Stammtisch & Kaffeekranzerl

• Ich weiß leider nicht, was er sonst noch wichtiges sagt, denn es ist gleich am Anfang so rührend und einfühlsam von Magdeburg die Rede, dass mir sofort die Tränen aus den Augen schießen und in Strömen in die Ohren hinein laufen, so dass ich dann nichts mehr hören und lesen kann, bis es wieder vorbei ist.

• Ist der halbglatzige Tüp in dem Video nicht dieser Verfasser von Schät Dschipidi? Könnte es dann vielleicht so weitergehen?

"Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu, und ein neues Jahr steht vor der Tür. In diesen besonderen Momenten blicken wir zurück auf die Herausforderungen, die wir gemeinsam gemeistert haben, und auf die Erfolge, die wir erzielt haben. Es ist eine Zeit der Reflexion, aber auch der Hoffnung.

Das vergangene Jahr war geprägt von vielen Ereignissen, die uns als Gesellschaft gefordert haben. Wir haben gemeinsam Krisen bewältigt, Solidarität gezeigt und uns für unsere Werte eingesetzt. Ich möchte Ihnen allen für Ihr Engagement und Ihre Entschlossenheit danken. Es sind diese Eigenschaften, die unser Land stark machen.

Im kommenden Jahr stehen uns neue Herausforderungen bevor. Doch ich bin überzeugt, dass wir auch diese meistern werden – Hand in Hand, als starke Gemeinschaft. Lassen Sie uns weiterhin zusammenarbeiten, um unsere Gesellschaft gerechter und nachhaltiger zu gestalten. Wir müssen den Dialog suchen und Brücken bauen – zwischen den Generationen, den Kulturen und den Regionen unseres Landes.

Wir leben in einer Zeit des Wandels. Die Welt um uns herum verändert sich rasant, und wir müssen bereit sein, uns diesen Veränderungen zu stellen. Innovation und Fortschritt sind der Schlüssel zu einer erfolgreichen Zukunft. Lassen Sie uns gemeinsam anpacken und die Chancen nutzen, die sich uns bieten.

Ich lade Sie ein, aktiv an der Gestaltung unserer Zukunft mitzuwirken. Jeder Einzelne von Ihnen hat die Möglichkeit, einen Beitrag zu leisten – sei es im persönlichen Umfeld oder in der Gemeinschaft. Lassen Sie uns gemeinsam Verantwortung übernehmen und für ein Deutschland eintreten, das für alle lebenswert ist.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein frohes neues Jahr! Möge es Ihnen Gesundheit, Glück und Erfolg bringen. Lassen Sie uns optimistisch in die Zukunft blicken und gemeinsam an einem starken Deutschland arbeiten.

Vielen Dank!"

• Gelebte Kriegstüchtigkeit. :thumbup:

Wir befanden uns zu diesem Zeitpunkt bereits seit über 6 Stunden unter Beschuss.

Silvester finde ich echt einfach am meisten Kacke.

Bevor ich das mit dem Kellerraum ausgetüftelt hatte (dicke Styroporblöcke in den Lichtschacht des Fensters als Schallschutz u.ä.) stand den Katern an Silvesterabenden immer über Stunden die schiere Panik ins Gesicht geschrieben. Schwer auszuhalten.

Und ja: ich hab gestern mehrfach darüber nachgedacht, wo überall noch auf der Welt Menschen gerade ähnliche Geräusche hören und was die zu diesem Böllermist sagen würden.

• Bevor ich das mit dem Kellerraum ausgetüftelt hatte (dicke Styroporblöcke in den Lichtschacht des Fensters als Schallschutz u.ä.) stand den Katern an Silvesterabenden immer über Stunden die schiere Panik ins Gesicht geschrieben. Schwer auszuhalten.

Und jetzt stellt euch vor, ich habe gestern/heute ernsthaft jemand gesehen der mit seinem Hund draußen spazieren gegangen ist während überall geböllert wurde, dieses Tier hatte ebenfalls die Panik im Gesicht und hat sich bei jedem Knall super nervös umgeguckt.

Ich hab den Besitzer auch angesprochen (weil ich Mitleid mit dem Tier hatte) und gefragt ob er das nicht merken würde, aber er meinte nur der Hund würde das wohl aushalten.

Manchen Menschen sollten echt keine Tiere besitzen.

• 25 Jahre Jubiläum ; )

Da hat man um 00:00 Uhr gewartet ob alles dunkel wird ...

• Und ja: ich hab gestern mehrfach darüber nachgedacht, wo überall noch auf der Welt Menschen gerade ähnliche Geräusche hören und was die zu diesem Böllermist sagen würden.

Gib Ihnen 2 Stunden Schützengraben in Syrien, Ukraine etc. Und die werden für ihr Leben nicht mehr ballern wollen.

40% der Gesellschaft hat keinen Bock mehr auf diesen idiotischen, primitiven Rotz. Der Rest sitzt in seiner reaktionären Mehrheits-Wagenburg mit Grill, SUV und Kaputttourismus denkt sich "Ich lass mir nix mehr wegnehmen". Mann, was sind wir am Arsch.

Ach ja - Wachstum, Umsatz, Ventil.

Aber das brauchen wir doch!

• Muss ja auch nicht umsonst sein, Teslas verbrennen oder explodieren lassen könnte ein Geschäftsmodell werden, diesen Zusammenhang haben auch schon andere Tesla Fahrer in der Vergangenheit erkannt.

Ich hab kaum Nachrichten konsumiert in den letzten Wochen und gehe einfach mal davon aus, das sich dein Zitat auf den Anschlag in Las Vegas bezieht.

10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

• Die haben angeblich(!) auch - Achtung! Badumm! Tssss! - den auf wundersame Weise noch fast völlig intakten Dienstausweis von Cybertruck-Rambo im Tatfahrzeug gefunden, während seine eigenen sterblichen Überreste so stark verbannt gewesen sein sollen, dass man zunächst Mühe hatte, ihn zu identifizieren...

Viele Leute wissen das nicht, aber das Handschuhfach eines Cybertrucks ist ungefähr genau so sicher ist wie ein Flugschreiber. Passagiere sind dazu angehalten identifizierende Unterlagen dort für den unwahrscheinlichen Fall eines spontanen Feuers aufzubewahren.

10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!