Stammtisch & Kaffeekranzerl

• Irgendwie fällt's mir schwer, mir vorzustellen, dass Professor Carlo den Daily Star liest.

Ich glaube sogar, dass der insgesamt nicht so viel liest, der Herr Lehrstuhlinhaber.

Professor Carlo hat Twitter-Gehirnschimmel im Endstadium und Lettuce Liz war mal zwei Wochen lang ein Meme.

10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

• Vielleicht bestätigt sich hier ja auch einfach nur meine ohnehin schon längst behauptete Erkenntnis, dass man nicht unbedingt die hellste Kerze am Christbaum sein muss, um es in Deutschland zur Spitzenpolitker*in zu bringen.

Bild

Wir alle erinnern uns an die Landung in der Normandie, die mit einem Impuls begann was zum qualtitativen setzen des Narrativs führte, welches sich daraufhin quantitaiv verbreitet hat, bis die Soldaten aus ihren Landungsboten stürmten und im Kugelhagel niedergemäht wurden.

10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

• Das mit dem Salat ist doch ne Referenz für die britische Premierministerin, die weniger lang gehalten hat als ein Salatkopf. Liz Truss? Glaub das war sie.

Ja aber was hat das mit dem Team Christian Lindner zu tun? Der war ja weder Regierungschef, noch nur ein paar Monate im Amt, sondern leider fast drei Jahre Lang Finanzminister.

Besoffen auf Twix ist ja ok, aber die memes müssen doch wenigstens irgendeinen Sinn ergeben, oder verstehe ich alter roter Mann einfach das Internetz nicht mehr?

• Wie dem auch sei. Es ist sehr bedauerlich. Und schmerzhaft.

• Wie dem auch sei. Es ist sehr bedauerlich. Und schmerzhaft.

Das diese Pfei** sich über Durchstecherei beklagt... Ohne Worte! Geh doch einfach endlich, bitte.

• Ich habe sie vor kurzen mal gesehen mit deutschen Worten die es in der Übersetzung in den USA nicht gibt - ich habe gelernt "Jahrgang" gibt es so nicht. Wenn ich sage ich bin Jahrgang 19xx dann wissen alle ich bin da geboren, in den USA sagt man "Class of 74" und das meint das Abschlussjahr (denke mal der Highschool?).

Da gibt es viele Fallstricke, am besten garnicht mit Nordamerikanern reden - Späß`le g`macht.

• Also so wie das verstanden habe, mehrere Serien, Filme, diese offenbar prägende Nachtausspielung und Lieder in den Charts. Ein "Medienimperium" gegenüber dem, für was ich es gehalten habe. Ich bin sogar mit Tommy Krappweis aus anderen Zusammenhängen vertraut, aber mir nicht klar, dass das so eine Breite hatte.

Krappweis war bei Samstag nacht und ich meine da war noch eine aus der Besetzung, die dann später bei Bernd dem Brot aktiv war als Stimme.

Sind denn die ganzen Sachen außerhalb der Nachtschleife, ernsthafte Angelegenheiten oder beschränkt sich das Medienimperium auf Kinderprogramm?Dann wäre ja klar, warum man davon kaum was mitbekommen hat.

The surest way to tame a prisoner is to let him believe he's free.

• Also ich bin vor Jahren auf Krappweis als Regisseur und Produzent gestoßen. Da wurde auch Bernd das Brot am Rande erwähnt. Zuletzt hatte ich ihn gelegentlich mal in einer Gesprächsrunde gesehen. Nehme an ein Produkt der CoViD-19-Ära, "Ferngespräch" auf dem Youtube-Kanal Wild Mics. Ist aber schon wieder ein, zwei Jahre her. Habe gerade mal nachgeschaut tatsächlich macht er da immer noch Gesprächsformate, aber die Reihe ist wohl eingestellt, das sind jetzt andere. Ich würde sagen die Leute, die er da so versammelt hatte, waren Richtung deutsche "liberals" (etwa Hoaxilla falls die jemand kennt). Hier ist eine Sendung zu Trump: "TRUMP IS BACK - Welt, was nun?" Wäre vielleicht interessant zu sehen, was die aktuell so sagen, gucke ich eventuell mal rein.

Aber wie auch immer, mir war bis jetzt nicht klar, das Bernd das Brot vermutlich das größte Ding ist, was er gemacht hat. Hätte eher gedacht das ist sein Kinofilm gewesen.

Sind denn die ganzen Sachen außerhalb der Nachtschleife, ernsthafte Angelegenheiten oder beschränkt sich das Medienimperium auf Kinderprogramm?Dann wäre ja klar, warum man davon kaum was mitbekommen hat.

Scheint mir schon im Wesentlichen Kinderprogramm zu sein: https://de.wikipedia.org/wiki/…ndungen_um_Bernd_das_Brot

Aber vermutlich mit vielen Anspielungen für die großen Kinder. Musste man vielleicht in einem bestimmten Zeitfenster darauf stoßen oder was mit Medien machen, da gibt es immer viel Aufmerksamkeit für solche Phänomene. Sonst bekommt man nicht den Adolf-Grimme-Preis.

• Also wenn die IDF anlässlich ihres Rachefeldzuges durch die umliegende Nachbarschaft schon einen eher bildungsfernen Berliner Kleinkriminellen als Sprecher für ihr deutschsprachiges Publikum einstellen, dann könnte die dem als fürsorglicher Arbeitgeber doch wenigstens mal vorher ein paar Wochen Volkshochschulkurs über Geschichte und grobe politische Zusammenhänge in der Region spendieren, oder ihm wenigstens befehlen, regelmäßig israelische Zeitungen zu lesen, damit der sich nicht dauernd komplett blamieren muss.

Andererseits wird es mit der Angelegenheit in Syrien nun natürlich langsam wirklich kompliziert, die guten Djihadis von den bösen Djihadis zu unterscheiden. Was müssen diese blutrünstigen Araber sich auch in lauter marodierende Kleinstgruppen organisieren? Das ist wirklich nicht so günstig für die Feindbildbestimmung.

Ich glaube mit seiner sehr lautstarken Unterstützung des international für Kriegsverbrechen gesuchten Benjamin N. ist er kein Kleinkrimineller mehr.

Feindbildbestimmung funktioniert eh immer, weil die meisten Leute eh keinen Schimmer haben was das alles für Gruppen sind, gelegentlich hört man immer noch, dass der Iran etwas mit 9/11 zu tun hatte. Für Mensch Meier ist Shia und Sunni ungefähr das Gleiche, halt irgendwas mit Islam.

• Für Mensch Meier ist Shia und Sunni ungefähr das Gleiche, halt irgendwas mit Islam.

Ja klar. Aber Mensch Meier ist in der Regel auch nicht auf TwiX unterwegs, wo sie den Aye "ARO" ständig seine Hosen runterlassen lassen.

Vielleicht ist der in der Firma aber auch einfach nicht besonders beliebt...?

• Es sind hier zwar Japaner aber vielleicht hilft's ja auch wenn demnächst der Nordkoreaner durch den deutschen Wald schleicht. So weit voneinander entfernt liegt das ja nicht.

Neuer Tatort bei dem die Ermittler versuchen eine Entführung aufzudecken. Es stellt sicher heraus das Nordkoreaner die für Putin in den Krieg ziehen im deutschen Wald auf Ex-Hambacher-Forst-Aktivsten gestoßen sind und gemeinsam eine Terrorzelle gegründet haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!