Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • ich verleg das mal an den Stammtisch


    Sagen wir uneingeschränkt "nichts".

    Da beweist die gelebte Realität aber anderes.


    Kommt vielleicht auch auf den Rechtsanwalt an ~ Saul Goodman

    evtl solltest weniger auf solche Quellen für dein Rechtsverständnis setzen... zumindest hast schon des öfteren seltsame Ansichten hier kundgetan, wobei das dann doch wieder themenübergreifend ist... (und sich die meisten hier zu so einigem gegenseitig vorwerfen könnten bis hin es sogar zu tun)

  • Wenn einem soviel Gutes widerfährt, das ist schon einen russischen Import-Vodka wert : )


  • Leute wie geht's so? Stimmungstechnisch näher oder weiter weg vor'm nuklearen Erstschlag als noch vor ein paar Monaten?


    Kleine Stippvisite hier meinerseits, ich weiß noch nicht, ob ich Bock auf einen größeren Einsatz hab.... A Bier nehm ich trotzdem, Prosit!

  • Leute wie geht's so? Stimmungstechnisch näher oder weiter weg vor'm nuklearen Erstschlag als noch vor ein paar Monaten?


    Kleine Stippvisite hier meinerseits, ich weiß noch nicht, ob ich Bock auf einen größeren Einsatz hab.... A Bier nehm ich trotzdem, Prosit!

    Mensch Hohli


    Ich dachte schon, Du willst das Niveau hier endlich wieder ein bisschen anheben.


    Aber dann hab' ich den nächsten Beitrag gelesen...

  • Servus Hohli einen aufs Haus.



    Servus Rudi, komm bitte vom Dach runter.


    Utan : Niveau anheben, nee, so etwas mache ich nicht.. Für so etwas ist James Cameron zuständig



    Apropos: Avatar 2 kommt raus. Das ist gar nicht mal lang genug her, als dass ich da nostalgisch werden könnte. Wobei das aktuell auch sonst selten passiert bei den ganzen Sequels, Prequels, Spin-Offs, Remakes und Multi-gender-verses.

  • Hi Hohli , also es gibt wohl kaum einen überbewerteteren Film als Avatar, schlechtestes Aliensequel ever.


    Hat schon jemand Top Gun Maverick gesehen?


    Ja, ich hab den Hype damals auch nie verstanden. Da fand ich Inception, der auch etwa dann rauskam, deutlich cooler, auch in Sachen Effekte.


    Ich weiß ja nicht, Top Gun mochte ich nur in Form von Charlie Sheen's Hot Shots ;)

  • Ich weiß ja nicht, Top Gun mochte ich nur in Form von Charlie Sheen's Hot Shots ;)

    Beide auf ihre Art genial, die Mutter aller Filme hat vielleicht sogar einen kleinen Vorsprung.




    Wichtigste Lebensregel:


    Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht,

    lass den Kopf nicht hängen.

  • Alles Ansichtssache, der eine sagte so, der andere so : )


    achso, deswegen lobt Musk deren Einstellung zur Arbeit so und um die Gebäude werden Netze gespannt. Alles weil das menschliche Leben an vorderster Stelle steht.

  • achso, deswegen lobt Musk deren Einstellung zur Arbeit so ...


    Das mache ich auch, viele Asiaten (egal ob Kommi oder Kapi) sind bereit 18 Stunden am Tag Leistung zu bringen ... ob das gut oder gesund ist, ob das ausgenutzt wird, danach fragt niemand, auch nicht bei uns.


    Ich war in 2 Dax-Buden die haben die Worte Arbeitsschutz/Ruhezeiten ignoriert, mit renommierten Gewerkschaften. Wer ausreichend Schlaf wollte oder Vaterschaftsurlaub, der konnte ja den gutbezahlten Job hinwerfen.

  • Das mache ich auch, viele Asiaten (egal ob Kommi oder Kapi) sind bereit 18 Stunden am Tag Leistung zu bringen ... ob das gut oder gesund ist, ob das ausgenutzt wird, danach fragt niemand, auch nicht bei uns.


    Ich war in 2 Dax-Buden die haben die Worte Arbeitsschutz/Ruhezeiten ignoriert, mit renommierten Gewerkschaften. Wer ausreichend Schlaf wollte oder Vaterschaftsurlaub, der konnte ja den gutbezahlten Job hinwerfen.

    ich weiß bei dir manchmal echt nicht ob du das ernst meinst was du da von dir gibst....

    du meinst wirklich, dass die da voll bock auf 18 Stunden Arbeitstag haben? Und das ist völlig unbeeinflusst davon, dass sie das abrackern müssen. Und du meinst weiter, dass des nen Alleinstellungsmerkmal der Asiaten, insbesondere Chinesen ist?

    Und die stürzen sich dann wohl aus Nächstenliebe aus Fenstern und die Netze werden dann aufgespannt, da die anderen diese Liebe nicht einfach so selbstlos entgegennehmen können und ein bisschen an Liebe zurückgeben wollen?!?


    Ja Mensch...der verwöhnte Deutsche will halt einfach nich anständig arbeiten und daher wird man dann in ner Dax-Bude auch mal entgegen Kündigungsschutzgesetz einfach so aus dem gut bezahlten Job geschmissen, wenn man Vaterschaftsurlaub (geil das du mit sowas im Vergleich zu chinesischer quasi Sklavenarbeit ankommst....) oder Schlaf möchte.

  • ich weiß bei dir manchmal echt nicht ob du das ernst meinst was du da von dir gibst....


    Ich experimentiere damit Ironie ohne Smileys/Augenzwinker kenntlich zu machen, mit Smileys ist das ja einfach - alles was ohne Smiley rüberkommt wird meist ernst genommen - ist es ja auch oft, was die Sache noch schwieriger macht. Von daher ist das wahrscheinlich schwer zu unterscheiden, ich überlasse das dem Leser.


    Banales Zeug natürlich weiter mit Smiley : )

  • Ich experimentiere damit Ironie ohne Smileys/Augenzwinker kenntlich zu machen, mit Smileys ist das ja einfach - alles was ohne Smiley rüberkommt wird meist ernst genommen - ist es ja auch oft, was die Sache noch schwieriger macht. Von daher ist das wahrscheinlich schwer zu unterscheiden, ich überlasse das dem Leser.


    Banales Zeug natürlich weiter mit Smiley : )

    Das dann natürlich billig seinen geistigen Durchfall hinterher als unmarkierte und missverstandene Ironie hinzustellen. Insbesondere wenn man es am laufenden Band macht und auch sonst nen eindeutigen roten Faden in der eigenen Meinung präsentiert, wo dann ausgerechnet das eine dann doch nicht auf der Linie liegen soll und doch eigentlich gaaanz ironisch gemeint war.


    Wenn du als Gesamtkunstwerk gerne Syd Konkurrenz machen möchtest, dann soll dir das gegönnt sein, aber da musst dich dann doch nochmal mehr ins Zeug legen. So billige Propagandaversatzstücke und 10 Sek Schnipsel reichen da dann nich ganz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!