Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • Die Schweiz ist eines der am besten gerüsteten Ländern Europas, im Hinblick auf Landesverteidigung vielleicht das Beste.

    Du meinst a la "Die Schweiz hat keine Armee, die Schweiz ist eine Armee!"

    Vieles davon ist Legendenbildung. Aberauf jedenFall schaffen sie es den Mythos in der Gesellschaft aufrechtzuerhalten mit 0,8 % des BIP für Rüstungsausgaben.

  • Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit , dass der Versuch "intelligentes Leben" mit der Kakerlake nochmal von vorne anfangen kann.

    I put my money on Tintenfische.


    Vieles davon ist Legendenbildung. Aberauf jedenFall schaffen sie es den Mythos in der Gesellschaft aufrechtzuerhalten mit 0,8 % des BIP für Rüstungsausgaben.

    Ich glaube die Schweizer können wirklich als einzige von sich behaupten, Gotts Armee zu sein. Das ist sicher auch was wert.

  • Ich glaube die Schweizer können wirklich als einzige von sich behaupten, Gotts Armee zu sein.

    Ja, wer kennt nicht das Bibelzitat:


    "Und als der Herr die Schweizer sah, da befiel ihn großes Ungemach, denn sie hatten ihre Heimstatt auf einem flachen Rübenacker errichtet und ihre Schafe und Ziegen mit Geflecht aus Stroh und Reisig umzäunt.

    "Seht ihr nicht die Gefahr, ihr Schweizer?" rief der Herr. "Wenn der Russe kommt, dann wird er Euren Reisig in Asche legen, Eure Ziegen schächten und Eure Weiber schänden, denn so ist die Art des Russen!"

    "Aber Oh Herr," riefen die Schweizer und unter ihren Weibern war fürchterliches Wehklagen. "Was sollen wir tun, um uns vor dem Schänder zu schützen? Wirst Du uns Holz geben, Zäune zu bauen, oder Steine, Mauern zu errichten?"

    "Höret auf zu jammern." Sprach der Herr zu ihnen "Von Geschenken ist noch keiner ein fleissiger Eidgenosse geworden. Doch fürchtet euch nicht. Gehet hin zu den hohen Bergen und errichtet hohe Festen zwischen den Mauern die ich dort hingetan. So wird der Russe Euch nicht finden und es schwer haben Euer Vieh zu stehlen."

    Also sprach der Herr und die Schweizer taten wie es ihnen aufgetan."

  • Sa sdorowje!

  • Läuft das bei dir eigentlich genau so ab wie bei Mad Men? Inklusive toxischer Männlichkeit und toxischen Dosen Ethanol versteht sich.

    Nee, aus diesen Kreisen hab ich mich immer erfolgreich raushalten können. Eigentlich verabscheue ich ja auch Marketing, Werbung und alle, die diesem Klischee entsprechen.


    Aber Geschichten, die in die Richtung gehen, kennt man natürlich.

  • Leute, Ihr habt was auf dem Kasten und seid wie ich Freunde der deutschen Bürokratie.


    Folgendes: Ich will Drogen bestellen (Nikotinersatzprodukte) und da muss man beim Registrieren im Shop die Altersverifikation machen (you know, Fotos vom "Erika Mustermann Pass" und markierte Bereiche die man im Shop eingeben muss).


    Hatte ich gesagt mein Perso ist abgelaufen und das erkennt die Altersverfikation - also brauche ich mal einen neuen. Jetzt kommt es, voller Ausweis 5-6 Wochen und 37 Euro und ein vorläufiger 10 Euro und sofort mitnehmbar.


    Kommt man mit einem vorläufigen Perso durch dieses Altersverifikations-Bummsding?



      



  • https://de.wikipedia.org/wiki/Ausweisnummer

    hier kannst selber schaun wie die Nummer inklusive Prüfziffer berechnet werden und damit dann machen was auch immer du für schlau hälst.


    Bezüglich der Frage ob irgendein Anbieter/Händler nen vorläufigen Ausweis bzw dessen Nummer akzeptiert kann dir hier sicherlich niemand ne Auskunft geben, denn das kann da jeder halten wie er will oder wie er es selbst von seinem System vorgegeben bekommt.

  • Die Schweiz ist eines der am besten gerüsteten Ländern Europas, im Hinblick auf Landesverteidigung vielleicht das Beste.

    Der landläufigen Einstellung bezüglich Waffenbesitz nach, müsste in der Schweiz eigentlich ähnlich viel Mord und Totschlag an der Tagesordnung sein, wie im Land mit dem zweiten Verfassungszusatz. Gibt es dazu eigentlich vergleichende statistische Erkenntnisse?


