Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • Ja ungefähr bei allen G7-Gipfeln in De und ähnliches. Was ist daran jetzt besonders? Ich weiß nicht, ob du schonmal in einem autoritären Staat gelebt hast, aber in so einem wärst du wahrscheinlich zusammengeschlagen und eingebuchtet. Bestes Beispiel dafür, dass wir nicht in einem Polizeistaat leben sind die Aktionen von Aufstand der letzten Generation, XR und anderen, die alle nur mit Geldstrafen nach Gerichtsverfahren oder mit kurzer Haftzeit davon kommen. Dein post hat tatsächlich 4 likes.

  • Ich nehme an wenn US-Diplomaten anwwesend sind, so wie bei dir, dann ist's nochmal schlimmer.

    Das vermute ich auch irgendwie, wenn uS Politiker da sind gelten anscheinend teilweise auch uS Sicherheitsregeln.

    Unsere Annahmen und Vermutungen sind übrigens korrekt gewesen, die übertriebenen Sperrbereiche und Sicherheitskontrollen in der Innenstadt sowie am Flughafen Münster-Osnabrück (und vermutlich der gesamte Weg dazwischen) sind auf den uS-Außenminister zurückzuführen.

    Sicherheit für Blinken: Ein Hauch Hollywood in der Hüttruper Heide

    Szenen wie im Blockbuster: Beim G7-Außenministertreffen in Münster war US-Außenminister Antony Blinken derjenige mit den mit Abstand meisten Auflagen. Die Vorkehrungen sind aber nicht unbegründet.

    Wann immer US-Spitzenpolitiker auftauchen, sind die Sicherheitsauflagen enorm. Auch beim G7-Außenministertreffen in Münster war US-Außenminister Antony Blinken derjenige mit den mit Abstand meisten Auflagen. Das zeigte sich schon am Flughafen: Schon Wochen vorher war FMO-Chef Rainer Schwarz nicht mehr so recht Herr im Haus. „Das ist jetzt mein Flughafen“, soll ein Einsatzleiter gescherzt haben – kurz bevor Blinken am Mittwochabend in Greven landete.

    ...

    Habe übrigens mitbekommen das auch am Flughafen einige Leute Fotos machen wollten, aber ebenfalls oft von der Polizei durch Absperrungen und Kontrollen daran gehindert wurden, da waren hunderte Polizisten rund um den Flughafen verteilt, war also wohl nicht nur in der Innenstadt so.

  • Zugegeben, in dem Maindistributor of Democracy ist man es nun mal gewohnt, dass die freien Bürgerinnen und Bürger bis zu den Zähnen bewaffnet sind. Und die Quote der Attentate auf Präsidenten ist jetzt auch nicht übel - demnach sag ich mal, dass die Typen in etwa genau die Paranoia haben, die sie auch verdienen? Nja, das ist etwas zu harsch...

  • Da schau, du hast für deinen geistreichen Kommentar ein Like bekommen. Verrückt, wie inflationär hier damit umgegangen wird.

    Schön, dass dein Kommentar noch geistreicher war. Mir ging es eher darum, dass ich glaube, es setzt sich hier im Forum die Meinung durch, wir würden in einer Art Polizeistaat oder Grünen-Diktatur leben oder im Faschismus. Abgesehen davon, könntest du ja mal auf das eingehen, was ich gesagt hab, anstatt zu trollen.

  • Die bereiten einfach schon mal sicherheitshalber den Faschismus Maschinenfeudalismus vor. Man weiß ja nie wo das alles noch hin führt.

    Das ist auch nicht das erste Mal. Schon oft hast du die grünen oder die Regierung mit Faschismus in Zusammenhang gebracht.




    Aber is mir eigentlich egal. Hab auch kein Bock auf Diskussionen und ich hab eher andere Leute gemeint und nicht das. Aber jetzt wo du nachgefragt hast, hab ichs halt zitiert. Red dich halt raus wie immer 😴

  • Angesichts der medialen Terror-RAF-Nähe dieser Schüler/Umweltschützer - da denke ich mir wann kommt der erste und drückt in einer bürgerlichen Counterterroroperation das Gaspedal durch. Ich meine das nicht zynisch, ich denke es kann wirklich passieren (wir haben genug des nötigen Hass in der Gesellschaft).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!