Stammtisch & Kaffeekranzerl

• Mal eine Frage an die Vegetarier in der Runde. Wenn die Werbefuzzis euch mit mit dem Schlachter-Begriff oder anderen fleischigen Triggern zum Kauf stimulieren wollen, funktioniert das, oder bewirkt es das Gegenteil. Vermutlich möchte man die hochverarbeiteten Industrieprodukte Flexitariern schmackhaft machen.

Erinnert mich persönlich an diese Veggie-Hymne von den Ärzten.

• Mal eine Frage an die Vegetarier in der Runde. Wenn die Werbefuzzis euch mit mit dem Schlachter-Begriff oder anderen fleischigen Triggern zum Kauf stimulieren wollen, funktioniert das, oder bewirkt es das Gegenteil. Vermutlich möchte man die hochverarbeiteten Industrieprodukte Flexitariern schmackhaft machen.

Erinnert mich persönlich an diese Veggie-Hymne von den Ärzten.

Ich wüsste nicht, warum ich für hochprozessierte Bohnen bzw. Eiern/Molke aus Bodenhaltung/Massenhaltung fast identisch viel Geld bzw. sogar mehr bezahlen sollte.

• Ich wüsste nicht, warum ich für hochprozessierte Bohnen bzw. Eiern/Molke aus Bodenhaltung/Massenhaltung fast identisch viel Geld bzw. sogar mehr bezahlen sollte.

Weil die Produktionslogik nicht deinen oder meinen Ansprüchen folgt, sondern…

(die Offensichtlichkeit dieses Umstands ist mir bewusst, es ist allerdings zu lange her, dass ich ein Spongebob-Meme irgendwo unterbringen konnte)

🕊 57657220646173206c696573742c2064656b6f6469657274206765726e652053616368656e

• Ich wüsste nicht, warum ich für hochprozessierte Bohnen bzw. Eiern/Molke aus Bodenhaltung/Massenhaltung fast identisch viel Geld bzw. sogar mehr bezahlen sollte.

Das steht drauf, aber Soylent Green war am Ende auch nicht nur aus Soja und Linsen. Ein Inder fragte mich mal, wie Eier vegetarisch sein können. Genauso wundere ich mich, wozu brauchen Vegetarier einen Metzger? =O

• Das steht drauf, aber Soylent Green war am Ende auch nicht nur aus Soja und Linsen. Ein Inder fragte mich mal, wie Eier vegetarisch sein können. Genauso wundere ich mich, wozu brauchen Vegetarier einen Metzger? =O

Weil hier ein archaischer Code eben nicht Moral, sondern Macht signalisieren soll. Wenn der gemeine Flexitarier demnächst beim Grillen im deutschesten aller Schrebergärten diese Verpackung mitbringt und vor'm Webergrill steht, dann will er damit eine Brücke schlagen zu den überzeugten Fleischfressern. Dass sie dabei von beiden Seiten bemitleidet/belächelt werden, das ist egal. Geht ja nur ums Gefühl beim Konsumenten, d.h. es ist reine Ästhetik.

Ähnlich tatsächlich wie bei diesem Soylent-Vollnahrungsflüssiggedöns. Bei mir in der Uni hat sich damals jemand diese völlig überteuerte Plörre nicht nur jeden Mittag, sondern über Wochen reingepfiffen. Er musste dann auch Kaugummi kauen, damit sein Kaumuskel nicht verkümmert. Dass Soylent diesen "brutalen" Ursprung hat und damit auch dieses Starke demonstrieren soll, ist eigentlich ein noch schöneres Beispiel für die Verletzlichkeit der leider missinterpretierten Männlichkeit dieser Tage... it's all kinda sad. Nur die Grünen haben es immer noch nicht ganz geschafft, die Bundeswehr sexy zu machen und diese Brücke zu schlagen.

• Hat jemand vielleicht Zeit und Lust mal gerichtlich überprüfen zu lassen, ob man sie auch "Pestbeule / Eitriges Furunkel der Rüstungsindustrie am Arsch der freiheitlich demokratischen Grundordnung" nennen dürfte?

Also wenn du es in folgendem Kontext machst:

Zitat
    Die Richter betonten, dass auch polemische und emotionalisierte Äusserungen von der Meinungsfreiheit gedeckt sein können, wenn sie einen Beitrag zur öffentlichen Meinungsbildung leisten. Bürger dürften Kritik an politischer Machtausübung auch personalisiert und zugespitzt äussern.

Zugleich verwies das Gericht darauf, dass der Kommentar im Rahmen einer laufenden politischen Auseinandersetzung entstanden sei und keine gezielte Diffamierung darstelle. Seine Verbreitung und Wirkung im öffentlichen Diskurs seien zudem «allenfalls moderat» gewesen.

Ja, der Verbreitung ist die gute Frau jetzt wohl selbst besser nachgekommen als es der Erfinder selbst hätte machen können.

• Strahlt der Wehrkraftzersetzer Nymoen etwa auch in das inselige Ausland aus? 8|

Musste gleich an das Vortragvid zum Nationalismus von Karl denken. Die hängen halt leider auch noch beim eigentlich guten Nationalismus mit besseren Herrschern fest, für den man ja generell kämpfen würde, würde der Staat einem nur mehr bieten. …

• Musste gleich an das Vortragvid zum Nationalismus von Karl denken. Die hängen halt leider auch noch beim eigentlich guten Nationalismus mit besseren Herrschern fest, für den man ja generell kämpfen würde, würde der Staat einem nur mehr bieten. …

Ja, schon.

Aber in einer Welt der Nationalstaaten, und in der leben wir nunmal aktuell, macht man argumentativ immer einen Spagat zwischen Ablehnung des Nationalstaates auf der einen und Verbesserung der Lebensverhältnisse innerhalb eines solchen auf der anderen Seite, wenn man sich nicht intellektuell in den Elfenbeinturm zurückziehen, und die Diskussion nur vom "Ende" her führen, will.

Die Kunst dabei ist es mMn, den (aktuell existierenden) politischen Rahmen möglichst objektiv und funktional zu erfassen, ohne das große Ganze aus dem Blick zu verlieren.

• Aura Farming ; )

Bishop Crociata led the procession in Priverno following Mass to honor Aquinas in a packed cathedral with standing room only. At the conclusion of the procession, the relic was transported to Fossanova Abbey in the front seat of a Jeep.

• Es war ja schon seit einiger Zeit die Rede davon, aber ich fürchte sie haben das Internet-Archiv jetzt endgültig lahmgelegt. Bei mir funktioniert's jedenfalls nicht mehr (auch nicht mit VPN) und auch die alten Links führen ins Nichts. Kann das jemand bestätigen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!