Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • Wenn wir schon beim Thema sind, als Basketball-Nerd muss ich euch mal kurz meine Lieblings-AK47 vorstellen:



    Der Russe Andrei Kirilenko spielte gut 10+ Jahre in der NBA. Als Rückennummer trug er die #47, weshalb Kirilenko den Spitznamen "AK47" hatte. Zufälligerweise wurde Kirilenko in der Stadt Ischewsk geboren, wo sich zu Sowjetzeiten der erste Produktionsstandort für das Sturmgewehr befand.

  • Wenn wir schon beim Thema sind, als Basketball-Nerd muss ich euch mal kurz meine Lieblings-AK47 vorstellen:



    Der Russe Andrei Kirilenko spielte gut 10+ Jahre in der NBA. Als Rückennummer trug er die #47, weshalb Kirilenko den Spitznamen "AK47" hatte. Zufälligerweise wurde Kirilenko in der Stadt Ischewsk geboren, wo sich zu Sowjetzeiten der erste Produktionsstandort für das Sturmgewehr befand.

    Uuuh, mein Lieblingszusammenhang mit dem Schießgewehr ist dieser hier :



    Vermutlich das letzte brauchbare C&C, und zeitgleich eines der Besten. Totally not PC, aber auch null bullshit US Patriotism.

  • Witzig. Ich erinnere mich an ähnliche Aussagen in meiner Grundausbildung: ab 10 m lieber werfen. Das richtet mehr schaden an. 😅

    Klingt nach P1-Schießen, acht Deutschüsse ein Trefferwurf.

    Wobei die Meiner Meinung nach besser war als ihr Ruf, nur die Hülsen sind etwas willenlos in alle Richtungen davon, das konnte schon mal warm werden im Nacken...

  • Vermutlich das letzte brauchbare C&C, und zeitgleich eines der Besten. Totally not PC, aber auch null bullshit US Patriotism.

    Ich hab Generals auch immer gerne gezockt. Die Kampagne war zwar recht dürftig, aber ich fand die Gefechte immer sehr gut. Sehr liebvoll und detailliert gestaltete Animationen.


    Dagegen waren die Kampagnen bei Alarmstufe Rot 1 und 2 sehr, sehr schön gemacht, besonders die Cutscenes mit eigens engagierten Schauspielern. Besonders RA2 ist ein zeitloser Klassiker, den man problemlos heute noch zocken kann!

  • Klingt nach P1-Schießen, acht Deutschüsse ein Trefferwurf.

    Wobei die Meiner Meinung nach besser war als ihr Ruf, nur die Hülsen sind etwas willenlos in alle Richtungen davon, das konnte schon mal warm werden im Nacken...

    Jep. Das wars. Obwohl wir die Dinger immer nur reinigen und zerteilen durften. 🤷🏻‍♀️

  • Das hört sich nach viieeel Innendienst an. Sonst macht doch jeder sein Gerät selbst sauber.

    Geht so. War eigentlich die meiste Zeit draußen (Topographietrupp) aber außer Dreibein und G3 wollten sie uns nichts zum spielen geben. Außer mal so ne kleine Knarre zum putzen. Sollte wohl für Abwechslung sorgen.

  • Ich hab Generals auch immer gerne gezockt. Die Kampagne war zwar recht dürftig, aber ich fand die Gefechte immer sehr gut. Sehr liebvoll und detailliert gestaltete Animationen.


    Dagegen waren die Kampagnen bei Alarmstufe Rot 1 und 2 sehr, sehr schön gemacht, besonders die Cutscenes mit eigens engagierten Schauspielern. Besonders RA2 ist ein zeitloser Klassiker, den man problemlos heute noch zocken kann!

    Udo Kier als Yuri :love:


    Ja, die Kampagne war Müll in Generals, aber tatsächlich das einzige RTS, das ich abseits von Age of Empires 2 und viiiiiel SC:BW gegen andere Menschen gezockt habe.

