Stammtisch & Kaffeekranzerl

• 25€??

Ich sach ja, diablo2 war mit seinen Fehlern perfekt, genauso wie SC mit seinen maximal 12 Einheiten, die gleichzeitig angewählt werden können etc perfekt ist. Das ständige Runen in Horadrim Cube schieben, rausnehmen, wegwerfen, aufheben war doch immer eine ganz nette Abwechslung, wenn einem die Baal/Mephisto Runs zum Hals raushingen.

Klingt ja glatt, als wäre die Zeit reif für einen Neuzeit-Mod. Den Akten nach zu urteilen war ja auch Epstein ein großer Fan (von Baal) und nicht wenige meinen jetzt in diesen Kreisen wären gar Menschenopfer an der Tagesordnung.

Insofern muss ich ja glatt froh sein, erst mit D3 Kontakt zum Franchise bekommen zu haben, das zwar ok war, aber nicht den nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat, den ihr so beschreibt. Bin ich da dem Versuch eines Predictive Programming entkommen oder fehlt mir einfach ein wichtiges Stück Lebenserfahrung meiner Nerd-Generation.

Wenn die Entwicklung der Hardwarepreise anhält, werden die alten Perlen aber vielleicht bald wieder Mode, weil sich für die neuesten AAA-Tilel keiner mehr ein passendes Gerät oder etliche Cloud- Gaming-Abos leisten kann. Dann kann Hohli Jr. seinem Vater beim heimischen interaktivem Lets Play anfeuern. Ne bessere Kommentarsektion hat dann kein anderer Content Creator.

• 25€??

Ich sach ja, diablo2 war mit seinen Fehlern perfekt, genauso wie SC mit seinen maximal 12 Einheiten, die gleichzeitig angewählt werden können etc perfekt ist. Das ständige Runen in Horadrim Cube schieben, rausnehmen, wegwerfen, aufheben war doch immer eine ganz nette Abwechslung, wenn einem die Baal/Mephisto Runs zum Hals raushingen.

Was sind denn 25 €?

Frag mal Wolfgang, wie viele schöne Stunden man dafür in einem beliebigen deutschen Kino verbringen kann...

Nee, D2 war nicht perfekt und es wurde mit einigen Veränderungen der alten Patches mMn verschlimmbessert. Runenwörter machten Uniques und Rares quasi wertlos, einige RW sind absurd overpowerd Enigma Teleport, Grief, Spirit, Hoto, Infinity...

Crafts sind fast immer sinnlos.

Sets sind dafür dass man alle Teile zusammensuchen muss, damit sie überhaupt (gilt zumindest für die meisten) was reißen, idR lächerlich schwach (IK und Tal mal ausgenommen).

Das elendige gecube der Runen oder Gems ist gerade für Leute, die nicht mit Baalbots farmen eine reine Quälerei, dazu kommt das absolut beschissene Trading ohne Stackfunktion (20 Tals für ne Ist heißt dann eben 20 mal einzelne Runen ins Tradewindow schieben) uswusf.

Von Sachen wie gemeinsamem Loot (was natürlich der zuerst aufhebt, der das Kämpfen einstellt und nur auf den Drop wartet), High Lvl Chars, die alleine Aktbosse in offenen Spielen umprügeln, während andere gemeinsam questen wollen, den unendlichen Spambots, kompliziertem Muleing und unzähligen anderen Sachen abgesehen.

Nee, dafür habe ich zu lange gespielt, um das perfekt zu finden.

Und wenn hier dann das beschissene Armylimit von SC gepriesen wird, sind wir halt endgültig bei Boomer-Elitism und früher war alles besser angekommen. 12 Einheiten... Pah! Dune II erlaubt Dir, einzelne Einheiten Klick für Klick zu bewegen, das ist das Maß der Dinge! ;)

(Und da haben wir vom "Pathing" noch gar nicht gesprochen...)

• Und da haben wir vom "Pathing" noch gar nicht gesprochen...

Der C&C Tiberium Sammler wants a word with you.

Ich verfolge die SC Community etwas intensiver, und SC ist in ESport derzeit prominenter als SC2 in E-Sports und da wird auch regelmäßig gesagt, das Blizzard da nichts mehr patchen sollte, obwohl der Carrier und Defiler op sind. Nicht, dass der Contest da in irgendeiner Form Relevanz hat für meine Meinung. Ich kenne all die vorangetrieben Punkte für Diablo weitestgehend, die werden ja auch im Detail von CarbotAnimation auf die Palme genommen. Für mich macht auch das den Charme des Spiels aus. Und stell doch mal vor, du würdest anfangen CGI generiert Pitt, Di Caprio und Timothee Schallahmeeeeh mit neuen Rollen in Twelve Angry Men einzuarbeiten, da würde dir WMS aber auch 'ne Meinung zu abgeben. Na egal, mich nervt ja einfach das Konzept. Wenn die Leute es fressen, soll's mir halt egal sein und viel spaß beim farmen.

• Der C&C Tiberium Sammler wants a word with you.

