Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • Ich bin mir nicht 100% sicher, ob Twitter inzwischen irgendwie sowas wie ne öffentliche Runde Civ oder Hearts of Iron oder so laufen hat. Trumps Tweets lesen sich jedenfalls ein bisschen so.

    10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

  • Quanten sind auch schon der Baustein von heute. Aber ich würde vermutlich sogar zuhören, wenn das DoBä-Rind spontan nen Vortrag über irgendeines dieser Themen hält. Das gibt dann hart Flashbacks, als man sich durch einen Vortrag stammelte, der vollkommen verkatert morgens falsch aus der Wikipedia zusammenkopiert wurde.

    10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

  • Aber Wemir ! Herr Dr. Lange...

    Nico Lange

    csm_Nico_Lange_da850551b4.jpg


    Wissensbereiche: Politik, Geschichte


    Nico Lange ist Senior Fellow bei der Münchner Sicherheitskonferenz, lehrt am Lehrstuhl für Militärgeschichte der Universität Potsdam und an der Hertie School of Governance in Berlin. Er war Leiter des Leitungsstabs im Bundesministerium der Verteidigung (2019-2022), Stellvertretender Bundesgeschäftsführer der CDU und Leiter der Stabsstelle für Politische Planung und Internationale Politik, Bevollmächtigter für Innovation und Strategie der Landesregierung des Saarlands, Leiter der Konrad-Adenauer-Stiftung in den USA in Washington D.C., Stellvertretender Hauptabteilungsleiter für Politik und Beratung der Konrad-Adenauer-Stiftung, Leiter der Konrad-Adenauer-Stiftung in der Ukraine. Er war Stipendiat der Robert Bosch Stiftung in St. Petersburg, Russland. Zuvor diente er als Zeitsoldat in der Bundeswehr. Nico Lange spricht fließend Russisch und Ukrainisch.


    ...ist einer unserer besten deutschen Politikwissenschaftler und Kriegsexperten!

  • Beitrag von Schilli_Burger ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Vielen Dank übrigens für die Doppelstockzüge, die sollen hier glaube ich ab nächstem Jahr fahren. Der Fernverkehr in Österreich funktioniert allgemein sehr gut, ein Vorbild für Europa.

    Hatte gestern ein Video zu euren neuen Zügen gesehen, sehen ganz gut aus (aber hauptsache die funktionieren auch so gut).

    So Doppelstockzüge hatten wir hier vor 15-20 Jahren auch mal im Nahverkehr (als Regionalexpress), kennen bestimmt viele, die hier.

    doppelstockzug-db-regio-bahnhof-opladen-625494.jpg

    Keine Ahnung warum die hier bei mir in der Gegend überhaupt verschwunden sind, die nicht doppelstöckigen Nachfolger waren und sind (meinem Gefühl nach) ständig überfüllt, bei Doppelstockzügen hat man ja auf der gleichen Fläche die doppelte Anzahl an Sitzplätzen (oder Fläche zum rumstehen falls die Sitze alle besetzt sind). Außerdem hat man von den oberen Sitzplätzen immer eine gute Aussicht auf die Landschaft.

  • Also vielleicht ist es nur seines übliches Rumzicken, aber ich denke Trump hat den Umstand, dass die Iraner auf seine Offerte Krieg zu führen nicht eingestiegen sind, fehlgedeutet:


    https://truthsocial.com/@realD…/posts/114756430889057942

    Auch ich rette täglich unzählige Menschenleben, in dem ich niemanden umbringe. Aber genau wie dem Donald will mir keines meiner potentiellen Opfer dafür danken, dass ich Gnade habe walten lassen. Wir leben einfach in einer undankbaren Welt.

    10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

  • Nee, das wäre unfair gegenüber dem U-Banhfahrer. Der Kann ja nichts dafür, was sich in seinem Laderaum für ein Gesindel herum treibt.


    Und selbstverständlich trage ich nichts unter dem Mantel. Es ist ohnehin schon viel zu heiß und das Ding ist aus schwarzem Leder! Außerdem schwitzt man auch unter so einer Clownsmaske ziemlich stark.

  • Nee, das wäre unfair gegenüber dem U-Banhfahrer. Der Kann ja nichts dafür, was sich in seinem Laderaum für ein Gesindel herum treibt.


    Und selbstverständlich trage ich nichts unter dem Mantel. Es ist ohnehin schon viel zu heiß und das Ding ist aus schwarzem Leder! Außerdem schwitzt man auch unter so einer Clownsmaske ziemlich stark.

    Wieder die Digitalisierung verpennt! :cursing:

    Typisch Deutschland.

  • Christian Lindner soll sich in Verhandlungen mit den Ampelpartnern so tierisch besoffen haben, dass die Grünen ihn ins Bett schickten, Aber um 4 Uhr morgens sei er wieder aufgetaucht und habe sich Fraß von McDonalds holen lassen. Was uns Robin Alexander natürlich verschweigt ist, was in den Verhandlugspausen in der Kantine stattfand:


  • Ja doch, das meint die ernst.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!