Stammtisch & Kaffeekranzerl

• Kann mal irgendein Journo fragen, wer diese ganze Repression und unnötigen Razzien wegen Beiträgen in sozialen Medien überhaupt bezahlen soll.

Also zumindest in Berlin werden PolizistInnen besonders schlecht bezahlt. Das motiviert schon mal zu großer Rechtsstaatlichkeit. und ihren Beamtensold bekommen die sowieso, ob sie jetzt Türen eintreten und Demonstranten niederknüppeln, oder auf dem Revier oder in der Kaserne rum lungern und Däumchen drehen. Ansonsten landet das dann ja am Ende vor allem bei der völlig überlasteten Berliner Justiz. Also wenn es da mal irgendwann zu einem Gerichtsverfahren kommen und weitere Kosten produziert werden sollten, sind die zuständigen PolitikerInnen, die mit solchen Aktionen ihre Fähigkeit zu hartem Durchgreifen zur Schau stellen, sowieso längst nicht mehr im Amt.

• Guten Morgen, falls jemand mal einen Handelsblatt Artikel haben will - ich habe ein Abo - kann da jeden Monat Artikel verschenken.

Es wird da zwar meistens viel liberaler FDP-Quatsch geschrieben - Da ich aber stark in deutschen Aktien investiert bin ist das halt die beste Quelle.

• Für Leute die es nicht mehr lesen können, weil die twix-Einbettung jetzt gar nicht mehr funktioniert und sie sich nicht bei Musk anmeden wollen, um es trotzdem lesen zu können:

Funktioniert nicht mehr? Muss ich mal testen.

Ergänzung: Na, dann zitiere ich ab jetzt einfach.

• Neues von "Lena Berger":

Dieser Anwalt Jun ist echt ein ganz Überzeugter. Im Verlinkten t-online Artikel wird berichtet, dass er das Video zum Besuch von "Lena Berger" in seiner Kanzlei nicht im Auftrag seiner Mandantin, sondern auf eigene Initiative und eigene Kosten erstellt und veröffentlicht habe. Außerdem ist der Typ der jetzt Varwick stellvertretend für "Lena Berger" bei der Münchener Staatsanwaltschaft angezeigt hat, nicht nur Vorsitzender irgendeines deutschen NAFO-"Fella"-Vereins, sondern auch noch Hauptberuflich Notar.

Was für wahnsinnige Gestalten...

• Das ist so furchtbar. Wegen Leuten wie dem glauben junge Leute heute, dass man dadurch "links" wird, dass man nichts gegen Schwule und Transmenschen hat und wählen dann erst recht Rechtsradikal.

Und der merkt einfach null komma gar nicht, was er mit seinem selbstherrlichen Moralismus auf allen kanälen für einen Schaden anrichtet. Wirklich furchtbar.

• Neues von "Lena Berger":

https://www.t-online.de/nachri…k-wegen-aufruf-auf-x.html

Zitat
    [...] Die Anzeige ging am 11. September an die Staatsanwaltschaft München I, die zu prüfenden möglichen Straftaten sind Gefährdendes Verbreiten personenbezogener Daten, Nachstellung und öffentliche Aufforderung zu Straftaten – nämlich zu strafbaren Verstößen gegen das Datenschutzgesetz.

https://dejure.org/gesetze/StGB/126a.html

Steht nicht der Umstand, dass Varwick nichts über diese Person weiß, hier im Zentrum. Wie sind sie darauf gekommen?

https://dejure.org/gesetze/StGB/238.html

Zitat

§ 238 Nachstellung

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer einer anderen Person in einer Weise unbefugt nachstellt, die geeignet ist, deren Lebensgestaltung nicht unerheblich zu beeinträchtigen, indem er wiederholt

1. die räumliche Nähe dieser Person aufsucht,
    2. unter Verwendung von Telekommunikationsmitteln oder sonstigen Mitteln der Kommunikation oder über Dritte Kontakt zu dieser Person herzustellen versucht,
    3. unter missbräuchlicher Verwendung von personenbezogenen Daten dieser Person a) Bestellungen von Waren oder Dienstleistungen für sie aufgibt oder b) Dritte veranlasst, Kontakt mit ihr aufzunehmen,
    4. [...]

Und öffentliche Aufforderung zu Straftaten, weil er einen Aufruf gestartet hat, unsicher ob der wirklich die Verletzung von Datenschutzgesetzen umfasste.

Also falls sich Varwick nicht deutlich mehr reingesteigert hat als mir bewusst ist, klingt das, als hätte sich "Lena Berger" bzw. ihre Stellvertreter für sie in ein Verfolgungsgefühl reingesteigert. Da kann ich mir sogar vorstellen, dass das eine Grundlage darin hat, dass irgendwelche feindlichen Onlinemobs sich darauf gestürzt haben. Aber nachdem sie selbst Teil eines Onlinemobs sind, hätte man denken können die nehmen das sportlicher.

• https://dejure.org/gesetze/StGB/126a.html

Steht nicht der Umstand, dass Varwick nichts über diese Person weiß, hier im Zentrum. Wie sind sie darauf gekommen?

Der Typ der in München die Anzeige gemacht hat ist Notar, also Jurist. Der wird sehr wahrscheinlich ein Schreiben an die Staatsanwaltschaft verfasst haben,in dem er selbst angibt, wegen welcher Vergehen gegen welche Paragraphen des StGB er den Varwick für schuldig hält und daher anzeigt. Ob das Hand und Fuß hat, werden sie dann wohl erst mal ermitteln müssen.

Aber nachdem sie selbst Teil eines Onlinemobs sind, hätte man denken können die nehmen das sportlicher.

Das sind Fanatiker*innen, die sich im Kampf gegen DasBöse™ sehen, und Kriegsprofessor Varwick für die linke Hand des Russenteufels halten.

• Hammer- Nahverkehr!

Umstieg von Ubahn auf S-Bahn 1 Stunde Verspätung - danach alle 5 Minuten Halt und Wartezeit. Zwei Haltestellen vorm Ziel Ticketkontrolle und Maximalfahrtzeit überschritten (90 Minuten maximal ~ aber schon 1 Stunde Verspätung). "60 € bitte", zusätzlich zu meinem 7 € Ticket ...

Da hätte ich mit einem bekackten Diesel-Taxi günstiger und pünktlicher fahren können.

#&@%!!!

• Hatte mich auch schon gefragt, wie das in diesem Fall gehandhabt wird, jetzt weiß ich es, danke. :)

"Most Zionists don't believe that God exists, but they do believe that he promised them Palestine" - Ilan Pappe

• Warte mal... Ihr fragt wirklich diese wahnsinnige Maschine um Rat, wenn ihr reale Probleme im Alltag habt?

Ich hatte letztens mal die Idee ne Runde Paranoia, ein Rollenspiel bei dem die Spieler in einem Atomschutzbunker leben der von einem Computer regiert wird, zu leiten und alle Roboter und sonstigen KI Interaktionen von chatgippity oder nem anderen LLM spielen zu lassen.

10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!