelt hätte? Dass seit Jahrzehnten in den Wahlen und heute weiterhin niemand in den Medien von einer öffentlichen Krankenversicherung und von Gewerkschaften redet? Das wäre dann also ein Erfolg für dich? Und was wäre die Alternative?

Übrigens steigen die Zahlen der Gewerkschaftsorganisationen seit Jahren in den USA. Und das war mit Sicherheit auch der Einfluß von Bernie Sanders. Aber er hat ja einmal Joe Biden als Freund bezeichnet 🤡 hängt ihn!!!11!!!!1!! (wen soll er eigentlich sonst unterstützen, Trump?)

• Jonny, was soll der Scheiß? Du steigst in eine Diskussion mit mir ein, weil Du nicht einverstanden mit dem Term „grillen” im Kontext des anstehenden Interviews bist. Dann sage ich Dir, wo mich Bernie maßlos enttäuscht hat und Du vermutest...

Es kann eine Millionen Gründe geben, warum Sanders das gemacht hat. Die Irrungen und Wirrungen der Politik kann man nicht immer ganz nachvollziehen. Dazu gehören auch Strategien, die man als Aussenstehender vielleicht nicht immer nachvollziehen kann.

Ja, vielleicht versteht der Aussenstehende ja etwas besser, was sich im großen Fundus des Herrschaftswissens verschleiert, wenn ein vernünftiges Interview diese unnachvollziehbaren „Strategien” offenbart? Vielleicht aber auch nicht, wenn die „Irrungen und Wirrungen der Politik” gar nicht so sinnvoll sind, weil sie eben doch genau so sind, wie Bernie sie zu seinem starken Zeiten identifiziert hat.

In jedem Fall hoffe ich, dass ihm ordentlich auf den Zahn gefühlt wird, weil Gründe gäbe es etliche. Dann lernen wir beide sicher auch etwas und müssen nicht spekulieren.

Also deiner Meinung nach, wäre es besser, wenn es Sanders nie gegeben hätte und sich alles wie bisher in den USA entwickelt hätte? Dass seit Jahrzehnten in den Wahlen und heute weiterhin niemand von einer öffentlichen Krankenversicherung und Gewerkschaften redet? Das wäre dann also ein Erfolg für dich? Und was wäre die Alternative?

Bullshit. Weder habe ich das behauptet, noch können ich oder Du das wissen. Fakt ist aber, dass er nichts dazu beigetragen hat, als man der öffentlichen Krankenversicherung hätte näher kommen können. Im Gegenteil. Ein Erfolg wäre gewesen, wenn er mit den „Progressives” genau das gemacht hätte, was die Freaks der GOP gerade gemacht haben. Nur mit linker Politik - falls ich das tatsächlich erwähnen muss.

Übrigens steigen die Zahlen der Gewerkschaftsorganisationen seit Jahren in den USA. Und das war mit Sicherheit auch der Einfluß von Bernie Sanders. Aber er hat ja einmal Joe Biden als Freund bezeichnet 🤡 hängt ihn!!!11!!!!1!! (wen soll er eigentlich sonst unterstützen, Trump?)

Er hat mal ganz klar die Position gehabt, dass dieses Parteiensystem nichts mit Demokratie zu tun hat. Er hat analysiert, warum es überhaupt zu „Trump” kommen kann und warum dieses Lesser Evil Voting ein Race to the Bottom ist. Muss ich Dir das wirklich erklären, Jonny? Gibt es in Deinem Kopf wirklich nur Biden/Trump?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!