Was habt ihr alle mit euren Formelsammlungen? Die Herleitungen sind das Schöne, das Ergebnis geht so...
Du programmierst auch nur in Assembler oder?
Was habt ihr alle mit euren Formelsammlungen? Die Herleitungen sind das Schöne, das Ergebnis geht so...
Pah, ich hab die Integralberechnungsalgos irgendwann mal alle in einem kurs per Hand eingetippt, aber das war mir C++ und ewig her.... Ich kann jedem den Hyper calc scientific taschenrechner fürs Handy empfehlen, wenn man nicht gerade Wolfram alpha bemühen will. Matlab war auch nie meins irgendwie...
Assembler ist aber nice um zu lernen, wie computer und Register im Speicher funktionieren. Jeder IT Mensch sollte sich da mal ran trauen. Aber praktisch ist es dann natürlich overkill.
Wir wollen doch alle auf den Schultern der Giganten stehen und nicht immer wieder aus dem Urschlamm krabbeln.
Mal verstehen, aber dann anwenden.
Weiche von mir, Mathematik!
Hat eigentlich mal jemand erforscht, was es mit der Minion-Obsession von Boomern auf sich hat?
Wir wollen doch alle auf den Schultern der Giganten stehen und nicht immer wieder aus dem Urschlamm krabbeln.
Mal verstehen, aber dann anwenden.
Aber wir wenden hier doch nix an, oder?
Aber wir wenden hier doch nix an, oder?
JckProtoRogge1.1 s Bilderrätsel war mein Anwendungsfall hier, aber du hast recht, man lernt mehr durch selber duchwurschteln. Feynmans Integrationsmethode kannte ich ehrlich gesagt noch nicht, hier sieht sie mir, verglichen mit lösen über Laplacetransformation, als overkill. Wobei wenn man wieder jede Transformation von ganz unten aufbaut ohne Transformationsformel...
Die Überführung in die Komplexen Zahlen war auch ein hübscher Ansatz, vielleicht der eleganteste.
Wenn man immer bei den Axiomen anfängt lernt man am meisten, dauert aber.
Das Integrieren nach Feynman klang interessant, wollte es mir "kurz anschauen", aber
da haben sie mich mal dezent abgehängt...
...Wick-Rotation klingt nach Keanu Reaves mit Chuck Norris roundhouse kick im Quantenschaum...
Das ja noch immer nich medial durch das Thema und schaut mal wer da mit dabei is.
Man man man 1, 2 oder 3 hat sich echt verändert.
Man man man 1, 2 oder 3 hat sich echt verändert.
Den wichtigsten Teil des alten 1, 2 oder 3 haben sie weg gelassen, da geht wirklich keinem ein Licht auf.
Highlights:
- Neues Wort für nicht Mann gelernt, Flinter
- verzweifeltes Gendern "fans und faninnen", Denglisch auf woke
Den wichtigsten Teil des alten 1, 2 oder 3 haben sie weg gelassen, da geht wirklich keinem ein Licht auf.
Highlights:
- Neues Wort für nicht Mann gelernt, Flinter
- verzweifeltes Gendern "fans und faninnen", Denglisch auf woke
Bei Flinter musste ich auch lachen. Klingt ein bisschen wie ne Kreuzung aus Twitter und Tinder - im Grunde genommen ist es das auch, was den öffentlichen diskurs bestimmt: Leute, die sich nicht kenne und nichts voneinander wissen wollen, aber sich dennoch gegenseitig ficken.
Tja... diese Internetsoße bekommen wir nicht mehr ins Tetrapack.
Neues Wort für nicht Mann gelernt, Flinter
Das Wort heißt FLINTA*.
Aber so ganz einig sind sich die progressiven Identitären trotzdem nicht darüber, wer da jetzt dazu gehören darf und wer nicht.
Das Wort heißt FLINTA*.
Aber so ganz einig sind sich die progressiven Identitären trotzdem nicht darüber, wer da jetzt dazu gehören darf und wer nicht.
Danke für den Hinweis.
Lösungsvorschlag für die fans und faninnen wäre meinerseits Ventilierende.
Von den kurz aktiven Aktivistinnen hier hatte ich mitgenommen, dass es einfach “Mensch” heißt, no?
Von den kurz aktiven Aktivistinnen hier hatte ich mitgenommen, dass es einfach “Mensch” heißt, no?
Inkludiert das auch nichtmenschliche Hominid*innen wie Utan, oder wo ist da die Grenze? Ich find das ganz schön anmaßend.
Hen/ens Mensch ist aber was anderes. FlintAFuck scheint mir dagegen besonders inexklusiv zu sein. Das Feindbild Mann kannst du damit direkt an die ukrainische Front abschieben.
Wenn das so weiter geht, lass ich meinen Eintrag auch noch ändern. Kann nur Vorteile haben und man muss damit ja nicht hausieren gehen.
oder wo ist da die Grenze?
Glaube das gilt für jeden, der sich angesprochen fühlt? … was weiß ich. Wenn wir schon bei Äußerlichkeiten sind: Tilos neuer Kyle Kulinski Look?
Tatsächlich ist dieses blond ziemlich 90er. Es wird einfach alles aufgedampft aus der Zeit.
Ken Style. Du weßt, dass du alt bist, wenn die Retrowelle, deine Kindheit mitgespült hat.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!