Stammtisch & Kaffeekranzerl

• Böhmermanns Sendung geht flöten, habe ich das richtig verstanden?

Der von Hart aber Fair geht jetzt auch in Sommerurlaub und kommt vielleicht nicht mehr zurück.

Viele ÖRR-Ex-Journalisten erzählen und diskutieren was sie so erlebt haben. Ich habe es ja vor längerer Zeit schon gesagt, man spürte bei vielen Moderatoren langsam eine unausgesprochene Abneigung gegen die vorgeschriebene "Scheuklappen-Propaganda" - Alexander Teske sagt jetzt dasselbe.

Wind of Change?

• Wenn jewmand nicht mehr auf seinen populären Sendeplatz kommt? Wenn der mehr Ärger macht wie er Zuspruch bekommt? Sein Traum der großen Samstagabendshow ist ausgeträumt, da bin ich sicher...

Aber ich kann damit leben wenn die Welt das geschlossen anders sieht : )

• Wenn jewmand nicht mehr auf seinen populären Sendeplatz kommt? Wenn der mehr Ärger macht wie er Zuspruch bekommt? Sein Traum der großen Samstagabendshow ist ausgeträumt, da bin ich sicher...

Aber ich kann damit leben wenn die Welt das geschlossen anders sieht : )

Große Samstag Abendshow? Warum denn nicht, er ist schon ein T-Rex im Fossilienpark der Television. Um ihn würde ich mir keine Sorgen machen. Er hat eine starke Fanbase an Wertereitenden mit attraktivem Altersdurchschnitt. Man braucht ihn, um die für den Kampf um Unsere Demokratie zu aktivieren. So einen Aufreger kurz vor die Sommerpause zu legen ist auch ziemlich clever. So bleibt man gleichzeitig im Gespräch und außerhalb der Schusslinie, bis sich der Rauch gelegt hat.

• Dazu hat es Giovanni Zarella benötigt? Ich glaub schlimmer kann man den Typen nicht beleidigen, bei allem was TV so bietet.

Stefan Raab ist wohl auch wieder weg von der Mattscheibe. Naddel leider komplett. Die Kollateralschäden des Boulevard I guess....

• Dazu hat es Giovanni Zarella benötigt? Ich glaub schlimmer kann man den Typen nicht beleidigen, bei allem was TV so bietet.

Stefan Raab ist wohl auch wieder weg von der Mattscheibe. Naddel leider komplett. Die Kollateralschäden des Boulevard I guess....

RIP, 60 ist auch echt kein Alter. Alkoholsucht ist echt übel.

10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

• Also seitdem Giovanni Zarella eine eigene Fernsehshow bekommen hat, habe ich was das angeht, meine früheren Ansprüche deutlich heruntergeschraubt.

Ok, den musste ich googeln. Das Gesicht kannte ich irgendwo her aber dafür und für solche Shows war ich schon im Fernsehzeitalter nicht die Zielgruppe. Nur seit wann haben Samstagabendshows etas mit Anspruch zu tun. Ich dachte, da ging es vor allem darum, dass sich montags die Bewohner der Rebublik darüber austauschen/synchronnisieren können, so als hätten sie das Wochende gemeinsam verbracht.

• Ok, den musste ich googeln. Das Gesicht kannte ich irgendwo her aber dafür und für solche Shows war ich schon im Fernsehzeitalter nicht die Zielgruppe. Nur seit wann haben Samstagabendshows etas mit Anspruch zu tun. Ich dachte, da ging es vor allem darum, dass sich montags die Bewohner der Rebublik darüber austauschen/synchronnisieren können, so als hätten sie das Wochende gemeinsam verbracht.

Ein aus einer erfolglosen, im Privat-TV gecasteten Boygroup hervorgegangener Schlagersänger, der im ÖR eine Fernsehshow bekommt, hat für mich - subjektiv - halt den Tiefpunkt markiert.

Wobei: ich hatte gerade Wolfgang Lippert verdrängt. Sorry. :P

• Man braucht ihn, um die für den Kampf um Unsere Demokratie zu aktivieren.

Ich habe nichts gegen Welke, Böhm und wer da noch so alles existiert deren Existenz ich einfach mangels TV-Konsum nicht kenne. Ich mag sie nicht besonders und jede Tag ohne sie ist ein guter Tag.

Was da als Satire verkauft wird wäre 1980 noch Kollaboration mit der Regierung genannt, sie sind heute bessere Regierungsentschulder und Regierungslobhudler.

• Ein aus einer erfolglosen, im Privat-TV gecasteten Boygroup hervorgegangener Schlagersänger, der im ÖR eine Fernsehshow bekommt, hat für mich - subjektiv - halt den Tiefpunkt markiert.

Wobei: ich hatte gerade Wolfgang Lippert verdrängt. Sorry. :P

Von DsdS bis zum Fernsehgarten sind es nicht mal 12 Stunden. ¯\_(ツ)_/¯

• Auf einer Serien-Seite habe ich durchgeguckt was es aktuell so alles gibt. Da gibt es auch schon die Rubrik "Reality TV" mit 100 verschiedenen Serien. Die Berufs-Sparte "Reality TV" hat mehr Beschäftigte wie VW.

Ich weiß nicht mehr wer es sagte, es war sinngemäß "Wenn die Industrie in Deutschland weg ist können wir alle als Youtuber leben" - ich glaube das war nicht ernst gemeint : )

• Ach, das ist ja witzig. Unser neuer Kulturstaatsminster hat sich nämlich ganz ganz entschieden gegen Boykottaufrufe ausgesprochen. Also in Bezug auf die isralische Interpretin versteht sich.

Edit: Aber die von TopLead haben echt einen Vogel. Der österreichische Interpret soll boykottiert werden, weil die Inspiration zu seinem Song von einer russischen Frau kam.

Oh, die hab ich geblock, weil sie das Wort "russisch" zu oft ohne Anführungszeichen verwendet haben. Das war mir dann ein bisschen zu sehr pro "Russland".

10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!