Brückeneinsturzverbot, wann?
Einstürzende Neubauten dürfen nun nicht mehr gespielt werden.
Brückeneinsturzverbot, wann?
Einstürzende Neubauten dürfen nun nicht mehr gespielt werden.
Ich meine Greenwald ist sicherlich ein sehr intelligenter Typ, aber ich frag mich, warum er manchmal so ne Grütze schreibt. Nicht, das es falsch ist, sondern eher das es selbstverständlich ist. Was wäre das für ein Staat, wenn du das Oberhaupt tötest einfach aufhört zu funktionieren? Klar, über 100 Jahre Hollywood hat uns immer erzählt das der Präsident die absolut wichtigste Person ist ohne die das Land nicht fortbestehen kann, aber das sorgt halt für den Spannungsbogen.
Und das absolut jede Position in einem Kabinett zur Wahl steht ist auch irgendwie schwer praktikabel, also gibt es natürlich einen riesigen Stab an nicht-gewählten Staatsdienern, die den Laden am laufen halten, so wie in jeder Regierung auch. Was soll hier insinnuiert werden, das die alle gegen den Willen des Volkes handeln, sobald der Präsident nicht hinguckt?
Was wäre das für ein Staat, wenn du das Oberhaupt tötest einfach aufhört zu funktionieren? Klar, über 100 Jahre Hollywood hat uns immer erzählt das der Präsident die absolut wichtigste Person ist ohne die das Land nicht fortbestehen kann, aber das sorgt halt für den Spannungsbogen.
Gut, man könnte natürlich sagen, du brauchst jemanden mit der Autorität resort-übergreifende Fragen zu entscheiden, sonst arbeiten die einzelnen Teile der Regierung im Zweifel gegeneinander. Aber das bekommt Biden vermutlich schon noch hin und sei es, dass ihn eine Seite einfach besser überzeugen kann. Und mir kann keiner erzählen, dass Trump - aus anderen Gründen - nicht auch schon ähnlich abwesend war.
Aber eigentlich muss Greenwald meinen, dass der permanente Staat jenseits der politischen Beamten, die Biden eingesetzt hat, die Kontrolle hat, sonst wäre es in der Tat etwas albern. Das ist dann auch ein Kontrast zu Trump, der zumindestens einige Ministerien oder Behörden mit Leuten besetzt hat, die ihrem eigentlichen Zweck direkt entgegengearbeitet haben.
Könnt ihr Euch noch daran erinnern, als Westerwelle Außenminister wurde und das aus der Gewißheit heraus, das Auswärtige Amt wird's schon verkraften, mit einer gewissen Gleichgültigkeit goutiert wurde?
Dann kam zwar, wie Nida-Rümelin dankenswerterweise wieder in Erinnerung rief, der Maidan-Auftritt, aber dennoch hatte es noch ein paar wenig überzeugende Vielflieger als Amtsleiter gebraucht, um auch den letzten Rest an Vertrauen, das Amt wird's Peinlichste schon ausbügeln, zu verspielen.
War es nicht eher so, dass spätestens seit Merkel die Außenpolitik sowieso das Kanzleramt übernimmt und der Außenheini maximal für Fotos gut ist?
Oder hat irgendjemand eine Ahnung, was genau z. B. Baerbock eigentlich so tut (außer diplomatisches Porzellan zerdeppern)?
Aber eigentlich muss Greenwald meinen, dass der permanente Staat jenseits der politischen Beamten, die Biden eingesetzt hat, die Kontrolle hat, sonst wäre es in der Tat etwas albern.
Greenwald spricht einfach aus, was Sache ist: Der imperiale Staat hat seine eigene Räson, egal wer ihn gerade politisch anführt - jedenfalls so lange die grundsätzlichen Prämissen - liberale "Demokratie" und Kapitalismus im inneren, und full spectrum dominance auf allen sieben Weltmeeren außerhalb - nicht grundsätzlich in Frage gestellt werden.
Wenn Greenwald das rein deskriptiv meint klar, aber er hängt das ja an der vermuteten Abwesenheit von Biden bei den Regierungsgeschäften auf.
Dafür muss man aber weder ein alter Ost-Dramatiker noch Ex-DDR-BürgerIn sein.
Mir geht's als alten Wessi genauso, und ich kenne leider andererseits auch nicht wenige Ex-Ossis, die so dermaßen innerlich zum Wessi konvertiert sind dass es schon an Fanatismus grenzt.
Deutschland war mal eine zentraleuropäische Macht. Wir waren die goldene Mittemacht! Was ist bloß schiefgegangen, dass es heute östlich von uns Westen gibt?
Euro-Uschi meinte jedenfalls neulich auf dem Weg nach Tschechien, dass sie gerade nach "Zentraleuropa" fahre und dass Zentraleuropa sowieso super wichtig sei, im Kampf gegen das... Osten.
Euro-Uschi meinte jedenfalls neulich auf dem Weg nach Tschechien, dass sie gerade nach "Zentraleuropa" fahre und dass Zentraleuropa sowieso super wichtig sei, im Kampf gegen das... Osten.
Dann ist Ostdeutschland vielleicht bald wieder Breslau und Danzig?
Dann ist Ostdeutschland vielleicht bald wieder Breslau und Danzig?
Et la Rhénanie redevient française …
Ne, also in der Mitte braucht man breite Ränder, sonst kann man gar keinen Schwung nehmen, um seine Ellenbogen rauszustoßen.
Gibt es Nordsee nicht mehr?
Es ist nicht unbedingt Gault-Millau, aber trotzdem irgendwie lecker.
Ich habs nicht lange in Köln ausgehalten. Aber schlimmer als die Kölner Lokalpatrioten sind definitiv die zugezogen, die meinen, sie müssten die "echten Kölner" in ihrem Gefühl überbieten. Das war und ist immer ganz schön peinlich. Gibt aber auch ein paar ganz coole Ecken dort, aber ich schätze, das ist in fast jeder Großstadt so (Mannheim ausgenommen).
Nachdem mehr Infos über den zweiten Trump Attentäter rauskommen: müssen wir uns um Günther Sorgen machen? Die scheinen ne Menge gemeinsam zu haben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!