Stammtisch & Kaffeekranzerl

• Ist solch "back to stone age" nicht einsamer Hilferuf von jemand, der sich nach Seinesgleichen sehnt?

Oder doch nur Vernichtungswahn durch defizitäres Selbstvertrauen, einem Gegenüber in die Augen blicken zu können, wie es in etlichen Bärbockiaden der KaKa-EU schon zum Repertorie zeitgewendeter Verrohung gehört?

• Lieber tot als Nordkoreaner! Das ist die Haltung™ eines Siegers.

Achtung Ohrwurm - Sting - "I hope the Northkorians love their children too"

Prost! Mahlzeit!

• ...sind auch letzte Woche wieder dutzende Menschen im Mittelmeer ertrunken/erfroren, unter anderem, weil man Seenotrettung kriminalisiert.

Ja. Wird demnächst formalisiert - sicherlich nach bewährtem Rechtsunsicherheitsmuster ala Dogru.

Das bestätigt die Hohe Vertreterin und Kommissionsvizepräsidentin Kaja Kallas auf eine Anfrage der Linke-Europaabgeordneten Özlem Demirel.

Ähnlich wie bestehende Sanktionsregime – etwa gegenüber Russland im Kontext des Ukraine-Krieges oder gegen den Schmuggel von Ölprodukten aus Libyen – soll das neue Instrument gegen natürliche Personen und Einrichtungen wirken, »einschließlich, aber nicht ausschließlich einschlägiger organisierter krimineller Gruppen«.

Man wird also eine neue Sanktionskategorie aufmachen und dann da alles reinstecken, was / wer stört. Passt wie immer exakt zu Uschis EU.

• Vielleicht findet man ihn auf bluesky? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er es aushält, ohne dass seine Fans ihm in den sozialen Netzwerken die tägliche Dosis Aufmerksamkeit und Lobpreisung zu Teil werden lassen, die er sich mit seiner stramm antikommunistischen demokratischen Haltung™ einfach redlich verdient hat.

Ich nehm mit seit 10 Jahren vor, bei Byte.fm

Mitglied zu werden. Nun wünschte ich, ich hätte es getan - um heute mittels eines abschätzendes Briefes kündigen zu können.

Ich verstehe es nicht. Ist es dieses Berlin-Ding? Oder ist das jetzt schlicht der state of mind für "jung, urban, gebildet, subkulturell, links" ? Was mache ich falsch?

• Ich verstehe es nicht. Ist es dieses Berlin-Ding? Oder ist das jetzt schlicht der state of mind für "jung, urban, gebildet, subkulturell, links" ?

Also ich glaube das ist eher ein Berliner Regierungsviertel-Ding für deutsche SpitzendemokratInnen und QualitätsjournalistInnen. Also zwar vielleicht "urban, gebildet" aber nicht besonders jung - und ganz sicher nicht links.

• Na ich weiß ja nicht, Südkorea scheint mir eher der Endgegner, wenn man die generelle Tendenz dieses Forums als Maßstab anlegt. ^^

Ja voll. Egal ob ich Dokus, Filme oder eben ASL schaue, gewinne ich den Eindruck, dass Südkorea doch eigentlich vor dem neoliberalen Kollaps stehen müsste und uns endlich den Lackmustest dafür anbietet, was nach dem Kapitalismus kommt. Ich glaube aber einfach, dass die alle krepieren ;(:D

• Ja voll. Egal ob ich Dokus, Filme oder eben ASL schaue, gewinne ich den Eindruck, dass Südkorea doch eigentlich vor dem neoliberalen Kollaps stehen müsste und uns endlich den Lackmustest dafür anbietet, was nach dem Kapitalismus kommt. Ich glaube aber einfach, dass die alle krepieren ;(:D

Wenn man sich deren Reproduktionsrate anschaut, ja, das dürfte auf lange Sicht exakt das sein, was bevorsteht.

• Perlen vor die Säue. Wen interessieren denn geopolitische Hintergründe oder machtpolitische Interessen und Motivation. Die Mullahs sind fiese Theokraten und Trump ist verrückt geworden, mehr muss man nicht wissen.

The surest way to tame a prisoner is to let him believe he's free.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!