Ich verfolge die SC Community etwas intensiver, und SC ist in ESport derzeit prominenter als SC2 in E-Sports und da wird auch regelmäßig gesagt, das Blizzard da nichts mehr patchen sollte, obwohl der Carrier und Defiler op sind. Nicht, dass der Contest da in irgendeiner Form Relevanz hat für meine Meinung. Ich kenne all die vorangetrieben Punkte für Diablo weitestgehend, die werden ja auch im Detail von CarbotAnimation auf die Palme genommen. Für mich macht auch das den Charme des Spiels aus. Und stell doch mal vor, du würdest anfangen CGI generiert Pitt, Di Caprio und Timothee Schallahmeeeeh mit neuen Rollen in Twelve Angry Men einzuarbeiten, da würde dir WMS aber auch 'ne Meinung zu abgeben. Na egal, mich nervt ja einfach das Konzept. Wenn die Leute es fressen, soll's mir halt egal sein und viel spaß beim farmen.

Naaa ja, SC ist vor allem in Korea noch populär. Im Rest der Welt war es nie so groß, wie die Legacy es erscheinen lässt, und SC 2 ist nachwievor der Platzhirsch (generell ist RTS als Genre aber eh (un)tot).

Aber was das patchen angeht, so läuft das bei SC einfach anders. SC:BW ist ja schon tausend Jahre alt und bis auf die graphische Anpassung an das neue Jahrtausend durch Remastered hat sich da auch vorher schon ewig nichts verändert, denn bei BW wurde das Balancing jahrelang durch die Maps und nicht durch Eingriffe in die Spielmechanik geregelt.

Ich will mich hier auch gar nicht streiten, ich habe nur schon sooooooo oft wieder bei null angefangen und das ewige Herumgecube und -gemule hat mich schon immer genervt. Man erinnere sich allein daran, dass man dann früher mit mehreren Instanzen parallel gespielt hat, um nicht aus dem Mulispiel gekickt zu werden mit Timeout und solche Geschichten. Das war noch nie geil und das kann man auch heute höchstens noch nostalgisch verklären. Das ist in dem Sinne auch einfach etwas ganz anderes als ein fertiges Produkt wie ein Film, eben weil es Interaktion erfordert.

Soll jetzt aber auch langsam mal reichen, ich muss noch nach Kurast und wünsche einen schönen Abend. :*

• Beitrag von Schilli_Burger ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Nachdem in Jennys Podcast ein Brite nochmal die Demontierung Corbyns durch seine eigene Partei damals detailliert schilderte (empfehlenswert nachzuhören mMn), musste ich mir doch nochmal seinen Glastonbury-Auftritt geben.

Zur gleichen Zeit rollte durch Deutschland der Schulz-Zug... :rolleyes: Nicht zu fassen aus heutiger Perspektive.

• Leider keine Mähdalle für das Eishockeyteam der Herzen.

Die jungen Liebhaber des Sport müssen jetzt stark sein, ich kann mich an die Jahrzehnte erinnern als wir jedes Spiel verloren haben und wenn man 10 drinnen hatte doch noch ein Ehrentor schoss und es als guten Tag abhakte.

Habe da noch Privataufnahmen gefunden, damals war Deutschland von den Amis besetzt und wir sprachen alle Amisprache, sogar Joel Fleischman hat man ins deutsche Team gepackt, wahrscheinlich des Namens wegen.

• "Parteien müssen unterscheidbar sein", denn "das ist wichtig für den Wahlkampf die Demokratie"!

Wenn es darum geht, sich Ministerposten in der Bundesregierung zu sichern, sind die demokratischen Schwesterparteien CSU und CDU aus bayerischer Sicht dann aber wieder ein Herz und eine Seele.

• Ich verstehe den Post so, als dass Stoiber gestorben ist. Rip

Unterscheidbarkeid oder anders ausgedrückt, sie müssen für jede Target Group Identifikationsfläche bieten, damit die Massen den Darstellern folgen, wenn diese sie verraten.

Das Wirtschaftsorakel der Verräterpartei will die Mehrwertsteuer anheben, der Kanzler das Sozialsystem kastrieren. Das ist genug Unterscheidbarkeid, um gemeinsam zur Tat zu schreiten und das Gefolge bei Laune zu halten.

So ein Karnevalsumzug strotzt statt Humor vor allem vor Propaganda. Der Gaza-Genozid z.B. kommt da natürlich zu kurz. Allaf!

The surest way to tame a prisoner is to let him believe he's free.

• hab jetzt so 60 stunden im warlock und alle 3 skill trees ausprobiert. die klasse ist auf jeden fall zu OP meiner meinung nach.

also ich will aber auch nicht das die klasse so tot generfed wird das man,wie üblich, im endgame eigentlich einen skill hat auf den man sich spezialisiert und alle anderen nutzlos sind.

bind demon in kombo mit summon goatmen und consume macht allerdings richtig spass,vor allem wenn man sich so ein putzigen hellknight stehlen kann nur um ihn dann zu fressen für die auren.... rinse and repeat.

der knaller build ist allerdings echoing strike mit dem runeword fortitude

stackables sind natürlich immer ein plus und für mich haben sich die 25eur gelohnt. es hätte natürlich auch endlich mal nen neuen akt incl. monster,boss usw geben können aber als D2 suchti werd ich das spiel eh bis zum ende abfeiern^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!