  • Geht so. War eigentlich die meiste Zeit draußen (Topographietrupp) aber außer Dreibein und G3 wollten sie uns nichts zum spielen geben. Außer mal so ne kleine Knarre zum putzen. Sollte wohl für Abwechslung sorgen.

    und ihr wart eingeschnappt?

    Das wäre mal eine Erklärung warum unsere Karten immer nen Stand der 80er hatten ;)

  • Udo Kier als Yuri :love:


    Ja, die Kampagne war Müll in Generals, aber tatsächlich das einzige RTS, das ich abseits von Age of Empires 2 und viiiiiel SC:BW gegen andere Menschen gezockt habe.

    Generals war mir mit dem Klicki Bunti und mords Spezialattackenzeugs ein weig drüber.

    Die Red Alert Reihe hatte da eine bessere Stimmung und viel Witz eingearbeitet.

  • Hast aber zielsicher eine rausgesucht die sowas zum ersten Mal in der Hand hatte..


    Hm, ich würde vermuten, das ist bei den meisten so. Wie lange werden jetzt schon Frauen in westlichen Militärs akzeptiert? Insofern gibt es überhaupt viele europäisch aussehende Frauen im Omi-Alter, die schonmal gedient haben? Die gun nut-Kultur in den USA ist glaube ich auch noch nicht so lange so nutty, dass sie sich auch auf Frauen mit militärischen Waffen bezieht. Bisher sind es eher junge Frauen oder Mädchen, die sich das Hobby aneignen. Richtig professionell sieht es also vermutlich nur bei Omis mit paramilitärischem Training aus.

  • Hm, ich würde vermuten, das ist bei den meisten so. Wie lange werden jetzt schon Frauen in westlichen Militärs akzeptiert? Insofern gibt es überhaupt viele europäisch aussehende Frauen im Omi-Alter, die schonmal gedient haben? Die gun nut-Kultur in den USA ist glaube ich auch noch nicht so lange so nutty, dass sie sich auch auf Frauen mit militärischen Waffen bezieht. Bisher sind es eher junge Frauen oder Mädchen, die sich das Hobby aneignen. Richtig professionell sieht es also vermutlich nur bei Omis mit paramilitärischem Training aus.

    Ja gut, is eben ein Stock-Foto, aber der Fotograf, oder wer auch immer da Regieanweisungen gibt, hätte sich schon mal 2 min mit dem Thema beschäftigen können. Rechte Hand umfasst den Pistolengriff, Zeigefinger dabei lang am Abzug; linke Hand kann entweder da bleiben wo sie ist, dann muss aber die Waffe entsichert sein und zumindest locker mit der Schulterstütze an der Schulter anliegen, oder Waffe ist gesichert, dann geht diese unter den Arm geklemmte Pirschhaltung in Ordnung, aber nur wenn die Finger der linken Hand den Sicherungshebel fassen, bereit ihn nach unten durchzureißen (entsprechend dem Sicherungskonzept der AK47).


    So sieht es aus wie die Werbetante die den Lötkolben ganz vorne hält.

  • Die gun nut-Kultur in den USA ist glaube ich auch noch nicht so lange so nutty, dass sie sich auch auf Frauen mit militärischen Waffen bezieht. Bisher sind es eher junge Frauen oder Mädchen, die sich das Hobby aneignen. Richtig professionell sieht es also vermutlich nur bei Omis mit paramilitärischem Training aus.

    Die gun nut-kultur in den USA ist as nutty as it gets!



    Okay, als Oma geht sie vielleicht noch nicht durch, aber gegen das Kaliber kann der Russe mit seiner 75 Jahre alten Knarre ja wohl einpacken!

  • Okay, als Oma geht sie vielleicht noch nicht durch, aber gegen das Kaliber kann der Russe mit seiner 75 Jahre alten Knarre ja wohl einpacken!

    Der Russe hat da was das wird heuer 81 und das ist dem lustigen 12,7er der Frau Representative um 1,8 mm überlegen (Kaliber 14,5 mm)

    PTRD-41 :


    Gibt's allerdings nur Panzerknacker- oder Brandmunition dafür und keine Fantasyfuckyeahsprenggranaten wie in dem Video oben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!