Das sind doch beides Crêpes?
Stammtisch & Kaffeekranzerl
-
-
... und so, liebe Kinder, kam es zur Erbfeindschaft.
-
Kismett.
-
ja, ja... näääher...
-
Erst Frikadelle und jetzt das. Es wid langsam Zeit sich von der französischen Fremdherrschaft zu lösen.
-
Vgl: "Ich habe auch nichts gegen Ausländer. Aber die fremde Kultur, die mit denen idR einhergeht will ich bei uns in Deutschland nicht haben."
Mit manch fremder (oder auch heimischer) Kultur will ich in der Tat nichts zu tun haben. Frauenunterdrückung wie im Iran z. B.
Möchtest Du das jetzt differenziert in Deine Replik einarbeiten oder bleiben wir lieber beim pauschalen Verunglimpfen?
Ansonsten kannst Du Dir solche dreckigen Vorwürfe mal gepflegt dorthin stecken, wo die bürgerliche Sonne nie scheint.
-
Ansonsten kannst Du Dir solche dreckigen Vorwürfe mal gepflegt dorthin stecken, wo die bürgerliche Sonne nie scheint.
So sind Corndogs entstanden!
-
Möchtest Du das jetzt differenziert in Deine Replik einarbeiten oder bleiben wir lieber beim pauschalen Verunglimpfen?
"Wir" können natürlich auch dabei bleiben, einfach bestimmte Gruppen von Leuten aufgrund irgendwelcher nicht von ihnen verschuldeten Eigenschaften mit einer kollektiven Haltung zu identifizieren, die "uns" nicht passt. Ist ja ein freies Land hier.
-
Typischer Gen-Xler Kommentar.
-
Typischer Gen-Xler Kommentar.
Ich muss eher an die Fragerunde von einem von Stefans Vorträgen denken. Da ist eine ältere Dame aufgestanden und hat ihren Unmut mit "Ich habe noch nie so etwas hasserfülltes gehört" kundgetan. Und alle anderen im Raum haben es kollektiv einfach ignoriert und weitergemacht als wäre es nie passiert.
-
Ja, das war lustig xD stefan rationalisiert sich seinen Boomerhass aber auch echt cool zurecht
-
War kurz abgelenkt. Sind wir wieder beim Bayernbashing? … Ist noch ein Platz frei?
-
"Wir" können natürlich auch dabei bleiben, einfach bestimmte Gruppen von Leuten aufgrund irgendwelcher nicht von ihnen verschuldeten Eigenschaften mit einer kollektiven Haltung zu identifizieren, die "uns" nicht passt. Ist ja ein freies Land hier.
"irgendwelcher nicht von ihnen verschuldeten Eigenschaften" aka die von der unsichtbaren Hand des Bürgertums bei der Wahl alle vier Jahre zum sPD/cdU Kreisel geführte Hand.
Ja, können die einfach gar nichts für, dass sie jahrzehntelang gewählt haben, wie sie gewählt haben.
Ganz hartes Schicksal. Und das zu kritisieren ist dann natürlich quasi das Selbe wie Ausländerhass...
Manchmal hast Du echt einfach den Schuss nicht gehört.
-
"irgendwelcher nicht von ihnen verschuldeten Eigenschaften" aka die von der unsichtbaren Hand des Bürgertums bei der Wahl alle vier Jahre zum sPD/cdU Kreisel geführte Hand.
Ich habe ja weiter oben schon mal gefragt, warum Du andere Leute nicht wenigstens für das kritisiert was sie gewählt haben, wenn Du schon meinst, dass das Wählen ein Akt mündiger, vollumfänglich aufgeklärter und politisch informierter BürgerInnen sei, die ihre Wahlentscheidung in vollem Bewusstsein der Konsequenzen treffen.
Aber Du willst halt lieber weiterhin Leute dafür kritisieren, das sie sie zu einer Altersgruppe gehören, die von Leuten wie Dir nur aufgrund dieser Zugehörigkeit pauschal unterstellt bekommt, aus den falschen Gründen die falschen Parteien gewählt zu haben.
Als die BürgerInnen der DDR sich damals für den Anschluss ihres Landes an die BRD entschieden und die cdU wählten, deren regierende Parteiführung ihnen "blühende Landschaften" versprach, haben sie das vermutlich nicht getan, weil sie wollten, dass man ihre Heimat per Ausverkauf durch eine korrupte Treuhandgesellschaft deindustrialisiert, ihnen auch 30 Jahre später noch geringere Löhnen und Renten zahlt als ihren neuen MitbürgerInnen aus dem Westen, und ihnen dann auch noch vorwirft, sie hätten ein historisch bedingtes Demokratiedefizit, weil sie jetzt lieber noch rechtere, noch nationalistischere Populisten wählen.
Und als ich dann ein paar Jahre später als junger Mensch Rot-Grün und Schröder-Fischer mit an die Macht wählte, habe ich das nicht gemacht weil ich wollte, dass das Sozialsystem neoliberal "reformiert", die Finanz- und Arbeitsmärkte "liberalisiert", und Serbien mit deutscher Beteiligung völkerrechtswidrig von der NATO bombardiert wird, sondern weil ich den alten Kohl und seine konservative Partei loswerden wollte, damit im wiedervereinigten Deutschland endlich ein frischer, junger, ökologisch-progressiver Wind weht.
Schön blöd war das damals von mir und den ganzen anderen Deppen, die sich das haben einreden lassen.
-
-
http://schule-mathematik.blogspot.com/
Der Blog ist von dem Matheprof verlinkt, der sich über den Stand der Mathebildung in Deutschland beschwert hat.
-
http://schule-mathematik.blogspot.com/
Der Blog ist von dem Matheprof verlinkt, der sich über den Stand der Mathebildung in Deutschland beschwert hat.
Für die andern reicht mir das Handy grad ned als Schmierpapier...
-
Beim 2. Hab ich 24 raus
-
Crazy... Da gewinnen drei Leute den Nobelpreis für Chemie durch Quantumdots, und ich persönlich habe drei andere Koryphäen kennenlernen dürfen, die auf Gebiet es ähnlich verdient hätten: Horst Weller, Paul Alivisatos und Alex Efros (letzteren gibt es übrigens im Doppelformat, sein Bruder heißt praktisch genau so und macht auch fast das gleiche wie er ähnlich gut...)
Ich verleihe den oben genannten hiermit den Nobelpreis aus Gummi für die Entdeckung und Forschung an Quantum Dots.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!