Stammtisch & Kaffeekranzerl

• Bitte nicht vergessen:

https://www.reddit.com/r/NAFO/…putin_and_the_kremlin_in/

Zitat

Referring to russia, putin, and the kremlin in lowercase letters.

Writing russia, putin, kremlin, etc with lowercase is a small gesture of support for Ukraine and also shows the orcs another layer of deserved disrespect. I've only been doing this for the past month or so but I hope more and more people catch on to this.

Slava Ukraini

• Stand gerade so untereinander in meiner Twix-timeline:

Das "lustige" daran ist, wie sie sich alle irgendwelche total gefährlichen radikalen Linken herbei fantasieren, die die Nation in Elend und Chaos stürzen wollen, um sich dann selbst als letzte Rettung dagegen zu inszenieren.

Das Prinzip, den "Marxismus" als schärfste Waffe einer Weltverschwörung gegen das eigene Volk und die herrschede Ordnung zu behaupten, kennt man gerade in Deutschland natürlich schon seit mindestens hundert Jahren, aber damals gab es im Gegensatz zu heute immerhin tatsächlich noch so etwas wie massenbasierte linke Arbeiterbewegungen, die einen Haufen Leute auf die Straße brachten und im Zweifel auch bereit dazu waren sich mit Gewalt gegen ihre rechten Gegenspieler zur Wehr zu setzen.

Heute gibt's einfach nur einen Haufen gewaltbereiter Rechtsradikaler, die einen Grund suchen, um anderen Leuten Gewalt anzutun.

• Schuld daran sind natürlich die ganzen Linken, die mit ihren radikal harten Schädelknochen so manchen Polizeifinger heimtückisch verstaucht haben.

10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

• Der ESC ist eines dieser Events für westlich-liberale Selbstvergewisserung. Glitter, Diversity und so, aber naiv bleiben, wenn "der einzige queere safe space im Nahen Osten" gerade einen Genozid vollzieht. Es scheint für viele (Michael Roth *hust*) echt nichts Erfüllenderes zu geben, als im Namen anderer Minderheiten zu performed. Und da man die moralische Erhabenheit eben so geil findet, muss man das ganze Desaster rund um Gaza einfach gekonnt, bewusst und aktiv ignorieren. Oder wie Roy es schon sehr früh gesagt hat: Die sind das Böse.

• Der ESC ist eines dieser Events für westlich-liberale Selbstvergewisserung. Glitter, Diversity und so, aber naiv bleiben, wenn "der einzige queere safe space im Nahen Osten" gerade einen Genozid vollzieht. Es scheint für viele (Michael Roth *hust*) echt nichts Erfüllenderes zu geben, als im Namen anderer Minderheiten zu performed. Und da man die moralische Erhabenheit eben so geil findet, muss man das ganze Desaster rund um Gaza einfach gekonnt, bewusst und aktiv ignorieren. Oder wie Roy es schon sehr früh gesagt hat: Die sind das Böse.

Ehrlich gesagt ist mir eine Timeline in der Israel beim ESC eingeladen und nicht ganz unten auf der Rangliste landet lieber als das Gegenteil. Einfach nur weil das permanente "warum sind plötzlich alle so Antisemitisch?" Geschreie am meisten psychischen Schaden verursacht. Und das wurde hoffentlich weitestgehend abgewendet.

10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

• Hmm, stimme dir nur teilweise zu. Was bringt uns denn Sensibilität für Antisemismus wenn die Auffassung für eben jenen so völlig daneben ist? Ich hab das Thema vorher auch eher mit der Kneifzange angefasst und bin da jetzt herrlich unaufgeregt. Und ich muss sagen, das stört mich, weil es eigentlich nicht so sein sollte.

• Ja schon - so lange es keine Russen sind...:

Eurovision 2025: Politics, scandals and front-runners

Despite the efforts of its organizers, the Eurovision Song Contest in Switzerland's Basel has not been free of politics. Here's an overview of an unusual start, protests against Israel's artist and controversial songs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!