Und du meinst wirklich, dass uns das erneute sezieren der Texte in einzelne Satz- und Wort-Zitate und dann darin das einzelne Worte rumdrehen irgendwo hin führt?
Ehrlich, dass hatten wir schon und alles was es bewirkt hat ist viele Stunden zu kosten.
Ich denke, ein wirkliches sezieren der Texte fand noch gar nicht statt. Es gibt hier wundervoll formulierte Prosa, auf die dann nicht konkret eingegangen wird, sondern eher auf das Gesamtgefühl, das solche Texte bei dem sich angesprochenen Rezipienten erzeugen. Dadurch wird es mMn schwammig und jeder richtet sich ganz gemütlich in seine - teils vielleicht forcierten - Missverständnisse ein. Das kann man machen, aber das führt eben in Sackgassen.
Den Vorwurf kann sich sicher jeder machen, aber wenn schon konkret nachgefragt wird, könnte man es auch versuchen konkret zu beantworten.
Muss ich denn jetzt wirklich nen Zitat raussuchen wo er sich über Twitter und die dortige dauernde Empörung auslässt? Und dann im Anschluss die Stellen im Text hervorheben, welche seinerseits Empörung sind? Dann können wir bissl darüber diskutieren warum das doch nur Ausdruck von Frust über die plöden Antilinken nixverstehenden Bürgerlichys ist und halt das eigene angeborene und unveränderliche sprachliche Stilmittel ist und ja eh auch kein Inhalt™
Du musst ja erstmal gar nichts. Aber wenn Du Interesse an einer ernsthaften Auseinandersetzung hast, wäre das ein Weg. Ich traue das auch (fast) jedem hier intellektuell zu – Dir auf jedem Fall.
Im konkreten Fall "Empörung" kann da in den Aussagen und Grundlagen sicher differenziert werden. Gönnen wir den Strohmännern doch mal eine Pause.
Selbes Spiel bezüglich der Vorwürfe, welche man dann selbst betreibt. Auch diesen Spiegel vorzuhalten wurde hier von Mehreren bereits mehrfach versucht. Ka wie deutlich man das machen soll...bzw wie man es noch deutlicher machen könnte.
Es scheint ja nicht wirklich deutlich zu sein. Vielleicht für Dich. Aber wenn es an anderer Stelle eine Konkretisierung benötigt, dann gestehe diese doch zu. Ich halte die Nachfragen von Utan für legitim. Mir ist der "Spiegel" auch nicht klar.
ups, waren schon mehr als 2 Sätze
kein Problem. War ja nur ein Vorschlag.