Stammtisch & Kaffeekranzerl

• Für mich sind Annihilation und Arrival (ein weiterer Film mit ner weiblichen Hauptrolle) mit die besten Sci-Fi filme der letzten 10 Jahre (ich versteh den Interstellar Hype nicht).

Ad Astra war cool und Ex Machina

Interstellar hatte irg wie tolle Bilder und Leute dachten, es sei eine voll komplexe Geschichte und seit Inception (was imo durchaus immer noch einer der besten Filme aller Zeiten ist) glaubten viele, dass das nötig sei für einen sehr guten Film - was nicht sein muss.

Nolan hat nach The Dark Knight Rises keinen wirklich guten Film mehr gemacht, sondern höchstens gutes Mittelmaß. (auch Oppenheimer war oft genug etwas daneben ... als Vergleich kann man sich das Biopic von Steve Jobs von 2015 angucken, was wesentlich besser strukturierter und fokussiert war)

• The Dark Knight Rises war imho schon lange nicht mehr so gut wie Dark Knight. Und meine schwarze Seele hätte sich den zweiten Teil durchaus auch noch etwas dunkler gewünscht, wo das Bürgertum im einen Boot die Knackis im anderen hops gehen lassen. War irgendwie inkonsequent, aber erwartbar.

• Mal abgesehen davon, dass sie den Schwedendemokraten angehört - also einer schwedischen Variante der AfD, die es offenbar auch ganz ohne Agitation durch Putins Cyber-Cyber-Agenten geschafft hat, völkisch nationalistisch und ausländerfeindlich zu sein - finde ich es gut und vorbildlich, wenn solche Leute mit gutem Beispiel voran gehen, und sich selbst direkt freiwillig zum Dienst an der Ostfront melden.

Da bekäme man in Deutschland mit den ganzen PolitikerInnen, QualitätspublizistInn und ihrer ganzen Twix-Entourage, die ebenfalls der Auffasssung sind, dass der Feind eben nur die Sprache der Gewalt verstehe und deshalb militärisch besiegt werden müsse, sicher einige tausend Mann und Frau für ein paar zusätzliche Batallione zusammen.

Ja, sehr lobenswert. Ob sie nützlicher ist als Simone Weil im spanischen Bürgerkrieg?

10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

• Es geht dabei doch nicht um meinen Modegeschmack, es geht darum, dass WMS immer sehr viel Wert auf ein elegantes Auftreten legt. Und dazu passt eine solch alberne Kappe wie ... ja eben überhaupt nicht.

Da kann er sich auch gleich Turnschuhe, ein Fußballtrikot oder Cargohosen anziehen.

Zum Anzug kann man, wie das Männer Jahrzehnte taten, eine breite Auswahl an Hüten oder Mützen tragen. Trilby, Bowler, Fedora, Schiebermütze, wasweißich. Aber halt nicht diese albernen Sportkappen.

Die Leidenszeit hat ein Ende.

• Deutschland ist so am Arsch, kein Wunder das die alle auf Krieg pochen, wenn alle deutschen Automobilhersteller den Umstieg auf E-Mobilität komplett verpennt haben. Muss VW bald wieder den Typ-82 produzieren.

10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

• Ich will auch so vieles falsch machen wie VW.

Vorausschauendes Fahren war angesagt.

Nachfrage nach E-Autos ist aber einfach hierzulande nicht besonders hoch. Das war ja die implizierte These, dass man da etwas verschlafen hätte. Tatsächlich verkaufen sich aber gerade diese Vehikel schlecht, nachdem man das Portfolio und die Produktion darauf ausgerichtet hat.

Ansonsten bringt uns eine Zeitreihe von vergangenen Gewinnen recht wenig Erkenntnisgewinn, insbsondere, wenn das der Gesamtgewinn eines Weltkonzerns ist, der keine Genossenschaft ist, oder Gemeinnützigkeit als Ziel ausgegebn hat.

Konjunktur in Europa ist absehbar mau, in Deutschland besonders schlecht. Auftragseingänge sind auf Rekordtief und wir am Anfang einer heftigen Rezession, abwandernde Arrbeitsplätze, zurückgehende Kaufkraft, all das sind jetzt keine guten Argumente für den Konzern, ausgerechnet hier Produktionskapazitäten zu halten, die nicht ausgelastet werden können, zumal die dicken Geschäfte inzwischen ohnehin woanders gemacht werden.

• Ansonsten bringt uns eine Zeitreihe von vergangenen Gewinnen recht wenig Erkenntnisgewinn, insbsondere, wenn das der Gesamtgewinn eines Weltkonzerns ist, der keine Genossenschaft ist, oder Gemeinnützigkeit als Ziel ausgegebn hat.

No shit. Was bringt mir persönlich denn die Produktion von Miele, VW oder sonst was, wenn es hier bleibt? Die Regeln von Monopoly sind relativ simpel.

Edit: und den Flassbeck finde ich mit seiner Glaskugel auch etwas dröge. Der hat schon für 2015 oder so Le Pen in Frankreich prognostiziert und den zusammensturz der EU. Der Mann war sehr überzeugt von seiner Idee.

Über all die Jahre betrachtet fänd ich es sinnvoll, wenn man Ökonomen nicht zu ernst nähme. Die schlimmsten Ereignisse die auf uns zukommen, kommen ohnehin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!