    Vielleicht waren ja die Schweizer auch darum Vorreiter bei der Sterbehilfe.

  • ich hab es getan ...

    die FDP war noch nie so wichtig wie heute!

    Leistung muss sich wieder lohnen!

    Unsere Wirtschaft lebt vom Wettbewerb - der überbordende Versorgungsstaat aber nimmt unseren Unternehmen die Luft zum Atmen:

    Horrende Sozialstaatsausgaben und allzu strenge Umweltschutzgesetze haben dazu geführt, dass wir uns zunehmend in Richtung Sozialismus Light bewegen.

    Der Freie Markt muss wieder frei sein; Arbeitgeber und der gehobene Mittelstand entlastet werden.

    Deutschland muss wieder Verantwortung in der Welt übernehmen - auch militärisch!

    Wohnraum darf keine Ramschware sein.

    Der Hysterie um den Klimawandel muss mit vernunftorientierten Lösungen begegnet werden: wir brauchen dringend eine Laufzeitverlängerung unserer sauberen deutschen Braunkohlekraftwerke.

    Sei auch du dabei!


  • warum du denkst man müsse dich andauernd zitieren um dir was zu belegen.

    Na, weil ich denke, dass "man" wenn "man" mich zitiert und mich dann in der zweiten Person Singular anspricht...

    Funktioniert halt alles nur, wenn du es auch wirklich bereit bist gerade auch bei deinem schimmsten Gegner zu verteidigen und das insbesondere gegen deine eigenen Verbündeten.

    ...auch mich meint, selbst wenn "man" dann im nächsten Satz wieder von "man" redet...

    Aber man kann natürlich auch mim tausendfachen Differenzieren anfangen und dann immer sagen, aber das doch ... (keine Zensur, weil geht nur durch Staat, als eines der guten alten Beispiele) und am Ende wundert man sich dann warum es so nach und nach sich auch in die Bereiche einschleicht, wo mans dann doch nimma so gut findet


    ...und dabei die selben bldösinnigen Vorwürfe raushaut, die man schon immer rausgehauen, aber sich nie dazu bequemt hat, dieselben dann auch mal anhand eines zitierten Beispiels als gehaltvoll oder gar gerechtfertigt zu belegen.


    Statt dessen wiederholt "man" sie im nächsten Post einfach nochmal...

    Als wenn du hier jetzt der Maßstab dafür wärst wie es Andere finden. Wenn du es jetzt dann vllt nicht gut fandest, so hast du es doch wenigstens akzeptiert und sogar gegen solche welche etwas dagegen sagten gesprochen,

    ...und wirft mir vor ich hätte mich nicht in angemessener Schärfe von Leuten distanziert, die "man" für die Bösen hält, weil sie irgendwem...

    Und wenn beim richtigen was von wegen der soll keine Platform bekommen gesagt wurde, dann wurde wenn nicht zugestimmt dann zumindest schweigend akzeptiert. Selbst die noch so abwegigen Faschismus-Rufe bzw Vorwürfe jemand sei Faschist, Nazi oder was anderes ganz böses wurden mit getragen oder eben auch nur wieder stillschweigend akzeptiert, sogar als es so weit ging dass die reine Kontaktschuld schließlich ausreichte um selbst voll betroffen zu sein

    ...irgendeine Plattform verweigert, oder sie unberechtigterweise der Kontaktschuld verdächtigt und Faschisten geschimpft hätte, sowie dass ich solche bösen Menschen und deren verwerfliches Denunziantentum nicht nur "stillschweigend akzeptiert", sondern sogar gegen jene Helden der Meinungsfreiheit das Wort ergriffen hätte, die sich mutig diesem schändlichen Treiben entgegen stellten.


    Das - die Assoziation meiner Person mit Menschen oder deren unlauteren Motiven, die DU für böse Charaktere hältst, weil ich sie nicht scharf genug kritisiert habe - ist im Kleinen genau das, was Leute betreiben, die fordern, andere Leute zu "canceln", weil sie öffentlich irgendeiner Befindlichkeit auf den Schlips getreten sind, oder Leute nicht scharf genug verurteilt haben, die es taten, und was gerade im ganz Großen mit "Putin-Verstehern" gemacht wird, oder mit russischen StaatsbürgerInnen, die aus der westlichen Wertegemeinschaft ausgeschlossen werden sollen, weil sie sich nicht reumütig genug vom russischen Autokraten und seinem brutalen "Vernichtungskrieg" gegen die Ukraine distanziert, und sein schändliches Treiben stillschweigend akzeptiert hätten.


    Denk mal drüber nach, nachdenklich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!